Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janka_ am 17.09.2003, 19:58 Uhr

Morgen...

gehe ich endlich zum Sozialamt. Bewaffnet mit Sterntalers virtueller Pumpgun (vielen Dank nochmal!)werde ich dem Abteilungsleiter meiner Sachbearbeiterin einen Besuch abstatten.
Habe hier einen ganzen Berg Papiere nach Ralphs (auch dir vielen Dank für moralische Unterstützung!) Anweisung zusammen gsucht. Fängt mit Fips Diagnosen an, mein zukünftiger Arbeitsvertrag, mein Testergebnis von der Aufnahmeprüfung zur Schule (Rang 5 von 570 Testpersonen, nicht schlecht, oder?), ein psychologisches Gutachten vom Arbeitsamt...
Fips nehme ich auch mit. Ich hatte ihn noch nie mitgenommen, hatte immer das Glück, dass ich ihn andersweitig unterbringen konnte, aber nun wurde mir doch auch von mehreren Seiten versichert, dass das wohl mnehr Eindruck macht?
Tja, nur, was ich eigentlich so sagen soll, da muss ich mir jetzt noch nen Kopf machen. Kann ja schlecht mit, ich brauch mehr Geld und ihre Sachbearbeiterin Frau K. kann nicht rechnen und ist unmenschlich und verwirrt. Würde wohl nicht den rechten Eindruck machen.Oder?
Vielleicht habt ihr ja ein paar Erfahrungswerte für mich, wie ich solch ein Gespräch einleiten kann?
Hoffentlich ist der Mann morgen überhaupt da und hat Zeit für uns.

Tja, und falls ich da nicht weiterkomme, direkt nach dem Amtsleiter fragen und zu dem, oder? Oh Gott, hoffentlich sind das einigermaßen nette sachliche Menschen da.
Aber, vielleicht kerrt danach ja auch endlich hier mal Ruhe ein.

Wünscht mir bitte bitte viel Glück für morgen!

LG Janka

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.