Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babybauch1993 am 12.02.2013, 21:47 Uhr

Umfrage.

Wie seit ihr mit dem Vater von euren kleinen noch in Kontakt ?
Wie macht ihr das mit sehen und allem ?

Ich bin mit dem Vater gerade in so einer Situation wir sind kein Paar aber nur Freundschaft bekommen wir nicht hin
Aber er zieht seine Freunde gerade vor und weiß nicht wie ich das Regel soll ?
Und seit dem kommt er "nur" alle 10 Tage bis 14 Tage .
Klar ist das normal aber er kam einmal jeden Tag deswegen ist es ungewohnt.

Was würdet ihr machen ?

 
21 Antworten:

Re: Umfrage.

Antwort von Pamo am 12.02.2013, 21:54 Uhr

wie alt ist das Kind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage.

Antwort von Sternenschnuppe am 12.02.2013, 21:55 Uhr

Seit der, öhm ,... 10. Schwangerschaftswoche nicht mehr gesehen.
Kind ist 6.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage.

Antwort von Strudelteigteilchen am 12.02.2013, 21:58 Uhr

Was sollst Du denn da machen? Er will nicht (mehr) - zwingen wirst Du ihn nicht können, zumal alle 10 Tage mehr ist, als viele andere anzubieten haben.

Meine Kinder sehen ihren Vater ein bis zwei mal im Jahr. Da macht es kaum einen Unterschied, daß sie keine "Kleinen" mehr sind. Sowohl die Kinder als auch ich fänden es schick, wenn es öfter wäre, aber letztendlich ist es seine Entscheidung.

Vermißt Du ihn? Wegen "ungewohnt"......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage.

Antwort von Babybauch1993 am 12.02.2013, 22:11 Uhr

Die kleine ist jetzt 12 Monate.
Ja ich vermisse ihn.
Er meint ja er will auch mehr schreiben jeden Tag aber irgendwie klappt alles nicht.
Ich frag mich gerade auch was ich tun kann weil das Kind nicht leiden soll wenn zwischen uns mal Streit ist.

Ich möchte mal wissen wie ihr saß regelt wenn Gefühle dazwischen sind aber ihr kein Paar seit. ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage.

Antwort von Strudelteigteilchen am 12.02.2013, 22:13 Uhr

Hat er Schluß gemacht? Warum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage.

Antwort von Babybauch1993 am 12.02.2013, 22:16 Uhr

Wir waren kein Paar. Aber auch keine Freunde.
Haben uns aber verhalten wie ein paar.
Er hat nicht Schluss gemacht.
Ist bisschen kompliziert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage.

Antwort von Pamo am 12.02.2013, 22:16 Uhr

Das Kind kann sicher noch nicht lesen, was soll die Schreiberei?

Lass ihn dreimal die Woche für eine Stunde zu einer fest verabredeten Zeit zur Kindsbespielung antreten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage.

Antwort von Babybauch1993 am 12.02.2013, 22:20 Uhr

Die schreiberrei ist wegen uns weil wir gerne schreiben.
Wie gesagt ist kompliziert
Aber das ist Ne gute Idee 3 mal die Woche.
Ist nicht mehr das gewohnte aber auch nicht so radikal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage.

Antwort von Pamo am 12.02.2013, 22:21 Uhr

Und in der Zeit kannst du dich dann um dich selber kümmern, es geht ja um Umgang und nicht darum, dass ihr dreimal die Woche Kontakt habt. Verstehst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage.

Antwort von Babybauch1993 am 12.02.2013, 22:23 Uhr

Ja es geht immer um beides wenn wir uns sehen
Eigentlich haben wir das immer verbunden er kam um 17 Uhr Ca und um 19.30 Uhr ist die kleine im bett.
Danach haben wir noch Zeit verbracht.
Aber durch des das er bei seinem Kumpel wohnt läuft alles anderst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage.

Antwort von Pamo am 12.02.2013, 22:25 Uhr

Dann versuch das jetzt mal zu trennen indem er um 19:30 geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage.

Antwort von Strudelteigteilchen am 12.02.2013, 22:29 Uhr

Du willst den Umgang für Dich, nicht für das Kind. Weiß er das?

Ich denke, Du solltest das trennen - vor allem für Dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage.

Antwort von Babybauch1993 am 12.02.2013, 22:34 Uhr

Im ersten Fall geht's mir um meine Tochter das sie nicht unsere Probleme spüren muss und ihren Vater je nach dem wie es bei uns läuft mal so mal so sehen.
Aber wenn ich ihm das versuche zu erklären streiten wir nur.
Ich verstehe das ja wenn wir uns länger nicht sehen..
Und ab und an finde ich es toll wenn wir zwei danach noch eine DVD Abend oder so machen.

Aber ich würde für meine Tochter das alles vergessen
Aber ich weiß nicht was los ist und wie ich ihn hier her bekomme

Oft kam er auch schon erst um 9/10 Uhr wegen mir

Ist alles kompliziert bisschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage.

Antwort von Pamo am 12.02.2013, 22:40 Uhr

Wenn ihr euch so nicht einigen könnte, dann lasst euch mit der Regelung des Umgangs vom Jugendamt helfen. Da kriegt er von einer neutralen Person gesagt, wann er kommen soll und ihr habt eine Chance auf Regelmäßigkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage.

Antwort von Strudelteigteilchen am 12.02.2013, 22:41 Uhr

Ich glaube, er spürt Deine Uneindeutigkeit - die war ja auch in Deinem Posting spürbar, und wir kennen Dich nicht mal - und nimmt Dir nicht wirklich ab, daß es Dir "nur ums Kind" geht. Tut es ja auch nicht.

Deswegen fände ich es wichtig, daß Du lernst, die Sachen für Dich zu trennen.

Küchenpsychologisch würde ich vermuten, daß er Abstand von Dir möchte, weil er doch wieder bleibt, wenn er sein Kind besucht. Dann kommt er lieber gar nicht. Und wenn Du das (auch) nicht wirklich trennen kannst, machst Du es für das Kind nicht besser.

Wahrscheinlich wäre es hilfreich, die Besuche aus Deiner Wohnung an einen anderen Art zu verlagern. Das Kind ist doch alt genug: Schick ihn zum Schlittenfahren oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage.

Antwort von Sternenschnuppe am 12.02.2013, 22:47 Uhr

Nun red mal Klartext bitte.

Willst Du ihn oder nicht ?
Dann solltest Du ihm das sagen und schauen was passiert !
Willst Du ihn nicht dann reduziere es aufs Kind.

Wieso muss er dann bei Dir rumsitzen ? Wieso kann er das Kind nicht mitnehmen ?

Willst Du Freundschaft, dann sag ihm das.

Sorry, aber ich lese raus dass bei Euch gar nicht gesprochen wird und Du das Kind vorschiebst.

Ein Kind hat nix davon wenn es schläft und ihr DVD schaut.

Da geht es um Dich !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage.

Antwort von Babybauch1993 am 12.02.2013, 23:13 Uhr

Wir wollen keine Beziehung das Wissen wir beide aber eine Freundschaft klappt durch unsere Gefühle her nicht.
Wenn es nach mir ginge waren wir schon lange beim Jugendamt gewesen und hatten das geregelt aber dann droht er gar nicht mehr zu kommen.
Er kommt ja um die Uhrzeit wie er Zeit hat. Und ich zwinge ihn um Gottes Willen nicht dazu das er bei mir bleiben soll.
Ich wollte ja das er heute Morgen mit zum Arzt geht (die kleine ist krank) das er mal mehr vom Alltag mitbekommt.
Wann hat er sich entschieden zu kommen er ist um 19 Uhr da gewesen das wir danach noch bisschen zusammen was machen.

Ich schiebe das Kind nicht vor.
Wir wissen was wir füreinander fühlen.
Und mit ihm mitgeben Tu ich sie nicht gerne er kommt ja nicht wirklich klar mitnahm ihm ist es lieber wenn ich dabei bin
Hat gesagt wenn sie laufen und reden kann mag er sie mal mitnehmen aber woher lieber mit mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage.

Antwort von Sonnenmond am 13.02.2013, 6:45 Uhr

Sohn, 7 Jahre. Sieht seinen Vater regelmäßig, auch in den Ferien.

Die Umstellung von Paar- auf Elternebene dauerte eine Weile und war auch nicht einfach, aber die Zeit bringt das mit sich. Man gewöhnt sich daran (auch an das nicht Wünschenswerte).

"Was würdet ihr machen?" Die Zeit für Dich arbeiten lassen und abwarten.

Der Vater meines Kindes zieht auch nach 7 Jahren seine Freunde vor. Manche Männer sind so. Leider keine Ausnahme.

Aber: Das Kind hat zumindest einen Vater den er sieht und der sich hier und da sogar kümmert. Somit fehlt dieser Part nicht (selbst wenn dieser Part für mich ruhig fehlen könnte... wir verstehen uns nicht mehr, aufgrund verletzter Gefühle auf beiden Seiten).

Die Zeit bringt mehr Ruhe in die Angelegenheit.

Setz Dich am besten nicht unter Druck. Der Prozeß der Elternebene muss wachsen und geht nicht von heute auf morgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage.

Antwort von Sternenschnuppe am 13.02.2013, 7:42 Uhr

Dann bleibt ja nur es übers Jugendamt zu klären.
Wenn er jetzt schon androht sich nicht mehr zu kümmern ist es immer gut dies aktenkundig zu machen.

Bitte um Vermittlung, alleine kommst Du ja offenbar nicht weiter.
Geht er nicht dahin, setze eigene Termine fest und lass ihn nicht mehr rein wenn er Stunden später kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage.

Antwort von mf4 am 13.02.2013, 9:42 Uhr

Ihr solltet klären, was zwischen euch ist. Er kommt vorbei, wenn es ihm passt und du bist somit für ihn verfügbar, wann ER es möchte.
Aus Interesse am Kind scheint er nicht zu kommen scheint mir.

Lass ihn Vater sein mit den Pflichten. Spazieren gehen, wickeln, füttern... sein Part. Wenn das Kind laufen kann will er ja angeblich Papa sein also lass ihn jetzt üben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage.

Antwort von angry.me am 13.02.2013, 19:29 Uhr

Kontakt: reine Elternebene (ENDLICH!!!), jede Woche, da die Kinder aufgeteilt sind, am Wochenende.
D.h. einmal bei ihm, einmal bei mir.
Wir sehen uns dabei aber jeweils maximal 3 Min., auf neutralem Boden (vor der Schule). Seither klappt es prima.
Und "Was würdet ihr machen?" -
kommt auf den Mann an. Aber die Zeit arbeiten lassen klingt meiner Erfahrung nach seeehr vernünftig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.