Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jessy-less am 20.01.2011, 13:56 Uhr

ICH BIN FERTIG!!

bitte beruhigt mich jemand!
ich hab heute post vom jugendamt bekommen, dass sie eine nmeldung erhielten, ich würde zeitweise mein kind nicht richtig versorgen und sie kommen deswegen nächste woche, um meine situation (welche???) mit mir zu bereden und mir zu helfen...
wie kann ich rausfinden, von wo die den "hinweis" bekamen?
ich hab natürlich nen verdacht...eigentlich komm auch nieman anderes in frage (der hintergrund ist mir auch klar)...ich geh davon aus, es ist der KV gewesen, oder seine eltern.

ich hab solche angst, dass man mir mein kind wegnehmen will. ich bin vollzeit zuhause, mein kind hat alles, was ein kind haben kann, ich versorge ihn rund um die uhr...er ist das glücklichste kind, was ich kenne....
mir tut das einfach nur weh, dass man mir sowas unterstellt, wo ich wirklich ALLES für mein kind tue...

 
10 Antworten:

Re: ICH BIN FERTIG!!

Antwort von groschi am 20.01.2011, 14:08 Uhr

wenn du nichts zu befürchten hast, dann versuche locker zu bleiben. ich weiß...leichter gesagt als getan und ich würde bis nächste woche jede ecke der wohnung paranoid schrubben..
koch einen kaffee und tee; stell kekse,kuchen o.ä auf den tisch; sei entspannt und rede einfach mit der frau. je entspannter du bist,umso mehr wird die ja-frau von dir überzeugt sein und weitere anschwärzungen kritischer gesehen werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na dann brauchts du dir doch keine Sorgen zu machen

Antwort von Savanna2 am 20.01.2011, 14:10 Uhr

die gehen eben jedem Hinweis nach und werden dann feststellen dass alles gut ist.
Glaube nicht dass du das rausfinden kannst, war vielleicht ein anonymer Hinweis auch.

Frag einfahc den KV, wie ist denn euer Kontakt?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn Du nichts zu verbergen hast...

Antwort von Ralph am 20.01.2011, 14:12 Uhr

... nimm es sportlich, und dann ist es das Einfachste von der Welt!

Lebe ganz normal weiter, und unterhalte Dich mit der Dame/dem Herrn vom Jugendamt. Lasse durchaus durchblicken, daß Du Dir das gar nicht erklären kannst, *flööööt*, daß Du natürlich einen Verdacht hast, wer soetweas in die Welt setzt... um dann mit einem süffisanten, gewinnenden Lächeln die "Erfolgsaussichten" des KV und seinen Eltern ad absurdum zu führen.

Das ist eine einmalige Veranstaltung, vorausgesetzt, daß Du die Amtsperson zweifelsfrei von der hervorragenden Versorgung des Kindes überzeugst. Dann hast Du auch fortan einen Verbündeten. Die Jugendämter stehen aufgrund ihrer Personal- und Zeitnot gar nicht darauf, wenn sie unnütz instrumentalisiert werden.

Deshalb: Lächeln, Hornhaut kriegen bis nächste Woche, aus der Not eine Tugend machen und wichtige Punkte einfahren.

LG
Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Du nichts zu verbergen hast...

Antwort von jessy-less am 20.01.2011, 14:18 Uhr

der kontakt war bisher immer ganz gut zum KV. seitdem er allerdings besuchstermine verpennt hat und einen mal 20 minuten vorm abholen abgesagt hat, ist es etwas angespannter, aber ich verhalte mich trotzdem ganz normal und höflich ihm gegenüber.

ich könnte mir sogar vorstellen, dass seine eltern das hinter seinem rücken gemacht haben und er erst nix davon wusste...
er kommt später her (den kleinen besuchen) und dann werd ich ihn direkt drauf ansprechen.
es kommt niemand anderes in frage als er, bzw seine eltern. meine beste fruendin wird mich wohl kaum fälschlicherweise beim JA anschwärzen und sonst erlebt moich niemand mit mike und weiß somit nicht, wie ich den kleinen versorge.

aso, unter versorgen versteh ich ja, dass er angeblich nicht regelmäßig essen bekommen? nicht gebadet wird? nicht gewickelt und sich selbst überlassen wird? oder kann ich in den satz nichts reininterpretieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICH BIN FERTIG!!

Antwort von Birgit22 am 20.01.2011, 14:21 Uhr

So schnell nimmt Dir niemand das Kind weg !

Vor ziemlich genau einem Jahr bekam ich auch ein solches Schreiben vom JA.
Allerdings wurde ich zu einem Termin dorthin gebeten, weil die Vorwürfe gegen mich sehr "schwammig" waren. Der Anrufer behauptete unter anderem das meine Wohnung am vermüllen sei, musste aber zugeben nie in meiner Wohnung gewesen zu sein, sooo sicher sei er also nicht.
Ausserdem wurde behauptet mein Kind hätte solche Angst vor mir, dass es sich nicht nach Hause trauen würde.

Ich war natürlich auch völlig aufgelöst, und hatte bis zu dem Termin keine ruhige Nacht mehr. Horrorszenarien spielten sich in meinem Kopf ab.

Im Nachhinein muss ich sagen, war die Aufregung für mich umsonst.
Zum Thema Vermüllung gab ich an, das ich sicher nicht jedem Staubkorn nachjage, und durch meinen Job auch hin und wieder mal was liegenbleibt, aber wir von Vermüllung und Messietum wohl doch SEHR weit entfernt sind.

Zu den Ängsten meines Sohnes gab ich an, dass ich den Eindruck nicht habe. Immerhin kommt er nach Hause und erzählt mir freudestrahlend, das er gerade auf einem Garagendach spazieren war......wohlwissend, das es daraufhin ein Donnerwetter von mir gibt.
Ängste hat er , ja ! Die beziehen sich nur auf alles was mit Schule zu tun hat. Davon habe ich berichtet, und auch das wir damals auf der Suche nach einem Kinderpsychologen waren. Bzw, gerade alle Untersuchungen und Tests dazu in der Uniklinik hinter uns hatten.
Die SB war sehr nett. Hat sich alles auufgeschrieben, und mir zum Schluss noch ihre Karte gegeben, und mir angeboten, nach Alternativen zu suchen, um die Zeit zu überbrücken, bis wir einen Therapeuten gefunden haben.

Meine ganze Aufregung darum war also umsonst.
Ich habe nie wieder etwas von der Frau gehört.

Wie man herausbekommen kann, wer derjenige welche war, der einen dort angezeigt hat , weiss ich nicht. Mir wurde damals gesagt, das ginge über einen Anwalt. Ich habe es damals dabei belassen.
Sollte sowas aber nochmal vorkommen, würde ich auch versuchen herauszufinden, wem ich das zu verdanken habe.

Versuch Dich irgendwie abzulenken.
Ich weiss, das ist verdammt schwer.

Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Du nichts zu verbergen hast...

Antwort von Birgit22 am 20.01.2011, 14:25 Uhr

Nein, dieser Satz stand auch bei mir so drinnen.
Ich sei überfordert mit der Versorgung meines Kindes.
Ist wohl ein Standartschreiben, was die abschicken.

Übrigens denke ich, wissen die was von dem ein oder anderen Anschwärzer zu halten ist.
Wird auch Alltag bei denen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICH BIN FERTIG!!

Antwort von Anjaunddavid am 20.01.2011, 16:46 Uhr

Ging mir auch schon so und ich habe 5 Kinder!
Natürlich sieht es deswegen bei mir nicht aus wie im Museum.
Aber das JA schaut, ob es hygienisch ist, es muss nicht steril sein und Kinder dürfen auch leben;-)
Ausserdem bekommen die sehr schnell mit, dass dir dein Kind wichtig ist und dass es gut versorgt wird.
Deswegen-trinkt einen Kaffee zusammen und sei so du selbst, wie es geht:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICH BIN FERTIG!!

Antwort von bobfahrer am 20.01.2011, 17:06 Uhr

Das ist doch spitze, dann sag den Leuten vom JA das du froh bist das sie der "Anzeige" nachgehen und du gerne bereit bist die Sache aufzuklären, jedoch keine Hilfe benötigst!

Die müssen das tun, ist auch richtig so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jessy-less: das ist gerade "in"

Antwort von angry.me am 20.01.2011, 17:59 Uhr

....die Väter bekommen so langsam spitz, dass sie dank Gesetzeslage mehr Möglichkeiten haben. Von der Grundidee zwar gut. ABER: Die meisten vergessen dabei, dass sie bereits schon längst Umgang haben und eigentlich kein wirklicher Grund bestünde, das Leben ihres Kindes auf den Kopf zu stellen
Die "Unterversorgungsmasche" ist dabei die einfachste, es handelt sich quasi um einen "Standard-Vorwurf". Wahrscheinlich will er das GSR, wenn er es noch nicht hat. Unverständlich für mich, was sich so einige Väter davon versprechen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jessy-less: das ist gerade "in"

Antwort von jessy-less am 20.01.2011, 20:26 Uhr

wir haben bereits das gemeinsame sorgerecht
allerdings weiß der KV nichts von der anschwärzung. ich hab ihn drauf angesprochen und er klang sehr ehrlich und ist bereit bei dem termin dabei zu sein und zu bestätigen, dass ich eine gute mutter bin.
ich rätsel jetzt natürlich noch mehr, wer es war...ich hab nur mit sehr wenigen menschen kontakt, deshalb kommen auch nur wenige in frage...
ich bin einfach nur wütend über diese falschen vorwürfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.