Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knubbelchen1983 am 21.01.2011, 10:31 Uhr

Nicht so richtig ae - Fernstudium!!

Hallo zusammen

Ich geh zur Zeit 15 St in der wo arbeiten! Mehr geht dort zur Zeit nicht! Möchte aber mehr, bzw wad anderes. Jetzt überlege ich, ob vielleicht ein fernstudium was wäre?!

Habt ihr Erfahrungen?!

Hab im Feb wieder Termin beim aa. Die wollt ich auch mal fragen!

Freu mich auf antworten!

 
6 Antworten:

Re: Nicht so richtig ae - Fernstudium!!

Antwort von Thaga am 21.01.2011, 10:34 Uhr

beim fernstudium ist es extrem wichtig konsequent zu lernen, schaffst du es dich selbst zu motivieren und am ball zu bleiben? täglich eine stunde?

Kannst du die kosten stemmen?

Ich mach gerade ein fernstudium zur wirtschaftsfachwirtin... und hinke im zeitplan schon hinterher :-(

aber es ist machbar...

was möchtest du studieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht so richtig ae - Fernstudium!!

Antwort von Knubbelchen1983 am 21.01.2011, 13:09 Uhr

Ich denke, Zeitlich Krieg ich das auf jeden Fall hin. Bin ja zwei ganze Tage zuhause! Motiviert bin ich. :) ob das mit den kosten klappt, weiss ich nicht. So weit bin ich noch im Thema. Wollt später mal im Netz gucken!
Und wad soll es werden? Richtung Wirtschaft, Verwaltung oder Personal. Mal gucken was es so gibt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht so richtig ae - Fernstudium!!

Antwort von Thaga am 21.01.2011, 13:15 Uhr

ich zahl es aus dem regelsatz H4 :-( aber ich will ja eine chance auf einen beruf, wo ich kein ergänzendes H4 haben und weg vom H4.. ich hab leider keine 2 tage frei - aber solange der kleine noch nicht soo aktiv ist (3 mon), gehts :-)

viel glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht so richtig ae - Fernstudium!!

Antwort von Suka73 am 21.01.2011, 14:39 Uhr

Fernstudiumkosten kannst Du von der Steuer absetzen.
Ansonsten würde ich mich GANZ GENAU erkundigen, was Du letztendlich von diesem Abschluss hast - denn viele Firmen erkennen diese ILS und keine Ahnung wie die alle heißen-Studiengänge nicht an.

Was Du auf jeden Fall brauchst ist Disziplin!!! Du mußt Dir selbst in den Hintern treten können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht so richtig ae - Fernstudium!!

Antwort von isii am 21.01.2011, 14:54 Uhr



Ich hatte auch lange überlegt, ein Fernstudium zu machen. Mich hat aber letztendlich auch die Angst abgehalten, dass diese Abschlüsse nicht so anerkannt sind, wie die an einer Präsenz-Uni/FH. Deshalb werde ich , so die ZVS will , am 20. März richtig anfangen zu studieren....auch mit zwei tagen arbeiten nebenbei, alleinerziehend mit zwei kindern und ohne Familie im Hintergrund.
ich werde berichten :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Isii...

Antwort von angry.me am 21.01.2011, 20:05 Uhr

PN!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Fernstudium. Frage

Hallo, ich würde gern ein Fernstudium machen in Richtung Büro/Buchhaltung/Buchführung. Die monatlichen Gebühren sind 122Euro. DIe Frage ist, ob die Arge sowas mit übernimmt oder anteilig? Würde mich halt gern ein wenig weiter bilden bzw. umorientieren. Hat jemand ...

von sunrise99 17.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fernstudium

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.