Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bikermouse66 am 17.08.2012, 19:41 Uhr

Hoffentlich ist bald Mittwoch

und die Schule geht wieder los.
Oder liegt es am Wetter?

Erst meint mein Vater hier große Backe haben zu müssen und ist nach Kritik eingeschnappt wie eine beleidigte Leberwurst und nun ticken meine Jungs völlig aus, sind stinkenfaul, haben nur noch Glotze und Nintendo im Kopf.
Nun ist es endlich schön draußen und was ist? Die §"%$& hocken in der Bude und sind zu faul sich zu bewegen. Dazu noch dicke Backe haben und Fluse bockt rum.

Wann hört das endlich auf????

Ich will jetzt kein WE haben. Ich will lieber arbeiten gehen


mousy

 
6 Antworten:

Re: Hoffentlich ist bald Mittwoch

Antwort von engelchen_lpz am 17.08.2012, 20:49 Uhr

schick sie her ---- nike wäre auch beinah hier her gekommen, auf ein paar mehr oder weniger käme es nicht an ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Engelchen

Antwort von Fröschli am 17.08.2012, 22:04 Uhr

Er wollte nur packen, ich setz ihn Morgen in den Zug.
Ihr dürft ihn zwei Wochen behalten, dann geht hier die Schule wieder los.


Mousy, atmen, das ist das Bio-Wetter, die Hormone und Ferien.
Wird alles wieder besser.
Nintendo macht Urlaub (wenn das Ladekabel verlegt ist, klappt das super) und die Fernseher sind alle zu heiß geworden und gehen nun nicht mehr an (kannst deine Steckdosen einzeln schalten?)

Dann gehen sie auch raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffentlich ist bald Mittwoch

Antwort von Leena am 17.08.2012, 22:06 Uhr

...ging mir auch so, was habe ich mich gefreut, dass letzten Montag endlich die Schule bei uns losging und wieder "normaler Alltag" ist.

Jetzt ist die erste Woche rum - und ich bin einfach nur noch platt. Diese Woche hatten wir ernsthaft in 6 Tagen 11 "Zusatztermine" (mit Fußballverein, Feuerwehr, Konfi-Termine, Klassenfahrt, Kindergeburtstagen etc.), ich bin bloß am Rumrödeln und hetze mit hängender Zunge von einem Termin zum nächsten, und falle abends erschossen ins Bett. Ein Gutes hat es allerdings - die Kinder sind abends auch rechtschaffen müde und die Bockanfälle, die mein ältester Sohn direkt vor dem Schulanfang hinreichend extrem hatte... sind erst einmal wieder vorbei.

Damit tröste ich mich derzeit - und sehne mich nach den Herbstferien.

Ich glaube, ich bin inkonsequent. *schiefgrins*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffentlich ist bald Mittwoch

Antwort von Schräubchen am 18.08.2012, 9:09 Uhr

Hier hat die Schule schon am Montag angefangen, für Oskar erst am Dienstag. Es gab schon reichlich Ärger, ich soll einen Satz Bücher bezahlen, der in der Schule verschwunden ist und den ich noch gar nicht zu Gesicht bekommen habe. Ich habe schon einen Kindergeburtstag verpennt und rotiere, weil ich nächste Woche auf Klassenfahrt bin und die Kinder beim Papa sind.

Wann gibt's wieder Ferien??

LG Schräubchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Von mir aus könnten die Ferien noch weiter gehen --- sage ich ja selten sowas ;)

Antwort von leaelk am 18.08.2012, 9:37 Uhr

Mir graut es auch schon vor dem Alltag und von mir aus könnten die Ferien noch weiter gehen. So viel weniger Termine -- sehr angenehm! Und überhaupt fast nie Zeitdruck.
Aber ich habe wohl auch ganz großes Glück, das meine Kinder gerade sooooo zufrieden und ausgeglichen sind und es einfach genießen jeden Tag ausschlafen zu dürfen und bei dem schönen Wetter ins Freibad zu gehen.
Fernseher, Nintendo und PC waren hier dieses Jahr in den Ferien quasi gar nicht gefragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffentlich ist bald Mittwoch

Antwort von MeinSternchen am 18.08.2012, 9:57 Uhr

Guten Morgen !

Ich bin auch froh , wenn es am Mittwoch wieder los geht - die Ferien waren sehr schön ,ich hatte zwar nur 2 Wochen Urlaub , aber meine Tochter hatte sehr viel Spass !

Aber nun ist einfach der Zeitpunkt gekommen , wo alles wieder allmählich losgehen kann - so langsam schleicht sich doch der Ferienkoller hier rein .

Wir starten deshalb hochmotiviert in den neuen Abschnitt Realschule !

Ein schönes WE ohne Sonnenbrand wünscht Euch Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.