Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Madleen74  am 18.01.2011, 16:54 Uhr

wie bekommt Ihr organisiert mit den Kindern, wenn Ihr euch treffen wollt?

Interessiert mich brennend, weil ich in dieser Lage stecke gerade.

Ich habe die kids alle 14 Tage am WE . trefft Ihr euch da alle 2 wochen nur?

 
22 Antworten:

Re: wie bekommt Ihr organisiert mit den Kindern, wenn Ihr euch treffen wollt?

Antwort von KlaraElfer am 18.01.2011, 17:01 Uhr

Ja. Wenn überhaupt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie bekommt Ihr organisiert mit den Kindern, wenn Ihr euch treffen wollt?

Antwort von Keks10 am 18.01.2011, 17:02 Uhr

ja, wenn ich was vorhabe, meisten an den we wenn die kleine beim kv ist....oder er nimmt sie mal 2 we hintereinander...........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie bekommt Ihr organisiert mit den Kindern, wenn Ihr euch treffen wollt?

Antwort von mama.frosch am 18.01.2011, 17:03 Uhr

ist das eine hypothetische frage, oder hast du jetzt jemanden?
deine letzten fragen waren alle sehr aus der luft gegriffen, weil garnicht die konkrete situation da war.

von einer konkreten situation auszugehen ist einfacher als über ungelegte eier zu sinnieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie bekommt Ihr organisiert mit den Kindern, wenn Ihr euch treffen wollt?

Antwort von Madleen74 am 18.01.2011, 17:05 Uhr

das klappt garnicht, ich würde gern mal jemanden her holen um aufpassen mal.

naja das ist das AE dasein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie bekommt Ihr organisiert mit den Kindern, wenn Ihr euch treffen wollt?

Antwort von Madleen74 am 18.01.2011, 17:08 Uhr

ich habe nun jemanden , mit den ich mich treffen möchte, ich will aber die Kinder nun daraus halten und mich erts alleine treffen.

Es knistert dolle, die Chemie stimmt er ist sehr nett, ich hab ihm schonmal gesehen, also kein Unbekannter , aber es gestaltet sich schwierig,

und deswegen wollte ich wissen, wie ihr das regelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie bekommt Ihr organisiert mit den Kindern, wenn Ihr euch treffen wollt?

Antwort von isii am 18.01.2011, 17:12 Uhr

Ich hab nen Babysitter und freunde die mal aufpassen.....oder der BEsuch kommt abends her, wenn die Kleinen schlafen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie bekommt Ihr organisiert mit den Kindern, wenn Ihr euch treffen wollt?

Antwort von vallie am 18.01.2011, 17:28 Uhr

als mein kind1 noch klein war und ich seinerzeit auf brautschau, many moons ago, war entweder kind bei meiner mama, meine mama bei mir oder besuch kam, als kind zuverlässig schlief ( und ward wieder verschwunden, wenn kind erwachte ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das gestaltet sich immer schwierig,

Antwort von Madleen74 am 18.01.2011, 17:28 Uhr

meine schwester kommt mal zu mir, war bisher einmal,

aber sie wirds auch so schnell nicht wieder machen denke ich

ich würde wenn der fasching anfängt mit ihm hingehen, weil mein bekannter auch seiner ist und das past ganz gut.

aber dannn eben, wenn ex WE ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie bekommt Ihr organisiert mit den Kindern, wenn Ihr euch treffen wollt?

Antwort von Anjaunddavid am 18.01.2011, 18:08 Uhr

auch so, wie bei einigen hier:
Babysitter oder Besuch am späten Abend, wenn die Kinder schliefen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie bekommt Ihr organisiert mit den Kindern, wenn Ihr euch treffen wollt?

Antwort von Madleen74 am 18.01.2011, 18:24 Uhr

habt ihrs gut, ich finde keinen der mal kommt, mal eben auf die kids aufpasst.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie bekommt Ihr organisiert mit den Kindern, wenn Ihr euch treffen wollt?

Antwort von vallie am 18.01.2011, 18:24 Uhr

supermarkt, ortszeitung. 5€/h.

nicht jammern, kucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von shortie am 18.01.2011, 18:44 Uhr

Sportverein, junge Mitglieder fragen, ob sie babysitten können/wollen

Tageszeitung, Werbeblättchen, Kindergarten/Schule/Supermarkt: nach Aushängen gucken

spät am Abend treffen

wenn man das will, klappt das auch, das kann ich bestätigen *ggg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich kann mir das nicht leisten,

Antwort von Madleen74 am 18.01.2011, 18:49 Uhr

ich bin froh wenn ich über den Monat komme un d mit den Kids mal was machen kan außer der reihe, muss lange vorher planen ,

spontan nee geht das nicht finanziell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

pfffffffffffffffffffffff

Antwort von Suka73 am 18.01.2011, 18:56 Uhr

ich erinner mich nicht, außer an Tage, wo ich auf Messen gearbeitet habe, an Abende, wo ich ohne mein Kind unterwegs war, einfach nur um Gaudi zu haben. Mir fehlt es hier nicht an Leuten, die MAL ein paar Stunden aufpassen - aber es fehlt mir an Leuten, die ABENDS mal ein Auge werfen oder das Kind gar ins Bett bringen. Wobei, da hatte ich dann jetzt eine, da konnte ich sogar mal ein Wochenende weg nach Nürnberg, um den 40ten meiner Freundin zu feiern. Den mußte ich auch nicht zahlen. Ansonsten ist es auch einfach eine finanzielle Sache. Und da muss es sich für mich schon VERDAMMT lohnen, dass ich einen Sitter bezahle. Ich rechne dann halt immer hoch - Sitter + Fahrtkosten + Geld in einer Bar + noch was Essen gehen + vielleicht Taxi... = Kurzurlaub. Nein danke.
In Berlin, und da freue ich mich drauf, erledigt sich das Thema, da meine Eltern sich angeboten haben... und die möchten dafür kein Geld :o)))) - nur, DA fehlen mir wieder so ein wenig die Leute, mit denen ich abends um die Häuser hotten kann. Ein paar habe ich, die Muccis wären mir lieber :o(

LG sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kindertausch

Antwort von Pamo am 18.01.2011, 19:44 Uhr

Dann kaeme fuer dich ein Kindertausch in Frage: man wechselt sich gegenseitig mit Babysitten ab und es fliesst kein Geld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

würde ich nie machen

Antwort von Savanna2 am 18.01.2011, 19:55 Uhr

wie alt ist das kind denn?
würde nie nen xy babysitter dafür holen.

wenn kind klein sehe ich kein problem dass es dabei ist wenn man sich eh schon kennt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie bekommt Ihr organisiert mit den Kindern, wenn Ihr euch treffen wollt?

Antwort von Ima am 18.01.2011, 19:58 Uhr

Ich finde alle 2 wochen "kinderfrei" jetzt nicht so wenig, als das man da noch zusätzlich einen babysitter bräuchte.
Ich finde das eine realtiv luxuriöse situation...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie bekommt Ihr organisiert mit den Kindern, wenn Ihr euch treffen wollt?

Antwort von Curly-Cat am 18.01.2011, 20:16 Uhr

Ich finde eher, Du hast es gut, denn Du hast zuverlässig alle zwei Wochen die Kinder außer Haus. Davon träumen hier einige.

Ich finde immer mal jemanden, der kommt, oder mein Kind ist auch mal woanders, zum Glück schläft sie auch gerne aushäusig. Aber wenn nutze ich das meist für Geschäftstermine, Elternabende und andere wichtige Dinge. Mit 'nem Kerl habe ich mich schon seit Jahren nicht mehr getroffen, wenn ich wirklich mal für Spaß einen Babysitter habe, dann gehe ich am liebsten mit meiner Freundin weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie bekommt Ihr organisiert mit den Kindern, wenn Ihr euch treffen wollt?

Antwort von Madleen74 am 18.01.2011, 20:24 Uhr

Naja , das stimmt das es luxus ist alle 2 wochen frei zu haben, ich meinte an den WE wo ich die Kids habe und ich mich treffen will ohne das ich die kids einbeziehe, wenn evtl was wird, muss man auch abwägen wann man ihn mit in mein leben einbezieht ab da, wo es mit den kids zutun hat.solange muss man halt imbrovisieren, abe reben wie. Aber sitter kann ich mir nicht leisten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann mir das nicht leisten,

Antwort von shortie am 18.01.2011, 21:00 Uhr

Meine Güte, ich bin auch nicht bis in die Puppen weg.

Aber lass doch deinen Besuch nach Hause kommen, das kostet nichts.
Irgendwann sind die Kinder im Bett, und als Erwachsene/r hat man dann doch noch n paar Stündchen!

Ich kann auch nicht mehr viel zahlen, vor allem leiste ich mir den Babysitter, wenn ich Abendtermine wie Elternabend etc. habe oder abends arbeiten muss. Das LEISTE ich mir, das ist LUXUS! Inzwischen leider. Früher mal ne Zeit lang normal und notwendig. Aber unser Babysitter ist toll und ich bin ganz entspannt, wenn ich unterwegs bin.
Das erste Mal wird er in diesem Jahr zum Einsatz kommen, wenn ich aus Spaß an der Freude auf die Piste gehe. Habe ich zu Weihnachten meinen Freunden geschenkt, dass ich mal mit ausgehe.

Ansonsten kriege ich Gott sei Dank, und genau so meine ich das!, inzwischen viel Besuch abends!
Fällt mir kaum auf, dass ich nicht weg kann. Kommen einfach alle zu mir. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie bekommt Ihr organisiert mit den Kindern, wenn Ihr euch treffen wollt?

Antwort von hexemama am 18.01.2011, 21:21 Uhr

Hallo,
also für mich ist das (hört sich doof an) aber seit ich ae bin Luxus. Ich kann alle zwei Wochen Fr. und Sa, weg, ohne Kind....
Was ich allerdings selten nutze, da meine Freundinnen fast alle "glücklich" vergeben sind und dann das We zu Hause genießen.
Aber ich muß auch nicht dauernt raus, bin ich zu alt für .
Als wir noch zusammen waren, war er am We oft weg und ich habe auf´s Kind aufgepaßt. Vorallem, weil meine Eltern häufig in der Woche aufpassen wegen Arbeit und da will ich die am We nicht auch noch damit belasten. Und das war da auch so, nur das der Herr trotzdem weg ging, oder seinen Hobbies nachging (das dauerte dann mal eben auch so 4-5 Std.).
Und wie die anderen schon gesagt haben, zur Not, geht´s auch wenn´s Kind im Bett ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kinderfrei

Antwort von mf4 am 19.01.2011, 14:21 Uhr

ich muss sagen für mich ist AE auch Luxus, zumindest wie es bei mir klappt. Da mein Ex die Kinder jedes 2.WE bei sich hat weiss ich ich kann ausschlafen und machen was ich will.
In den Jahren Beziehung gab es nie kinderfrei. Ausgehen konnte ich, er auch, zusammen nie und ausschlafen ging auch nie also ging man gar nicht erst aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

o.t.: Hellhörige Wohung - wieviel bekommt ihr von eueren Nachbarn mit?

Guten Morgen zusammen, ich bin ja kürzlich umgezogen und die Wohnung gefällt mir vom Schnitt usw. suuuuupergut. Meine Tochter hat es nicht weit zur Schule und sich auch sehr schnell mit einem Nachbarsmädel angefreundet. Alles prima soweit. Als wir eingezogen sind, wohnte ...

von Möhrchen 09.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommt

Bekommt man für Umzug einen oder zwei Tage frei??

Hallo Zusammen, hab da mal eine Frage. Wenn man Umzieht bekommt man da einen oder zwei Tage "Sonder" Urlaub? Mir läuft gerade die Zeit davon und es ist noch soooo viel zu tun. Am Freitag werden alle Sachen rüber gefahren und aufgebaut aber hier ist noch viel einzupacken und ...

von Simpleton 22.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommt

Rekord-Sparpaket steht: Wer bekommt den Rotstift zu spüren?

Wer ist betroffen? - Betroffen sind vor allem Arbeitslose. Die Ausgaben im Sozialbereich machen mehr als die Hälfte des Bundeshaushaltes aus. Das Geld soll künftig zielgerichteter und effizienter ausgegeben werden. Der Etat des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales ...

von Pedilein 08.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommt

Trennung, wo bekommt man Hilfe?

Hallo Der Mann einer Freundin meint nach 22 Jahren Ehe sich eine jüngere nehmen zu müssen. Nun steht sie alleine da mit 7 Kindern. Wo bekommt Sie Hilfe? Behörden? An wen muss sie sich wenden? Steht ihr ALG2 zu oder Hartz4? Wir haben kein Plan wohin sie sich wenden muss. Er ...

von Sandysky 02.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommt

Mein Ex bekommt tatsächlich die Fahrtkosten von der ARGE...

damit er seine Tochter besuchen kann... nun ja... traurig genug das er nicht selbst in sein Kind investiert... nun schreibt der mir doch nicht gerade eben, dass er das Geld Anfang des Monats mit überwiesen bekommen hat... er hat doch sein Kind aber gar nicht besucht...

von susafi 29.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommt

Kind bekommt Unterhalt vom Vater-dann kein Harzt IV mehr?

Philipps Erzeuger mußte bisher 245 zahlen und nun ab Januar 272€.Das hab ich dem Amt mitgeteilt und in der Neuberechnung bekomm ich halt 2€ weniger, dafür erhält mein Sohn nix und auch keine einmaliges Schulgeld( 100€ Im August) mehr.ist das so richtig??? Kann er dann ...

von Aprilscherz2000 16.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommt

off topic: wie bekommt man ein krankes, widerspenstiges kind dazu...

... sich nicht ständig auszuziehen oder von kopf bis fuß nass zu machen? meine mutter (wenn kind bei ihr) und ich (wenn kind bei mir) sind wirklich am ende mit unserer weisheit. meine kleine ist schon seit monaten dauererkältet, momentan ist es mal wieder akut. sie ist ...

von spiky73 07.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommt

Mein großer bekommt von seinem Vater Unterhalt sogar über dem Harzt 4

Satz und damit fängt bei uns das übel an denn der Vater der 3 anderen zahlt nicht hat er noch nicht und wird er wohl auch nie denn er ist entweder arbeitslos oder verdient so wenig das er nichts abgeben muss. Da könnte ich heulen denn ihm dürfen dann 1100 Euro bleiben und ...

von Katharina70 15.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommt

Wie organisiert ihr es, wenn ihr mal abends ausgehen wollt?

Halloo, wer paßt auf euere Kinder auf, wenn ihr mal abends/am WE ausgehen wollt? Habt ihr alle einen Babysitter? Oder geht ihr nur an den WE aus, an denen eure Kinder beim Papa sind? Bis jetzt hat meine Mutter auf meinen Sohn aufgepaßt, aber sie wird nicht jünger, und sie ...

von gaby67 16.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie organisiert

Meine Tochter bekommt ein Geschwisterchen

Bitte schön, rückt mir mal den Kopf zurecht: Meine Tochter bekommt ein Geschwisterchen. Aber nicht ich bin schwanger, sondern die Freundin des KV. Meine Tochter hat erstmal kein Problem damit. Ich aber. :-((( Für mich ist eine Schwester oder ein Bruder ein sehr ...

von sophieno 31.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.