Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ginger04 am 03.01.2004, 16:35 Uhr

Mut, sich auf neuen Partner einzulassen

Ich finde es nicht nur schwierig, als Alleinerziehende einen neuen Partner zu finden, sondern auch, sich auf diesen Menschen einzulassen. Kennt ihr diese Probleme?

 
2 Antworten:

Re: Mut, sich auf neuen Partner einzulassen

Antwort von sophieno am 03.01.2004, 18:49 Uhr

Ich könnt ein ganzes Buch darüber schreiben...und frage mich auch, ob das jemals wieder besser wird. Ich befürchte: Nein! Ich hab mich nach der Trennung vom KV erstmal der Männerwelt hundertprozentig entzogen, voll entschlossen, mich auf nix mehr einzulassen und mich sowieso niemals wieder zu verlieben. Ein Jahr lang hab ich das geschafft, bis ich mich eben doch verliebt habe. Leicht ist es nicht, eine neue Freundschaft einzugehen, Vertrauen aufzubauen und so. Aber ich arbeite dran. Macht leider nur verdammt verletzlich, verliebt zu sein. Und manchmal würd ich am liebsten alles sofort hinschmeißen, nur weil ich so ne Angst habe, wieder verletzt zu werden.
sophieno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mut, sich auf neuen Partner einzulassen

Antwort von max am 05.01.2004, 20:55 Uhr

Angst nicht. Bei mir ist eher das Problem dass ich zu wählerisch bin oder bei uns rennen keine gscheiten Männer herum. Ich hänge wohl emotional zu sehr an meinem besten Freund mit dem es wohl nie zu einer Beziehung kommen wird. Er wohnt einfach zu weit weg. Aber auch davor fand ich es immer sehr schwer jemanden zu finden, der mich interessierte.

Er muss kein Modeltyp sein,sollte aber das gewisse Etwas haben, dass mich von Anfang an fesselt, wenn du verstehst was ich meine. Da ich nicht mehr so oft weggehe habe ich auch nicht so die große Auswahl. Aber viel. wirds ja doch noch was mit meinem Freund *willdiehoffnungnichtaufgeben*.

Bin aber auch schon sehr lange von meinem Ex getrennt.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.