Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Seerose85 am 20.01.2011, 20:57 Uhr

Kennt ihr sinnvolle PC-Kinderspiele?

Wenn ich gleich schon am posten bin, dann kann ich ja gleich noch eine Frage stellen.

Was für PC- Kinderspiele kennt ihr?
Mein Großer spielt einmal die Woche im Kindergarten am PC, nun darf er auch endlich mal bei mir am Rechner, nur welche?

Kenne mich ja gar nicht aus, er hat mal auf der Seite von Logo Spiele gespielt, die waren aber auch nicht so dolle.

Kennt ihr Internetseiten für Kinderspiele oder aber auch CDs ?

Wir wollten morgen mal durch die Stadt laufen um mal zu schauen was es so gibt.

LG

 
16 Antworten:

Re: Kennt ihr sinnvolle PC-Kinderspiele?

Antwort von Pinky2 am 20.01.2011, 21:14 Uhr

Hallo,

meine Jungs sind mit Feuereifer und unglaublich viel Spass momentan mit Lego Harry Potter am spielen. Sie gackern fröhlich und können nicht genug davon bekommen. Ich hab schon Lego Star Wars und hier liegt auch noch Indiana Jone von Lego.

Die Figuren sind einfach niedlich. Die Jungs müssen nachdenke und haben unglaublich viel Spass an der Sache. Also ich kann es nur empfehlen.

Lieben Gruss

Pinky (ach ja, mein Jüngster ist 7 und hat letztes Jahr mit Lego Star Wars angefangen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr sinnvolle PC-Kinderspiele?

Antwort von desireekk am 20.01.2011, 21:22 Uhr

Lollipop gibt es ab Vorschule, ist ganz nett.

Später dann Zweistein.

Pushy ist der Renner in der Grundschule dann :-)

Viele Grüße

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr sinnvolle PC-Kinderspiele?

Antwort von Curly-Cat am 20.01.2011, 21:27 Uhr

Petterson und Findus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Curly

Antwort von Seerose85 am 20.01.2011, 21:44 Uhr

Petterson und Findus? Auch als PC-Spiel? Habe ich auch schon mal nach gesucht, nur nie was gefunden.

Das ist genau das richtige...er liebt P&F.

In was für Geschäften gucke ich...bei Mediamarkt oder Mediamx?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Curly

Antwort von Curly-Cat am 20.01.2011, 21:51 Uhr

Ja, ich glaube, bei Media Markt habe ich es damals gekauft, sie liebt es. Sie hat auch wenige andere, aber da lohnte sich der Kauf nicht, weil sie immer wieder nur das Petterson und Findus Spiel hernimmt. Schau mal hier:

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_0_21?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Dsoftware&field-keywords=pettersson+und+findus&sprefix=pettersson+und+findus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Curly

Antwort von Seerose85 am 20.01.2011, 21:56 Uhr

Danke....

da wird er sich aber freuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr sinnvolle PC-Kinderspiele?

Antwort von bobfahrer am 20.01.2011, 22:04 Uhr

Im Kindergarten steht ein PC?

Was soll den der Scheiß?

Fix das Kind bloß nicht an, das kommt noch früh genug!

http://www.youtube.com/watch?v=81kuRBE6R3c

Der Mann hat schon recht..., nur wollens halt viele nicht wahrhaben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bobfahrer

Antwort von Seerose85 am 20.01.2011, 22:21 Uhr

Ich habe damals auch nur dumm geschaut...die meisten Eltern waren aber für ein PC. Naja,
Mein Sohn hat schon mit 3 am PC gespielt...habe ich erst gar nicht mitbekommen.

Ich habe mir die Spiele da angeguckt...ich war baff als ich sah, wie mein Sohn mit 3 Jahren schon mit der Maus umgehen konnte. (Heute 6)

Heute finde ich es nicht all zu schlimm...TV ist bei uns kein Thema.
Er guckt bei mir sehr wenig, eigentlich nieee...wenn dann bei seinen Großeltern. Ich bin eher für Spiele und net für den Flimmerkasten.

Aber PC sehe ich nicht mehr so eng...muss man eh erlernen..wieso denn nicht schon jetzt nur spielerisch?
Ist mit Englisch genauso...in der sensiblen Phase lernt man halt einfacher.
Solange es nicht zu oft ist und pädagogisch sinnvolle Spiele sind...!?!

Fördert nur die Motorik.

Den Typ finde ich klasse, sehe es ja genausoooo *ggg

Muss den auch mal an einige Bekannte schicken, die kriegen so n Hals *ggg Naja, sind halt Leute, die sichs leicht machen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bobfahrer

Antwort von bobfahrer am 20.01.2011, 22:34 Uhr

Der hat noch viel mehr gute Sachen und vor allem Bücher!

Der größte Fehler den ich gemacht hab in meiner Erziehung (so seh ICH das) war eine wii zu kaufen!

Katastrophe in jeder hinsicht.

Es gibt Kinder die sind größer und kräftiger als H und schaffen es nicht hier auf unseren Baum zu klettern..., das sind genau die die Stunden vor TV, PC und Konsole hocken und diese Medien auch alle IM Zimmer haben. Ach, die kommen auch erst zu uns seit wir ne wii haben, einer hat mal ein Ballerspiel mitgebracht welchers ich sofort wieder rausgenommen hab, seither kommt er nicht mehr weil man hier ja nix darf! Damals war der 9 !
Also ich kämpfe hier tgl mit TV und wii - seelig die Zeiten vor 1,5 Jahren als es das noch nicht hier gab, kein "nur noch das level" usw..., jetzt kommt noch dazu das die jungs in immer anfixen mit DVDs die einfach nichts sind für 11 Jährige.

Ich kotz echt manchmal!

aber auf der anderen Seite bin ich auch auf einem guten Weg, den ganz langsam gelingt es mir das das zu strukturieren und den Konsum zu minimieren!
Wenn ich nicht den TV für Fussball und Tatort brauchen würde - der wäre echt sofort weg! Sonst schau ich nie, nur Sportschau und evtl Tatort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr sinnvolle PC-Kinderspiele?

Antwort von shinead am 20.01.2011, 23:29 Uhr



Ich merke schon... Ich bin dick, dumm und gewalttätig...

Ich habe mir (zusammen mit meiner gesamten Generation) zu gerne die Vorabendserien in ARD und ZDF reingezogen, durfte im Vorschulalter schon Kli-Kla-Klawitterbus, Kimba, Lemi und die Schmöker, Heidi, Marco und Co gucken...
Ups... Da habe ich doch glatt die Lese- und Rechtscheibschwäche und das Aufmerksamkeitsdefizit vergessen...

Wenn 5 Stunden pro Tag ausreichen würden, wäre schon meine Generation vollkommen deppert.
Kinder müssen natürlich auch draußen spielen. Eben auf Bäume klettern, auf Feldern toben und den Wald erforschen. Haben wir ja auch gemacht. Aber ein Fernsehnachmittag (z.B. Kinderprogramm am Samstag) war auch toll...

Und die Alleinerziehende Mutter in dem Zusammenhang zu erwähnen ist ja wohl nur noch zum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bobfahrer

Antwort von Seerose85 am 20.01.2011, 23:45 Uhr

Mein Sohn kennt Wii noch nicht einmal, lach.

Mein LG schafft wegen seinen Kinder sowas an, er hat aber auch nichts dagegen, wenn mein Sohn sowas mal ausprobiert...er findet, ich bin ein wenig zu streng. NeNe
Dem ist aber nicht so, wir ergänzen uns gut. Was mein Sohn nicht bei mir kann, darf er ab und an mal bei ihm ausleben *ggg

So geht das ganz gut. Mein Sohn hat eine sehr gute Spielfreundin die auch Wii etc. hat. Mein Sohn hat das mal ausprobiert und so richtig versagt *ggg weil er einfach diese Technik noch nicht kannte...seine Freundin konnte alles... wirklich alle Spiele. Ich weiß nicht wie lang sie damals vor der Box hing...müssen Stunden gewesen sein.

Computerspiele schaue ich mir jetzt mal an, mal schauen was es so auf m Markt gibt. Was TV angeht,ja da bin ich ein wenig strenger.
Seine Spielfreundin hat zu Weihnachten ein eigene Fernseher und DVD-Player bekommen...ohhhjeee dachte ich nur. Das kann nicht klappen...sowas würde ich nie machen, sie ist gerade mal 5.

Vielleicht habe ich diese Einstellung, weil meine Eltern genauso gehandelt haben. Mein Dad hat sogar damals ein Fernsehen so umgebraut, dass man ihn abschliessen konnte. >*ggg

Ich finde es total schade, wenn die Kinder vor dem Kasten geparkt werden...ich kann es auch nicht ab, wenn der Kasten so nebenbei läuft.
Das habe ich so häufig bei Bekannten gesehen...uuuhhhaa

Also wenn mein Sohn mal gucken darf, dann freut er sich unheimlich doll...es ist ja was Besonderes.

Grad heute kam er zu mir und erzählte mir, dass er nur noch einmal im Monat TV sehen will, weil er gerade im Kindergarten Vorschulspiele lernt.
Das ist viiieeelll schönnnner.

Leider kenne ich nur nicht wirklich viele, die Kinder haben und gleichzeitig meiner Meinung sind. Schade

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr sinnvolle PC-Kinderspiele?

Antwort von bobfahrer am 20.01.2011, 23:46 Uhr

Ja, ich merke schon länger das du nicht ganz dicht bist!

Nee, mein ich natürlich nicht wirklich!

Aber es gibt halt Menschen die verstehen das und dann gibt es welche, die verstehen halt nix!

So ist das Leben und das ist ja auch gut so!

Ich freu mich trotzdem wenn mein Bub hier auf seinem Baum rumklettert und die anderen stehen wie doof unten und schauen hoch, es dauert dann nicht lange dann dackeln die wieder ab um sich vor Ihren Konsolen zu hocken! Der Man hat einfach Recht, und jemand wie du wird das wohl kaum wiederlegen können?

Oder doch? Bin gespannt!

Ach, ich hab in den 70ern auch TV geschaut, um 17,40 Uhr hat das Testbild abgeschaltet und dann kam "auf Achse" oder sowas..., oder war das um 18,20Uhr? Weil - vorher kam ja nix auf unseren 3 Programmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr sinnvolle PC-Kinderspiele?

Antwort von shinead am 21.01.2011, 0:07 Uhr

Ich habe keine eigenen Studien gemacht falls Du das meinst... Aber wenn ich im Netz suche finde ich wahrscheinlich Studien mit anderem Ausgang. Vielleicht mache ich das mal, jetzt bin ich zu müde... *gähn*

Vor den Vorabendserien war schon die Drehscheibe... Die gab es schon in den 70ern... Die Vorabendserien starteten im ZDF um 17:45 Um 17:00 die Drehscheibe...
Wo wir gerade dabei sind: Ich fordere eine Wiederholung (oder zumindest eine DVD-Box) von Lemi und die Schmöker!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt ja nicht nur schwarz und weiß

Antwort von nociolla am 21.01.2011, 8:17 Uhr

Meine Kinder dürfen jeden Tag 1 Stunde Fernsehen und wir haben eine Wii und 3 Nintendos .
Wii gibt es nur zusammen als Familien Event schaffen wir zur Zeit mal alle 2 Monate .
Nintendo spiel meine Tochter sehr selten und mein Sohn gerne Täglich ob er darf bestimme ich und wenn dann nie mehr wie 1 Stunde .

Und beide kommen auf jeden Baum , haben Kinder Marathon Laufausdauer und meine Tochter fahrt Einrad ohne Probleme . Beide gehen mit Büchern oder Comic Abends ins Bett und Lesen 1-2 Kapitel und schlafen dann oder hören noch eine CD und schlafen dabei ein .

Ich finde es wichtig das sie auch in Sachen Technik nicht den Anschluss verlieren .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt ja nicht nur schwarz und weiß

Antwort von bobfahrer am 21.01.2011, 14:43 Uhr

Tatsächlich kenn ich hier aus H´s näherem Umfeld 4 Jungs bei denen das echt nicht so ist! Übergewicht, Trägheit, Emotionslosigkeit - nur Filme und Zocken im Kopf und ALLE schaffen es nicht auf den Baum zu klettern. Die würden nie ein Kind besuchen welches keine Medien im Zimmer hat. Die besuchen H erst seitem er eine wii hat, einer kommt nichtmehr weil ich ein Spiel verboten habe usw....

Diese Kind hat in den Ferien (damals 4 Klasse) angerufen ob H mit ins Kino darf. Ok, durfte er´- und er sollte auch schon früher kommen...
Die beiden haben dann erstmal Star Wars angesehen (140min) und sien dann von der Mutter ins kino gefahren worden (110min)

H war an dem Abend so zu gedröhnt, ich war sauer auf die Mutter des Kindes und bin froh das der Kontakt weggebrochen ist.

Gegenteil ist sein Freund der jetzt aber in einer anderen Schule ist. Sohn der Pfarrersfamilie - keine TV oder PC usw..., spielt Drums und Fussball, ist ein ehrliches und nettes Kind und sehr vielseitig! Die anderen reden den ganzen Tag von level und Star Wars usw...ich bekomm bald nen Vogel mit dem Dreck! Da gibt es KEIN anderes Thema! DAs geht an der Haltestelle los..! Diese einen beiden Brüder haben PC und Laptop, DVD und TV - wii sowie Play Station und Nintendo im Zimmer!

Ich hab mit H vorhin beschlossen nächste Woche den TV au dem Wohnzimmer zu nehmen - für eine Woche mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt ja nicht nur schwarz und weiß

Antwort von shinead am 21.01.2011, 14:53 Uhr

Ich denke hier bestimmt die Dosis das Gift.

Wenn ich mein Kind NUR vor dem Fernseher parke hat das bestimmt Auswirkungen.
Wenn das Angebot an Freizeitaktivitäten groß ist, und der Erfahrungswert auch, kann TV m.E. nicht so schädlich sein.

Mein Kind ist den ganzen Tag am spielen. Ob nun drinnen oder draußen. Aber abends Lauras Stern und das Sandmännchen (wir schauen das Sandmännchen aus der Konserve. *räusper* Wir gucken West-Sandmännchen) gibt es schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.