Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von März07 am 20.08.2012, 17:38 Uhr

kleines feedback wegen des Mobbings

Hallo kittyplum,

mir tut das alles echt leid für dich. Ich war selber schon Mobbingopfer, und ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man diese Spirale selber kaum unterbrechen kann wenn sie mal ausgelöst wurde.

Ich frage mich halt woher das kommt. Wollen die anderen genauso arbeiten? Gibt es da noch mehr Alleinerziehende, die gerne diese Arbeitszeiten hätten? Du leistest ja deshalb nicht weniger - eher sogar vermutlich mehr, weil Du das Gefühl hast, Du müsstest diesen Vorteil mit der Arbeitszeit ausgleichen. Wenn sich das einbürgert, wirst Du Dich da nur fertigmachen und schuften wie blöd, nur damit keiner was sagt.

Ich würde mich an den nächsten Vorgesetzten wenden. Ein offenes Teamgespräch führen. Die Situation erklären. Aber ich würde mich nicht rechtfertigen, das hast Du nicht nötig.

Ich selber bin aus der Gastronomie und kann diesen Job als AE mit meinem kleinen Kind jetzt auch nicht ausüben. Ich würde vermutlich in jedem Hotel dieselben Probleme bekommen - selbst wenn man mir diese Arbeitszeiten zugestehen sollten die für eine geregelte Kinderbetreuung nötig sind, würden die Kollegen auch rumgeifern. Das ist eben leider so. Deshalb arbeite ich schlecht bezahlt im Gesundheitswesen.

Vor allem musst Du die Schuldgefühle loswerden. Du machst nichts falsch, Du kannst stolz sein, dass Du überhaupt arbeiten gehst in so einem stressigen Beruf.

Wenn Du die Abteilung wechselst oder versetzt wirst, finden die Kollegen vielleicht was anderes. Ich würde lieber versuchen, die Situation vor Ort zu klären.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.