Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ralph am 19.01.2011, 18:08 Uhr

Melde mich zurück...

Hallo ins Rund,

vor einer Woche haben wir meinen meinen Vater begraben. Nachdem sich meine eigentliche Idee, den Sarg mit weißen und blauen Blumen (sollte sinnbildlich für das Meer mit seinen Schaumkronen stehen) mangels blauer Blumen zu dieser Jahreszeit nicht realisieren ließ, wurde der Sarg, neben dem Blumengesteck oben, am Deckelrand mit einem muschelbesetzten Tau verziert. Darunter wurde ein Fischernetz ausgebreitet, worauf dann Seesterne, Austern- und Muschelschalen verstreut wurden.
Am Grab hat Port noch ein selbstgemaltes Aquarell mit dem Lieblingsschiff meines Vaters ins Grab gelegt, und nachdem "Frau Paster" geendet hatte, habe ich ihm ein Glas Kümmelkorn ins Grab gegeben, worauf alle Trauergäste dann alle noch einen Kümmelkorn auf seinen letzten "Törn" tranken. Ich bin mir sicher, das mein Vater sich dabei einen abgegrient hat, und auch "Frau Paster" konnte sich ein verschmitztes Lächeln nicht verkneifen.
Jedenfalls war es nach der Trauerfeier eine weitaus gelöstere Stimmung als vor einem halben Jahr bei der Beerdigung meiner Mutter. Mit einer guten Woche Abstand kann ich sogar sagen, daß es ein schöner Tag war.
Natürlich ist es ein merkwürdiges Gefühl, wenn ich in die Wohnung meiner Eltern komme. In der Familienburg, in die ich jederzeit (!!) hätte kommen können, steigt kein Rauch mehr aus dem (sinnbildlichen) Kamin. Nach dem Tod meiner Mutter war ja mein Vater noch dagewesen, der den Kamin befeuert hatte. Jetzt, wo auch er gegangen ist, bleibt der Kamin still, und das schmerzt. Aber es ist keinerlei Verbitterung dabei, weil ich weiß und auch danbar dafür bin, daß es gut ist, wie es ist.

Vor drei Wochen holte mich die Belastung der letzten zwölf Monate ein, weshalb ich mir auch beruflich eine Auszeit gegönnt habe.
So langsam kommt die Kraft aber wieder, heute war ich das erste Mal wieder im Dienst und ich denke, es ist an der Zeit, sich nun auch hier wieder einzumischen. Ich mußte sowieso allzuoft beim gelegentlichen Mitlesen die Hände in der Hosentasche festbinden.

Jedenfalls bin ich ab heute wieder mit von der Partie.

Ich muß nur noch

- ein bißchen
- und etwas
- dazu noch ,

dann werde ich wieder

- tüchtig und

- ,

ganz bestimmt aber auch

- und
- und
-

... naja, Ihr kennt mich ja...

Viele Grüße
Snoopy

 
15 Antworten:

Re: Melde mich zurück...

Antwort von Joni76 am 19.01.2011, 18:13 Uhr

Das ist toll, dass Du jetzt wieder öfters bei uns mitmischen willst...Ich freu mich wirklich. Ich hoffe, Du kannst jetzt nach der schweren Zeit ein bisschen Kraft tanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melde mich zurück...

Antwort von vallie am 19.01.2011, 18:13 Uhr

hello again!
das pn-lesen hast du hoffentlich auch noch nicht verlernt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: viel kraft

Antwort von HellsinkiLove am 19.01.2011, 18:18 Uhr

auf dem weg zurück ins alltagsleben.
ich weiss wie es sich anfühlt...hatte erst nach sehr langem kampf an ihrer seite meine mutter verloren und 3 monate später meinen vater.

ist jetzt 6jahre her und noch heute hebelt es mcih ab und an mal aus dem seelischen gleichgewicht...das dauert sehr sehr lange bis man wieder voll da ist.

ich wünsche dir alles erdenklich gute...und so wie du die beerdigung beschreibst muss ich sagen...hut ab...klingt sehr schön (wenn man das von einer beerdigung sagen kann)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: viel kraft

Antwort von krabbe27 am 19.01.2011, 18:24 Uhr

Schön das du wieder da bist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

willkommen zurück

Antwort von groschi am 19.01.2011, 18:32 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melde mich zurück...

Antwort von rockzipfelchen am 19.01.2011, 18:38 Uhr

hey, ralph!!!



lieben gruß, ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melde mich zurück...

Antwort von Birgit22 am 19.01.2011, 18:45 Uhr

Ich freu mich auch !!

Hab unten schon gelacht.......Forumspolizei ist wieder da

LG
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melde mich zurück... " schön das Du wieder da bist"

Antwort von Madleen74 am 19.01.2011, 18:51 Uhr

Hallo Ralph,

und möchte Dir mein Beileid aussprechen.



schön das Du wieder hier bist,
Ich hab es nicht gelesen, das Dein VAter verstorben ist, Anne hats mir gestern geschrieben.

ich wußte zwar das es ihm schlecht ging aber eben nicht.........

Ich rufe Dich und Sigrid bald mal an.

L.G A

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melde mich zurück...

Antwort von Kalle05 am 19.01.2011, 19:35 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Welcome back!

Antwort von Möhrchen am 19.01.2011, 20:03 Uhr

Hört sich nach einem sehr schönen Abschied an!

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Willkommen

Antwort von mamavonzoe am 19.01.2011, 21:50 Uhr

...du hast gefehlt
Schön das du wieder da bist, und das alles so abgelaufen ist wie du es für dich wolltest, das freut mich sehr.
lg
mvz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hello again :-)

Antwort von angry.me am 19.01.2011, 21:57 Uhr

schön, dass Du wieder hier bist- dass Du gefehlt hast, siehst Du ja sicher an der Länge Deiner Threads ;-)
Ich würde das einen schönen Einstand nennen. Fühl Dich gedrückt und grüße Port ganz lieb von mir. Ich schaffe es ganz bestimmt in den nächsten Tagen, mir EEEEENDLICH wieder ein FN-Telefon zu besorgen ;-)
GLG an Euch,
A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hello again :-)

Antwort von Suka73 am 19.01.2011, 22:33 Uhr

Willkommen zurück und noch viel Kraft für die nächste Zeit.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melde mich zurück...

Antwort von Speedy78 am 20.01.2011, 8:26 Uhr

Schön euch beide wieder zu lesen!

Jetzt kommt wieder Schwung in die Bude!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

huhuuuuuu

Antwort von mf4 am 20.01.2011, 16:55 Uhr

Hey du da,
nun hab ichs auch gelesen. Willkommen zurück

lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.