Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Maiglöckchen  am 18.01.2011, 21:56 Uhr

@all: Danke für die vielen Antworten unten und noch ein paar Gedanken

Ihr Lieben,

es hat mich wirklich sehr bewegt, was ihr geschrieben habt. Vielen, vielen Dank!
Ich möchte noch ein paar Worte dazu sagen, weil ich auch einiges vergessen hatte zu schreiben im letzten Posting.

Der Erzeuger lebt zusammen mit seiner Freundin und 2 Kindern, die diese mit in die Beziehung brachte, als glückliche Familie. Das bedeutet, er IST Vater für nicht leibliche Kinder, aber will es nicht für seinen leiblichen Sohn sein. Er lehnt Patchwork für sich kategorisch ab, die Frau durfte also ihre Kinder mitbringen, aber er will seins nicht haben (oder sie will es nicht?!).

Und das Beste kommt ja noch: in der letzten Mail schrieb er mir, er könne sich nicht vorstellen, wie eine liebende Mutter (O-Ton) es überhaupt zulassen könnte, dass ihr Sohn sich mit einem fremden Mann (damit meint er sich selbst) trifft.

Tut man als liebende Mutter nicht alles, damit das Kind glücklich wird? Will man ihm nicht die sehnlichsten Wünsche erfüllen, wenn man es irgendwie ermöglichen kann?
Dann läßt man es vielleicht auch zu einem "fremden" Mann....

Mir tut das alles selbst so sehr weh, dass ich mich frage, wie ein Kind das alles verkraften kann. Mein Sohn ist sehr sensibel, er hat auch psychotische Züge (war gerade länger in der Psychiatrie), er macht sich um alles soooo viele Gedanken, er ist eigentlich viel zu erwachsen für sein Alter....
Ich würde ihm das alles so gern ersparen, ihn einfach glücklich und zufrieden und kindlich sehen. Ich würde ihm gern die Angst nehmen, dass er weniger geliebt wird als die anderen Kinder, ihm zeigen, dass er hier seinen Platz hat wie alle anderen auch. Aber ich weiß nicht, wie ich das noch besser machen kann?!
Wir sind mit ihm in psychologischer Betreuung, so dass wir uns dort auf jeden Fall auch Hilfe erhoffen können.

Meint ihr, es wäre eine Lösung, wenn mein Mann ihn adoptieren würde? Das wäre für die Familie sicher am besten, aber wir sind (leider) auf den Kindesunterhalt angewiesen (bin Hauptverdiener) und irgendwie möchte ich dem KV diesen Triumph auch nicht gönnen, denn er würde sich dann eh nur ins Fäustchen lachen und wäre seinen "Ballast" los.

Was meint ihr dazu?

Danke, dass ich hier schreiben darf, obwohl ich so lange schon inaktiv war....

Beate

 
3 Antworten:

Re: @all: Danke für die vielen Antworten unten und noch ein paar Gedanken

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 18.01.2011, 22:07 Uhr

Was sagt dein Sohn denn zu der Adoptionsidee?
Würde er sich dann besser fühlen?

Die Adoption ändert ja an der Distanz des Kindesvaters nichts.

Btw. darf hier jeder schreiben :-)))

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@spmfl

Antwort von Maiglöckchen am 18.01.2011, 22:58 Uhr

Mit meinem Sohn hab ich darüber noch nie geredet, das war auch bisher nie ein Thema, eben auch, weil wir das Geld brauchen. Ist zwar blöd, aber ich muß es so sagen, wie es ist. Er würde sich aber sicher riesig freuen, wenn er dann richtig offiziell der Sohn meines Mannes wäre. Auch wenn der ihn überall ganz selbstverständlich als Sohn ausgibt und versucht, keine Unterschiede zu machen.
Beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast PN.

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 19.01.2011, 10:46 Uhr

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.