Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zauberpüppi am 17.08.2012, 23:27 Uhr

Und wenn Du glaubst, es geht nicht mehr....

...kommt der nächste Hammer her!

ich bin grad völlig am boden zerstört.

war mit kindgroß grad ne woche in der uni-klinik.
kind hat ja seit 6monaten bislang ungeklärte schmerzen.
bisher konnte kein arzt helfen.

jetzt wurde alles untersucht, was den ärzten irgendwie möglich war (MRT, CT, EMG, ENG, ellenlange Labordiagnostik etc)

alle bisherigen laborwerte deuten in eine richtung: knochentumor

auf den aufnahmen (MRT,CT) ist zwar bei der ersten sichtung nichts zu sehen gewesen, aber d.h. wohl nur, dass es noch nicht groß genug ist (um von den "einfachen" radiologen erkannt zu werden). die entsprechenden experten werden es jetzt die nächsten wochen nochmal durchschauen und auf die restlichen laborbefunde warten.

ich bin fix und fertig - weiß nicht, wie ich diese wartezeit überstehen soll, geschweige denn, was ist, wenn es sich wirklich bewahrheitet.
und selbst wenn nicht? dann sind alle möglichkeiten ausgeschöpft und meinem kind kann immer noch keiner helfen.

reicht es denn nicht, dass es kindklein schon so schwer erwischt hat, dass ich jederzeit mit dem schlimmsten rechnen muss?
warum jetzt auch noch kindgroß???

ich kann nicht mehr....

eine todtraurige
zauberpüppi

 
12 Antworten:

Re: Und wenn Du glaubst, es geht nicht mehr....

Antwort von HellsinkiLove am 17.08.2012, 23:53 Uhr

manchmal versteht man die welt nicht mehr...
ich kann dir gut nachempfinden wie du dich fühlst.
es muss schrecklich sein.

ich wünsche dir unermesslich viel kraft die wartezeit zu überstehen udn drücke euch die daumen das nix schlimmes bei rüber kommt.

wir haben ja hier auch schon erlebt das es doch noch wahre wunder im leben gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wenn Du glaubst, es geht nicht mehr....

Antwort von zwergdackel89 am 18.08.2012, 8:23 Uhr

ich kann dir grad leider überhaupt nichts sagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wenn Du glaubst, es geht nicht mehr....

Antwort von kaathhi am 18.08.2012, 10:24 Uhr

ich kann mir nicht vorstellen wie du dich fühlst....aber ich hoffe für euch das alles gut wird und wünsche euch ganz ganz viel kraft...
mit ganz ganz lieben grüßen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wenn Du glaubst, es geht nicht mehr....

Antwort von Ikmam am 18.08.2012, 10:44 Uhr

... "kommt von irgendwo ein Lichtlein her", heißt es eigentlich !

Nach meiner persönlichen Erfahrung stimmt das meistens auch.

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass Euer "Licht" bald sichtbar wird und am Ende alles gut wird.

Liebe Grüße !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wenn Du glaubst, es geht nicht mehr....

Antwort von spiky73 am 18.08.2012, 11:10 Uhr

daumen sind gedrueckt - viel glueck, dass es nur "blinder alarm" ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wenn Du glaubst, es geht nicht mehr....

Antwort von Leena am 18.08.2012, 11:40 Uhr

...das ist nicht fair.

Es tut mir unendlich leid - ich drücke Euch auf jeden Fall alle Daumen.

Und selbst WENN es tatsächlich ein Knochentumor wäre, muss das noch keine finale Diagnose sein, wo man jederzeit mit dem Schlimmsten rechnen muss.

Bei einem guten Freund von mir wurde z.B. nach etlichen plötzlichen Rippenbrüchen, die sich irgendwann nicht mehr glaubhaft erklären ließen, und massiven Rücken- und Hüftschmerzen Knochenkrebs festgestellt, im extrem fortgeschrittenen Zustand und die Ärzte gaben ihm, als die Diagnose dann kam, kein halbes Jahr mehr. Bei ihm hat die (neuartige) Behandlung aber großartig angeschlagen, das Ganze ist mittlerweile 5 Jahre her und im Moment konnte schon seit Jahren kein verändertes Gewerbe / kein Tumormarker (oder wie auch immer das jetzt korrekt heißt) mehr festgestellt werden.

Wenn man noch nichts im MRT/CT sehen kann und noch keine entsprechenden Frakturen aufgetreten sind etc., wäre - selbst WENN die Diagnose sich bestätigen sollte - es doch vermutlich noch sehr am Anfang festgestellt worden, und dann wären die Chancen doch gar nicht schlecht!!!!

Ich drück alle Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wenn Du glaubst, es geht nicht mehr....

Antwort von FrauKrause am 18.08.2012, 12:53 Uhr

Liebe Zauberpüppi,

das ist hart und ich wüßte nicht, wie ich damit klarkäme...

Allerdings gibt es noch keine konkreten Ergebnisse. SOLLTE (wenn überhaupt) ein Tumor vorhanden sein, stimmt es ja, dass er noch sehr klein sein MUSS (sonst hätte man ihn ja gesehen/gefunden). Krebs in diesem Stadium ist sehr oft/meist heilbar.

Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute und ich glaube und hoffe auch, dass für Euch bald "von irgendwo ein Lichtlein herkommen" wird.

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wenn Du glaubst, es geht nicht mehr....

Antwort von babyproject am 18.08.2012, 13:12 Uhr

Schließ mich Spiky und FK an, umarme Dich unbekannterweise
und wünsche Euch von ganzen Herzen dass es
doch gut ausgeht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wenn Du glaubst, es geht nicht mehr....

Antwort von taram am 18.08.2012, 13:37 Uhr

Ich drücke auch alle Daumen und denke positiv - immer positiv denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wenn Du glaubst, es geht nicht mehr....

Antwort von Steff1987 am 18.08.2012, 13:51 Uhr

Ich drücke euch die Daumen das es doch besser wird und nicht noch schlimmer vllt gibt's ja ein wunder wer weiß ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wenn Du glaubst, es geht nicht mehr....

Antwort von Leewja am 18.08.2012, 14:18 Uhr

auch bei knochentumoren gibt es ja schlimme und deutlich weniger schlimme arten...bevor man weiß, was es ist, gehen einem wohl v.a. die schlimmsten möglichkeiten durch den kopf, gerade natürlich, weil du offenbar schon ein schwer krankes kind hast (ich kenn die hintergründe nicht, will aber trotzdem positive energien schicken)...aber es kann ja auch eine harmlosere art sein.

jedenfalls denk ich an dich/euch und hoffe ganz fest auf das bestmögliche ergebnis, nämlich einen fehlalarm.

viel kraft für dich und gute gedanken

leewja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wenn Du glaubst, es geht nicht mehr....

Antwort von celeste am 18.08.2012, 20:36 Uhr

Oh Mann, ich kann mir lebhaft vorstellen, wie du dich fühlst! Bei meinem Sohn wurde mal vor Jahren gesagt, dass die Ärzte vermuten, er habe Mukoviszidose. Die Wartezeit bis zum Ausschluss war schlimm!!! Ich wünsch dir Kraft und noch viel mehr, dass sich das nicht bewahrheitet!!!
LG, Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.