Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Twins-PS am 11.01.2004, 9:53 Uhr

Morgen Streß und KiGa???? lang

Hallo !
das kenne ich auch,
nur ist es bei mir noch gekrönt mit einem zwillingsbruder der dann seinem bruder helfen will sich gegen mich durchzusetzen.

meine kids können bis 6:30 uhr schlafen wenn ich arbeiten muß.
ansonsten lass ich sie ausschlafen.
jeder hat einen eigenen wecker, sie stehn dann auf.
und schon gehts los.
der bruder soll als erstes angezogen werden es wird gestritten was das zeug hält.
meist schnapp ich mir dann den vernünftigeren von den beiden und zieh ihn an. der darf dann so lange spielen bis wir gehn müssen, wenn er fertig ist.
aber für den zwillingsbuder ist das leider kein anreiz.
er tobt, schreit, wirft sich auf den fußboden, tritt, haut, etc. volles programm.
wenn ich ihn dann mit "gewalt" anziehn will, kommt der bruder dazu.
mama, lass ihn gehn, er kann doch daheim bleiben, mama, der will doch net, mama lass ihn doch noch spielen....
hör ich nicht auf diese worte greift er ein, im wahrsten sinne des wortes. er hält meine hände fest, versucht seinen zwillibruder von mir zu befreien und so kämpfe ich dann morgens vor der arbeit manchmal mit zwei kleinen monstern.

gerade letzte woche wars besonders schlimm. ich hab dann im kiga um ein gespräch gebeten und gefragt was ich tun kann.

fazit. der eine der beiden testet seine grenzen aus(mit dem andern hab ich das schon gehabt). ich soll ihn nicht mehr 3 mal bitten, sondern nur noch einmal. zieht er sich dann nicht an, muß eben ich ihn anziehn, oder wenn wir zu spät dran sind mit schlafanzug in den kiga bringen (was eine schreckliche strafe für ihn wäre).

das gleiche spielchen hatten wir dann letzte woche auch nachmittags beim abholen.
er spielte und spielte und am ende hab ich ihn dann ohne jacke ins auto gesetzt.
er schrie und tobte (es war kalt, es regnete und mein mutterherz blutete).
aber er hats wohl kapiert. die tage darauf hat er sich ganz schnell angezogen wenn ich sagte wir gehn jetzt heim.
und morgens hats plötzlich auch geklappt. aber er versucht es immer wieder mal und da muß man dann diese schiene weiter fahren, sonst muß man wieder von vorne anfangen.

und man sollte nicht nur beim morgendlichen anziehn, sondern auch bei allen anderen dingen ganz konsequent sein, denn die vom kiga meinen, daß das alles ganz eng zusammen hängt.

ciao, gute nerven, sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.