Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von betty71 am 17.08.2012, 12:02 Uhr

Neue Bekanntschaft - Achtung lang!

Hallo an Alle,

ich hoffe, dass Ihr mir ein paar Tips geben könnt...

Vor 2 Wochen habe ich meine Kinder auf die Reise zu Oma und Opa geschickt und am Flughafen einen Mann kennengelernt, der neben uns für den selben Flug eincheckte. Er sprach mich an, die Kinder (M 7 und J 5) waren dabei und haben das auch mitbekommen. Alles ganz nett und freundlich und irgendwie witzig. Im Flieger saßen sie dann auch noch zusammen und meine Tochter hatte mal wieder die Idee, dass er doch als Mann und Papa gut geeignet wäre (sie wünschen sich sehr schon seit längerem einen "neuen" Papa).

In den darauffolgenden Tagen fanden einige nette und längere Telefonate statt und wir haben uns getroffen, kinderlos natürlich, weil die Kinder ja bei Oma und Opa waren. Er hat mich mit den Kindern kennengelernt und kann sich diese Konstellation auch gut vorstellen. Er selbst ist kinderlos geschieden.

Nun mein Problem: ich lebe mit den Kindern seit fast 5 Jahren alleine, de Facto aber eigentlich schon, seit die Große geboren wurde. Ich arbeite voll, habe eine lange Anfahrt und komme so auf meine 50 Std. / Woche als Aufwand für den Job. Finanziell geht es uns gut, wir leben in einem eigenen schönen Haus, die Kinder sind super, großer Freundeskreis, alles läuft rund. Aber ich muss alles alleine stemmen, weil der Vater zwar existiert, aber die Kinder nur 3 Stunden in der Woche an einem Nachmittag nimmt und ich diese Zeit nutze, um zu arbeiten.

Und nun ist da die neue Bekanntschaft (die erste überhaupt seit der Trennung, weil ich auch nicht gesucht habe und es sich im durchaus straffen Ablauf auch nie ergeben hat), die irgendwie integriert werden sollte. Nur weiß ich nicht wie. Er wohnt ca. 70 km / gute Stunde entfernt und ist beruflich ähnlich engagiert. Für Treffen bleiben realistisch ggf. mal Abende in der Woche, ansonsten nur die Wochenenden. Die Kinder sind aber immer bei mir, sonstige Verwandtschaft o.ä. habe ich in der Gegend nicht und zu Freunden möchte ich sie auch nicht temporär abschieben. Zum Vater können sie auch nicht, sie waren noch nie am Wochenende oder zur Übernachtung dort (er hat keine Zeit / Lust und die Kinder fragen auch nicht danach) und das würde ich nun auch nicht anfangen wollen. Wie soll es also gehen? Sie kennen diesen Mann zwar vom Flug und haben dort auch die gesamte Zeit nett mit ihm geredet (haben beide übereinstimmend erzählt), aber es ist ja nochmal etwas anderes, wenn er bei uns wäre.

Bis die Kinder am Wochenende im Bett sind ist es halb 9 oder 9 und oftmals kommen sie nochmals nach unten oder nachts zu mir ins Bett. Übernachtung ist dann also auch schwierig. Wenn ich zu ihm fahre (hat auch ein großes Haus), müsste ich die Kinder auch mitnehmen. Ich möchte mir aber selbst erst einmal ein Bild machen, ob es passen könnte und die Kinder aussen vor lassen. Die Formulierung "ob es passen könnte" ist auch bewusst so gewählt, denn ich bin auch aufgrund meiner Lebenssituation sehr selbstbestimmt und muss alles alleine stemmen und entscheiden, er legt aber Wert auf ein eher enges abgestimmtes Miteinander, wobei ich noch nicht weiß, ob ich das dauerhaft aushalten kann. Ein Kennenlernen möglichst alleine wäre also nötig. Aber genau das ist eigentlich nicht möglich.... Wie habt Ihr das gelöst?

Vielen Dank schon einmal für Eure Antworten!

betty71

 
4 Antworten:

Re: Neue Bekanntschaft - Achtung lang!

Antwort von babyproject am 17.08.2012, 13:58 Uhr

Hallo Betty ich denke wir sind gleiches Baujahr und
haben einen ähnlichen Namen :-) Situation beruflich wie
bei Dir Minimum 50h Woche Partner 70 km entfernt, ich hab 2 Jungs
einen Teenie und einen 6 jährigen dessen Vater verschollen ist
also kein Kontakt. Bei uns klappt das seit 2 Jahren Zeit zu zweit
so gut wie nie da Mini immer dabei ist. Da hab ich sehr viel Glück, dass mein Partner da so verständnisvoll ist. Er hat eine Tochter, 14, die er
regelmässig sieht. Wir machen auch oft alle zusammen was.
Nur zu das kann klappen viel Arbeit und fast nie kidsfrei
sind KEINE Ausschlusskriterien! Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Bekanntschaft - Achtung lang!

Antwort von FrauKrause am 17.08.2012, 14:01 Uhr

wenn Du gut situiert bist, wie Du schreibst, kannst Du Dir ja ein Kindermädchen/einen Babysitter für die ersten Treffen nehmen, dann langsam die Kinder in die Treffen (besonders bei ihm) integrieren. Ich sehe da keine Probleme.

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Bekanntschaft - Achtung lang!

Antwort von Kalle05 am 17.08.2012, 18:12 Uhr

Lass es doch darauf ankommen, Kinder kennen ihn bereits, also was spricht gegen gemeinsame Unternehmungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Bekanntschaft - Achtung lang!

Antwort von spiky73 am 18.08.2012, 11:13 Uhr

hallo betty,

in gefuehlsdingen ist es besser, den kopf auszuschalten.

wenn der mann dir gefaellt, dann ran ans fleisch!
alles andere wird sich finden. deine probleme klingen mehr als vorgeschoben, die sind alle loesbar.

lg, martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Für alle, die es interessiert: Das Semi und ihre neue Bekanntschaft / Part...

Ich habe mir ein paar Gedanken gemacht, weil ich ihn (wie soll man das jetzt beschreiben?) nicht vermisse und sogar die Gedanken kommen, dass er nix besonderes hat. Also nichts, was mich langfristig zu ihm hingezogen fühlen lassen würde. Die 3 Dates waren klasse...das mag ich ...

von Semiha 24.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: neue Bekanntschaft

Neue Bekanntschaften

Huhu,ich mal wieder ;) WIe war das bei euch,als ihr wieder soweit wart,dass Männer interessant wurden? Ich hab da wen,den ich übers Netz kennengelernt habe. Scheint sehr sehr nett zu sein,gute Umgangsformen und obwohl wir schon länger schreiben,ging bis jetzt kein Spruch ...

von Sif 22.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: neue Bekanntschaft

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.