Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Powerlady am 19.07.2009, 9:02 Uhr

Mach doch ein Sorgetestament

Hallo an alle,

ich bin seit über 2 Jahren vom Vater meiner 4 Kids getrennt.

Wir (eigentlich nur er) haben lange gebraucht, um eine vernünftige Basis für die Kids zu schaffen.

Letztendlich liegt das Hauptproblem wirklich nur im Papierkram!

Deshalb habe ich das alleinige Sorgerecht ( mit seiner Zustimmung) bekommen.

Das bedeutet nicht, dass der Vater aus der Verantwortung heraus ist!!!

Natürlich diskutiere ich weiterhin alle Probleme, Sorgen und Entscheidungen mit ihm, aber nun zum Wesentlichen:
Ich kann nun alles auch spontan alleine Unterschreiben!

Ich wurde bei Operationen (die wichtig waren ) sogar gefragt, ob der Vater damit einverstanden sei!!! Das war echt der Hammer!
Der Arzt ordnet eine OP an und fragt nach dem Sorgerecht!

Aber was auch interressant ist: beim gemeinsamen Sorgerecht darf der Vater in den Urlaub fahren wohin er möchte, muß sich nicht mal abmelden. Genauso darf dieser einfach umziewhen, wohin er will, auch ans Ende der Welt, ABER WIR MIT DEN KIDS NICHT!!!

Wer will schon den Ex fragen, ob man Urlaub in Australien machen darf???
Und dann die schriftliche Zustimmung erbitten???

Wer will das???

Ich bin der Meinung, das derjenige das Sorgerecht haben sollte, wo sich die Kinder (das Kind) aufhält.

Das mit dem Sorgetestament finde ich eine tolle Idee.
Da ich aber möchte, dass mein Ex die Kids komplett übernimmt, kommt es für mich nicht in Frage, da er ja automatisch als erstes gefragt wird, ob er die Kids (mit Sorgerecht) haben möchte.
Hoffentlich nimmt er sie dann auch alle...

LG Powerlady

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.