Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 23.06Esprit78 am 03.08.2010, 10:20 Uhr

Jetzt bin ich auch bei Euch und total überfordert!

Keine Ahnung wie ich anfangen soll, na ja, Mein Ehemann hat was "jüngeres" gefunden und ist ausgezogen. Jetzt bin ich allein mit 2 Kindern (5 und 7) und hab keine ahnung wie das jetzt alles läuft.

Ich habe einen Minijob und bekomme 400Euro. Für meine Töchter bekomme ich das Kindergeld.
Da wir noch nicht beim Anwalt waren oder ähnliches, zahlt mein Mann freiwillig 900 Euro für uns.
Jetzt hat er gerade am Telefon gesagt mir würden nur 600Euro zustehen, ich könnte froh sein das er mehr zahlt, ausserdem steht mir gar nichts zu, nur den Kindern. Ist das richtig???
In zwei Wochen bekommt er jetzt auch noch Geld von der Krankenkasse, da er dann seid 6 Wochen einen Krankenschein hat und meinte gerade dann bekomme ich weniger Geld. Ich hab auch Rechnungen zu Zahlen wie Miete, Strom, Versicherungen usw wovon sollen wir denn dann noch leben?

Wieviel steht mir überhaubt zu? Bekomme ich irgendwelche zuschüsse wie Wohngeld oder Kinderzuschlag? Oder war es das?

Ich bin dabei mir ein Teilzeit Job zusuchen aber das ist gar nicht so einfach, mit 2 Kindern. Nachmittags kein Problem, aber wo soll ich dann mit meinen Kids hin? Die Kleine hat nur bis 14Uhr Kiga.

Wieviel Geld habt Ihr so zum leben?

Sorry, ist doch lang geworden. Ich hoffe Ihr helft mir.


Ach so, mein Mann Verdient ca 2100 Netto. Ist mal mehr, mal weniger, aber mindestens 1900E, sind aber auch Monate wo 2500 bekommt und mehr.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.