Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suka73 am 17.01.2011, 22:29 Uhr

ich hab auch ne Wohnung...

zumindest ist sie auf mich reserviert, ich muss jetzt nur noch die fehlenden Unterlagen einreichen und genau DAVOR habe ich Panik. Die Hausverwaltung möchte eine Bestätigung, dass meine Mietzahlungen immer pünktlich eingegangen sind, naja... das sind sie nicht. Ich habe Bammel, dass meine Vermieterin (mit der ich schon in Gesprächen bin) mir da Steine in den Weg legt und mir dieses Anschreiben nicht aushändigt.

Ansonsten bin ich ganz glücklich, aus zwei Zimmern sind jetzt doch drei geworden, und ich habe nur vier qm weniger als jetzt. Dafür habe ich weder Balkon noch Garten, aber das juckt mich nicht. Ich wohne in einem Hochhaus, aber im 1. OG also unter mir wohnt keiner, das Kind kann also trampeln wie es möchte. Ansonsten ist alles in der Nähe, einfach traumhaft, der Bäcker, der Metzger, drei Supermärkte und dann noch zwei, die bis 24 Uhr auf haben, DM und Rossmann, Apotheke, Sparkasse, Tram, S-Bahn und Bus, MediaMarkt, Schwimmhalle, Solarium. Und - Simons Schule sowie meine Eltern sind in fünf Minuten Laufzeit zu erreichen.

Momentan bekomme ich noch eine neue EBK in die Wohnung sowie komplett neue Böden. Meine Eltern haben sich die Wohnung heute angesehen, nachdem sie mit gleicher Verwalterin schon die letzten Tage unterwegs waren. Hier hatte man mal wieder ein Herz mit alleinerziehenden Müttern - und reservierte die Wohnung auf mich anstatt auf die Anderen, die heute ebenfalls alle zum Termin da waren. Ich freu mich... und bin aufgeregt.

Vallie, ich denke, ich werde Dir trotzdem mein Bett überlassen und mir in Berlin doch wieder ein Doppelbett kaufen... also keine Sorge :o)

Und hey, ich zahle über 450 Euro weniger Miete als jetzt!!!!!!

LG Sue

 
18 Antworten:

Re: ich hab auch ne Wohnung...

Antwort von Ima am 17.01.2011, 22:34 Uhr

Alles in allem klingt das doch gut - ich drück dir die daumen, dass deine vermieterin da mitmacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Soll ich schon mal willkommen in Berlin sagen ? !

Antwort von nociolla am 17.01.2011, 22:36 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab auch ne Wohnung...

Antwort von Curly-Cat am 17.01.2011, 22:37 Uhr

*der Bäcker, der Metzger, drei Supermärkte und dann noch zwei, die bis 24 Uhr auf haben, DM und Rossmann, Apotheke, Sparkasse, Tram, S-Bahn und Bus, MediaMarkt, Schwimmhalle, Solarium*

Krass! Ich bin zum ersten Mal im Leben neidisch!


Glückwunsch zur Wohnung, der Rest klappt auch noch und bei 3 Zimmern ist ja auch ein Gästezimmer dabei, oder!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab auch ne Wohnung...

Antwort von Suka73 am 17.01.2011, 22:40 Uhr

die Muccis und die adoptierten Muccis haben jederzeit ein Bettchen frei bei mir, der Rest bitte auf Anfrage :o))))

Ich kriesch ne Küche mit TRESEN zum Wohnzimmer... KREISCH...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab auch ne Wohnung...

Antwort von charty am 17.01.2011, 22:58 Uhr

Hi Sue,

erst einmal herzlichen Glückwunsch!
Ist es die Wohnung ohne Badewanne, aber ansonsten ideal?
Selbst wenn Deine Vermieterin nicht mitspielt, besteht die Möglichkeit, dass Deine Eltern für die Miete bürgen (scheiß Frage, ich weiß)?

Ich drücke Dir die Daumen, dass das klappt und Du auch wieder fit wirst. Toi, toi, toi, für die Wohnung wie auch Deinen Termin morgen!

Ich hoffe, Ihr bekommt Euren wohl verdienten neuen Start in Berlin.

LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab auch ne Wohnung...

Antwort von Suka73 am 17.01.2011, 23:00 Uhr

nein, die hier hat Badewanne. Die "ohne" hatte auch nur zwei Zimmer (und war genau so teuer)
Und ja, ich gehe davon aus, dass meine Eltern bürgen würden...

Vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab auch ne Wohnung...

Antwort von +emfut+ am 17.01.2011, 23:29 Uhr

Ich drücke die Daumen, daß das klappt - aber ich finde es schade, daß Du wegziehst *schnüff*.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab auch ne Wohnung...

Antwort von taram am 18.01.2011, 7:19 Uhr

Es gibt ein neues Gesetz, zum Nachweis der Mietzahlung reichen die Kontoauszüge, der Vermieter ist nicht verpflichtet, die Mietschuldenfreiheitsbescheinigung auszufüllen.
Aber Kontoauszüge muss der neue Vermieter akzeptieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab auch ne Wohnung...

Antwort von rockzipfelchen am 18.01.2011, 7:22 Uhr

Hey, Sue,

klingt toll! (vorallem das mit dem Gästezimmer und den adoptieren Muccis :-)

Drück Dir die Daumen, dass es klappt mit der Bestätigung der Vermieterin, ansonsten gleich die Bürgschaft anbieten (wenn deine Eltern mitmachen).

Grüße!
Ulli
http://www.youtube.com/watch?v=jkkYsG8Z9do

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab auch ne Wohnung...

Antwort von susafi am 18.01.2011, 8:25 Uhr

na dann Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab auch ne Wohnung...

Antwort von vallie am 18.01.2011, 9:15 Uhr

ich freu mich zwar für dich, wenn es dir dort gut geht und du eine schöne wohnung hast, aber für mich selbst freue ich mich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab auch ne Wohnung...

Antwort von le1973 am 18.01.2011, 9:16 Uhr

Ich drück Dir auch die Daumen, dass alles reibungslos verläuft und Du die Wohnung bekommst.
Ich wohne von der Struktur her ähnlich, wie Du künftig und ich schätze es absolut, alles in Fußläufiger Entfernung zu erreichen, einschl. Krippe/Kiga. Park habe ich 5 min von mir und ein großer Badesee ist ca. 15 min mit dem Fahrrad problemlos erreichbar, Kino sowie großes Einkaufszentrum einschl. Boutiquen/Technikmarkt... sind ca. 10 min entfernt, genauso wie Straßen- und S-Bahn. Vor der Geburt meiner Tochter zahlte ich für eine sanierte DG-Altbauwohnung für 20 m² weniger knapp 200 € mehr. Das macht sich schon bemerkbar. Das war zwar ein In-Stadtteil hier bei uns, jedoch nicht für Familien gedacht. Demnach gab es keine Spielplätze oder Einkaufsmöglichkeiten, nur einzelne Szene-Läden.
Wir haben diesen Schritt, in die Platte zurückzuziehen, nie bereut. Diese Wohnkonzepte haben sich damals in der DDR bewährt, warum sollten sie heute, 30 Jahre später, nicht mehr funktionieren? Ist ja vergleichbar mit einer eigenen kleinen Stadt.
Alles Gute für Euren Umzug.

VG, Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die muccis, die nicht mehr bei suka reinpassen, bekommen bei mir asyl

Antwort von dr.snuggles am 18.01.2011, 10:50 Uhr

suka, wenn du hier bist, musst du dich unbedingt melden. vor allem interessiert mich die schule...
grüßt
snuggles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab auch ne Wohnung...

Antwort von gummibärle am 18.01.2011, 12:36 Uhr

Super! Ich drück dir die Daumen dass es klappt.

Ich hab mal wieder garnicht mitbekommen, dass du nun doch nach Berlin gehst??

Aber ich melde mich schon mal an. Ich war im November für drei Tage in Berlin... VIEL ZU KURZ. Hab sooooviel noch nicht gesehen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab auch ne Wohnung...

Antwort von Speedy78 am 18.01.2011, 13:58 Uhr

Ich wünsche dir alles Gute und viel Glück in der neuen/alten Heimat!!!!

Und das alles so wird, wie ihr euch das wünscht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab auch ne Wohnung...

Antwort von Anjaunddavid am 18.01.2011, 18:09 Uhr

Sue, von der Infrastruktur her beneide ich dich!!!
Ich gratuliere, es muss doch nun mal langsam alles gut werden:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab auch ne Wohnung...

Antwort von angry.me am 18.01.2011, 20:25 Uhr

Hey,
das ist ja mal erfreulich zu lesen! Hoffentlich kehrt bei Dir dann endlich wieder Ruhe ein (blöd, dass das Beamen noch nicht erfunden ist, sonst wären auch diesbezüglich sicher eine Menge Probleme für Dich gelöst!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab auch ne Wohnung...

Antwort von Joni76 am 19.01.2011, 0:06 Uhr

Ach ich freu mich für Dich...3 Zimmer ist doch super. Aber traurig bin ich ja schon...*schnief*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.