Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrissi2010 am 18.01.2011, 23:14 Uhr

Beistandschaft

Hallochen,

habt Ihr eine Beistandschaft beim Jugendamt oder regelt Ihr alles selber mit dem Vater? Ich bin gerade am Überlegen, was für mich besser wäre. Anfang dieses Jahres hat es die neue Düsseldorfer Tabelle gegeben und ich habe es zu spät mitbekommen, dass es neue Sätze gibt.

Der KV hat bisher regelmäßig überwiesen, aber nach der neuen Tabelle halt zu wenig (aus Unkenntnis?). Ich habe ihn darauf angesprochen, aber er wollte davon nichts wissen.

Ein weiterer Punkt wäre, dass seine Firma Mitte des Jahres schließt. Wenn ich nun den Unterhalt titulieren lasse und er arbeitslos wird, könnte man genau diesen Betrag bei ihm pfänden oder gibt es eine Neuberechnung, da sich ja nun das Einkommen geändert hat? Er hat eine Eigentumswohnung und er befürchtet, dass man die pfänden kann. Stimmt das so?

Ich weißt gerade nicht, was ich machen soll.

Viele Grüße
Chrissi

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Beistandschaft wieder aufnehmen?

Ich habe vor einigen Jahren die Beistandschaft wegen diverser Ärgernisse mit dem Sachbearbeiter beendet und die Sache einem Anwalt übergeben. Da dieser nun aber in den vergangenen Jahren auch nicht wirklich was erreicht hat und auch für jeden Handgriff Geld will, habe ich ...

von Curly-Cat 03.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beistandschaft

wenn einem die beistandschaft nicht weiterbringt...

hallo, eher stille mitleserin,aber ich muss euch heute mal was fragen. bin seit sechs jahren mit dem kv von jonas getrennt.seit diesem zeitraum lebt er in norwegen. er bezahlt keinen cent unterhalt. ich habe seit zwei jahren eine beistandschaft beim jugendamt ...

von toastie 10.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beistandschaft

wenn man keine beistandschaft hat

und auch keine möchte, ist der Ex verpflichtet, sein Gehalt offen zu legen (beim Anwalt des gegenübers, also bei meinem?) Nur mal so ne rein rechtliche Frage, da mein Ex sich bisher weigert, ich hatt emal ne Beistandschaft und darauf pocht er. Nur hab eich keine mehr un ...

von Keksraupe 09.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beistandschaft

Unzufieden mit der Beistandschaft-was meint ihr?

Hallo, bin seit Geburt meiner Tochter (knapp 12 Monate) AE und habe das alleinige Sorgerecht. KV zahlt regelmässig 225Euro,hat lt. eigenen Angaben 180 Euro im Monat zur Verfügung. man muss dazu sagen,er ist verheiratet und die Ehefrau finanziert komplette Leben. KV hat in ...

von 270108 29.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beistandschaft

Beistandschaft

Ich werde nun auch eine Beistandschaft beantragen,weil mir die Berechnungen etwas schleiherhaft sind. Ich vermute langsam,das JA,bzw. die UHV-Kasse,hat den Vater einfach nur angewiesen,selbigen Betrag den ich von der UHVK bekommen,direkt an mich zu bezahlen,ohne Umweg über´s ...

von Birgit22 29.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beistandschaft

Beistandschaft, Besuchswochenenden, gemeinsames Konto

Hi, ich frage für eine AE-Freundin, die hier nicht postet. Ich bin mir nicht mehr sicher - die Beistandschaft kann man auch beantragen, wenn man noch verheiratet ist, oder? Das Kind ist sechs Jahre alt. Zweitens, der KV bringt das Kind an den Besuchswochenenden gern ...

von Suka73 07.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beistandschaft

hat jemand mit beistandschaft schon post???

....vom jugendamt bekommen??? bei uns ändert sich der unterhalt schon erheblich und ich würde mich freuen, die euronen, die ich durch weniger gehalt durch ein paar mehr unterhälte auffangen könnte... großkind bekam gestern einen neuen schreibtisch mitsamt stuhl und wünscht ...

von vallie 12.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beistandschaft

Beistandschaft und Unterhalt

Ich habe ja seit Geburt an eine Beistandschaft für Luca beim JA. Heute bekomme ich ein Schreiben, dass ich eine Selbstauskunft für Prozesskostenhilfe ausfüllen soll....weil die eine Sachpfändung beim Vater machen wollen. Hm, warum muss ICH dann Prozesskostenhilfe beantragen?? ...

von Luca Miguel 21.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beistandschaft

Mal eine Frage zur Beistandschaft

Hallo wenn ich über das Jugenadamt eine Beistandschaft und einen Titel habe, bekomme ich dann immer den Mindestunterhalt laut Titel, auch wenn der Vater plötzlich arbeitslos ist? Oder dann nur Unterhaltsvorschuss? Und: Muss der Vater ...

von elti 21.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beistandschaft

beistandschaft

hallo, ich habe eine beistandschaft beantrag und nun die erste einladung erhalten. nun soll ich die geburtsurkunde und die letzten 12 verdienstnachweise vom vater des kindes mit bringen. also die geburtsurkunde ist ja auch nicht das problem...aber die 12 nachweise! wo ...

von JackysBaby 22.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beistandschaft

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.