Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Möhrchen am 21.01.2011, 18:03 Uhr

Kindübergabe

Hallo,

hm - was habt ihr denn immer so wichtiges unter 4 Augen zu besprechen?

Ob sie jetzt gleich bei der Übergabe dabei ist oder direkt im Anschluß dazustößt, macht den Kohl nicht wirklich fett. Generell finde ich es auch nicht prickelnd, wenn gleich jemand nach 3 oder 4 Wochen vorgestellt wird und man nicht in der Lage ist, erst mal für sich rauszufinden, ob sich eine tragfähige Beziehung entwickelt, aber wenn sie eh dabei ist, ist es doch nicht so ein Drama, wenn sie gleich dabei ist...vielleicht fühlt er sich dann sicherer und traut sich alleine nicht?! ...oder hofft eben, daß Du dann nichts mit ihm zu besprechen hast?! Erwachsener fände ich auch, wenn er sein Kind alleine abholt, aber wenn er das nicht schafft, laß ihm halt seine Stütze. Ob er dann umgekehrt bei ihrer Übergabe dabei ist usw. ist nicht Dein Bier.

Bei uns ist das unterschiedlich...mal holt Papa sie hier ab, mal bringe ich sie ihm heim oder in sein Geschäft, mal ist sie erst bei Oma und Opa und geht von da aus zu Papa, wir haben auch schon eine Übergabe auf dem Parkplatz eines schwedischen Möbelhauses gemacht - sind anschließend allerdings noch einen Hot Dog essen gegangen und haben kurz zusammen gebummelt...seine letzte Beziehung war nicht sehr oft bei der Übergabe dabei - wenn, dann saß sie meist im Auto, was ich auch ok fand und mal kam sie mit rein, was auch ok war,-).

Ach ja: von meiner Seite war in den 4 Jahren bisher noch kein einziges Mal ein Partner dabei, weil es bisher keinen gab;-) Aber weder ich noch mein Ex würden da ein Drama drauß machen...

Kinderkram finde ich allerdings Deine Idee von der Übergabe am neutralen Ort als Strafe für seine Mißachtung Deiner Wünsche...Wäre Dir lieber, er würde den Umgang nicht wahrnehmen und lieber mit seiner Freundin was unternehmen?

Wenn Du jetzt mit solchen Geschützen auffährst, mußt Du Dich nicht wundern, wenn es von der anderen Seite auch komisch wird und der einzige, der darunter leiden könnte, ist Dein Kind...Versuch einfach, etwas runterzufahren und halte Dir vor Augen, daß er anscheinend Unterstüztung braucht und Du das eben alleine schaffst...und steh drüber;-)

Daß das nicht leicht ist, ist schon verständlich...aber Du hast ja Zeit, Dich auf die Übergaben vorzubereiten.

lg heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.