Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engelchen0108 am 18.08.2012, 21:08 Uhr

benötige mal einen rat

ich bin ja von anfang an alleinerziehend gewesen
meine kleine ist jetzt 18 monate alt und hat ihren vater noch nie gesehen..
durch zufall hab ich jetzt seine adresse rausbekommen und ihm einen brief geschrieben..
es stand nix von mir drin oder irgendwelche vorwürfe

ich habe ihn so geschrieben als ob meine kleine mit ihm sprechen würde
"hast du dich jemals gefragt wie ich aussehe oder was ich kann?"

bisher ist noch immer keine reaktion darauf gekommen und das der brief ankam ist schon etliche wochen her..

was kann ich noch tun damit sie ihn wenigstens einmal sieht?
oder sollte ich es besser sein lassen?
wir sind im ganz bösen auseinander gegangen (bannmeile gegen ihn er hat mich vor gericht gezerrt wegen vaterschaftstest etc.)

ich selber will ja nichts mit ihm zu tun haben aber ich wünsche es mir so sehr für die kleine das sie ihren vater kennenlernen darf

 
7 Antworten:

Re: benötige mal einen rat

Antwort von Fru am 18.08.2012, 21:30 Uhr

Ich finde es affig zu schreiben, als wenn das Kind schreibt...für mich ist das Kindergarten...

Du kannst nur abwarten, ob er sich meldet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: benötige mal einen rat

Antwort von Patti1977 am 18.08.2012, 21:34 Uhr

ich würd es erstmal lassen. wenn sie mal später selbst den wunsch verspürt, dann sag ihr, was du getan hast, um kontakt herzustellen. gib ihr dann die adresse und sie kann selbst einen brief schreiben. im moment würd ich in ruhe ohne ihn zu zweit leben. ihr fehlt er bestimmt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: benötige mal einen rat

Antwort von Anjaunddavid am 18.08.2012, 21:39 Uhr

Ich kann dich verstehen. Du musst aber auch akzeptieren, wenn er nicht möchte, allerdings brauchst du dir dann keine Vorwürfe zu machen, es nicht versucht zu haben.
Meine Kleine ist jetzt vier Jahre alt und ich habe sie ihrem Papa auch anfangs hinterhergetragen.
Eines Tages bin ich zu ihm zur Arbeit gefahren mit ihr und habe sie ihm auf den Arm gegeben.
Ab dannhat es geklappt und der Kontakt war da (und ist es immer noch).

Muss aber auch nicht immer klappen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: benötige mal einen rat

Antwort von spiky73 am 18.08.2012, 21:41 Uhr

--> ich habe ihn so geschrieben als ob meine kleine mit ihm sprechen würde
"hast du dich jemals gefragt wie ich aussehe oder was ich kann?"

also, wenn das kein implizierter vorwurf ist, weiss ich ja auch nicht...

wenn die trennung so unschön verlaufen ist, kann ich seine ablehnende haltung irgendwo ein stückchen weit nachvollziehen.
an deiner stelle würde ich ihm das kind nicht hinterhertragen, sondern das leben alleine mit kind genießen und nicht groß energien an ihn verschwenden.
sollte er jedoch irgendwann einen schritt auf sein kind zugehen, kann man immer noch überlegen wie es weitergehen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: benötige mal einen rat

Antwort von HellsinkiLove am 18.08.2012, 22:52 Uhr

18 monate?
das ist noch garnichts.
wenn ihr da im bösen auseinander seid und vorallem sich dann noch gerichtssachen nachgezogen haben ist das alles mehr als frisch.und dann würde ich um ehrlich zu sein selber nicht mal den kontakt suchen.

und wenn die zeit da ist wird er entweder von alleine mal drauf kommen und neugierig werden oder es eben lassen.
erzwingen kannst du da garnichts..und das ist in meinem augen auch besser so als wenn es ein ewiger dauerkampf wird.

meine hat ihren vater auch ncoh nie gesehen.ich habs über das JA 5x versucht anzuleiern aber er hat abgeblockt und gesagt er will mit dem kind nix zu tun haben und nicht mal ein bild haben (es war ein geplantes wunschkind)

das ist jetzt 17 jahre her

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: benötige mal einen rat

Antwort von Sunny76 am 18.08.2012, 23:15 Uhr

Oha das finde ich total gruselig....das so zu schreiben, als ob das Kind ihn geschrieben hätte.
Du kannst ihn nicht zum Umgang zwingen. Der Erzeuger von meinem Sohn hat 2007 den Kontakt komplett abgebrochen. Tut mir sehr leid für meinen Sohn, aber ich kann es nicht ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: benötige mal einen rat

Antwort von aimee_phan am 19.08.2012, 18:08 Uhr

Ich bin in der gleichen Situation wie du...auch ich habe diesen Wunsch, dass der Kindvater wenigstens wegem Kind wieder Kontakt aufnimmt. Bei mir war die Trennung auch nicht toll und der Vater hatte auch gesagt, er will nichts mit dem Kind zutun haben, nicht einmal ein Bild....

Aber wenn du es versuchen trotzdem versuchen sollst, würde ich dir raten es auf direktem Weg zu machen. Sprich an, schick ihm Bilder zu....denn ich find den Brief ehrlich gesagt auch ein wenig kindisch....ich kanns verstehen, irgendwo kommt man sich auch blöd vor...

Viel Glück...sag Bescheid, ob was herausgekommen ist danei
Ich werde es auf jeden Fall auch ausprobieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.