Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenmond am 13.02.2013, 19:07 Uhr

Krise - Sohn schockt never ending rum...

Hallo!

Bei uns ist irgendwie seit längerer Zeit Krisenstimmung angesagt (ich weiß nicht warum!!!) und mein Sohn "schockt" immer mehr rum (super anstrengend, bis kaum aushaltbar...).

Aktueller Anlass (jetzt fängt die Verzweiflung an, die ich bereits voraussah und seit längerem erahne...): Der erste beste Freund, den er seit Kindergartenzeiten kennt, möchte nicht mehr mit ihm spielen (tut mir total weh, seine Mutter teilte mir das mit und sagte bereits bestehende Spieltermine ab).

Mein Sohn schockt sofort nach der Schule rum, "alles blöd da" (will da nicht hin, ließ sich sogar einmal vormittags von mir abholen... sagte er habe Bauchweh, wollte aber nur nach Hause). Nimmt sehr viele schlechte Verhaltensweisen von den größeren Kids an (inkl. schrecklichster Wörter und Sätze) und hat Ausraster (zum Teil stark schreiend), die kaum auszuhalten sind (auch für mich als Mutter, weil ich sie hier bald täglich habe). Seine Freunde will er oft dominieren und "schockt" sie an, wenn sie nicht wollen, wie er will (hätte ich als Freund auch keine Lust drauf). Gespräche helfen aber nicht wirklich weiter. Es ändert sich nichts. Manchmal sagt er sogar vor den Freunden, dass er nicht will das sie hier sind etc. (würde ich als Freund auch nur einmal anhören und nicht wiederkommen wollen...). Und ich rede mit ihm, dass das so nicht geht, aber er macht es immer wieder.

Tenor: Ich habe Angst, dass er seine Freunde verliert und am Ende niemanden mehr zum Spielen hat! und möglicherweise in der Schule gehänselt und ausgegrenzt wird...

Ich weiß nicht was er hat! er ist in einer Art stärkester Rebellion (ich habe mir/uns schon Hilfe von außen geholt, aber die Vorschläge und Maßnahmen dort haben keinen Zentimeter was gebracht!!!).

Ich selber halte diese Schreierei nicht mehr aus. Auch nicht die schrecklichen Sätze die er so sagt (jedes zweite Wort ist im Moment "Alter").

Dabei war er ein netter Junge, mit dem die Kinder immer gerne spielten. Im Moment ist das aber alles weg und das er die Schule genauso blöd findet wie den Kindergarten (waren auch schreckliche Jahre), versetzt mich langsam in Angst und Schrecken, dass diese Grundunzufriedenheit nie mehr aufhört. Es gibt ja keine Phase der Leichtigkeit!!!

Bin gerade völlig verzweifelt.

Hat jemand eine Ahnung, was mit ihm los sein kann? was kann ich noch tun außer mit ihm reden (mag ich aber bald auch nicht mehr, weil sich das hier alles nur noch wiederholt).

Ich weiß echt nicht weiter.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.