Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JackysBaby am 22.08.2009, 15:21 Uhr

beistandschaft

hallo,

ich habe eine beistandschaft beantrag und nun die erste einladung erhalten.

nun soll ich die geburtsurkunde und die letzten 12 verdienstnachweise vom vater des kindes mit bringen.

also die geburtsurkunde ist ja auch nicht das problem...aber die 12 nachweise! wo soll ich die her nehmen? weiss nichmal ob der überhaupt arbeitet...ich habe keinen kontakt mehr zum kindes vater..

ist das nun schlimm? oder sind die nachweise dringend notwendig??

hat da jemand eine ahnung von?

lg

 
4 Antworten:

Re: beistandschaft

Antwort von vallie am 22.08.2009, 15:23 Uhr

na die sind schon elementar!!!
sollten aber vom kv direkt angefordert werden. macht das ja sicher noch, wenn du sagst, daß du kontaktfrei bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beistandschaft

Antwort von engelchen_lpz am 22.08.2009, 15:24 Uhr

ist normalerweise kein problem, ich hatte die auch nicht.... adresse und name vom vater angeben und die machen das schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beistandschaft

Antwort von Inini am 22.08.2009, 16:17 Uhr

Kann das sein,d ass du das Schreiben missverstanden hast?
Du hast doch bereits die Beistandschaft beantragt. Oder wolltest du nur einen Termin um die Beistandschaft zu benatrage`?
Nach dem, wie es bei mir war, würde ich vermuten, dass du einfach nur die Durchschrift des Anschreibens an den KV erhalten hast?
Wie solltest du sonst zugang zu seinen Lohnzetteln haben. Wenn du diesen hättest, bräuchtest du ja die Beistandschaft nicht.
Lies nochmal nach, ich vermute, dass er eingeladen wurde und nicht du.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beistandschaft

Antwort von JackysBaby am 22.08.2009, 16:52 Uhr

nee der brief geht an mich :-)

ich soll zu einem persönlichen gespräch dahin...vllt denken die ich hab die nachweise weil ich mit ihm verheiratet bin.

aber ganz verstehen tu ich das auch nich...aber wenns nich schlimm is wenn ich die nicht habe, dann gehts ja.

wer weiss was die sich dabei gedacht haben :-)


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Beistandschaft Frage

Eine Mama von mir aus den Hort kam vor 1/2 auf mich zu ob ich Tips habe da sie und ihr Mann sich getrennt haben ( Gibt nicht so viele ohne Mann hier ) und ich hatte ihr weil ihr das so empfehlt gesagt sie soll mal beim Jugendamt wegen dieser Beistandschaft nachfragen ( hatten ...

von nociolla 14.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beistandschaft

Beistandschaft

Sagt mal, wer von Euch hat Beistandschaft beantragt und hat (wie ich) das Gefühl, daß es denen völlig egal ist, ob der KV zahlt, sich um einen Job bemüht oder nicht? Hat das JugA (Beistandschaft) eigentlich keine Möglichkeit, dem KV auf die Füße zu treten, wenn er sich über ...

von twohearts 08.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beistandschaft

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.