Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yola am 03.08.2010, 8:34 Uhr

Ueberraschungen

Hallo,

gestern war der Tag der Ueberraschungen.

Nr. 1: Kinderschwimmkurs: Es ist jetzt der 3. Intensivschwimmkurs (und immer noch kein Seepferchen *schiefgrins*) und im Vergleich zum 1. Kurs im letzten Jahr lief es einfach bombig.
Wir kamen fast schon zu spät, aber sie sind beide ohne Murren gleich in's Becken gesprungen, haben mitgemacht, hatten keine Angst vorm Wasser, vor der Gruppe fremder Kinder und der neuen Lehrerin und ich konnte sofort weggehen ohne dass mir einer hinterher gerannt ist und selber meine Bahnen ziehen.... Einfach toll!
(Gut, ihr habt nicht erlebt, wie's letztes Jahr beim 1. Mal war - aber das Tolle ist, dass sie sooo viel gelernt haben. Im Auto konnte R. mir SAGEN, dass er sich unwohl fühlt bei dem Gedanken an viele fremde Kinder und eine ungewohnte Situation und er konnte es dann richtig gut meistern und sein Bruder der letztes Jahr enorme Probleme hatte, hat es diesmal auch problemlos geschafft).
Aber die Ueberraschung kam nach dem Kurs, als wir noch gemeinsam ins Becken gingen.
Da sagen doch beide plötzlich zu mir: "Mama, wir schwimmen jetzt eine Beckenbreite" - und machen es!!!!!

Und sind beide superstolz.

Vor drei Wochen waren wir noch schwimmen, da kriegte ich sie mit allem guten Zureden nicht mal dazu, zwei Meter zu schwimmen.

Und jetzt, Schwuppdiwupp!: "Mama, Du brauchst jetzt nicht mehr auf uns aufzupassen, wir können das schon selber." (und die beiden können SEHR ängstlich sein) Und auf nach draussen ins (fast schon) tiefe Becken und paddel, paddel, paddel...

Ist das nicht schön???

Da hat sich die Geduld und Beharrlichkeit doch gelohnt!


Ueberraschung Nr. 2 kommt spät gestern abend:

Eine SMS vom Herrn Papa (der die Kinder seit 20.11.09 weder gesehen noch gesprochen hat): wann denn der Tag der Einschulung sei, da wolle er unbedingt dabei sein.

(P.S. aus dem Berlin-Papa-Besuch wurde dann doch nichts, weil das Internet-Hotel-Flug-Angebot durch das lange Hin-und-Her fast doppelt so teuer geworden war - der Herr Papa schien aber darüber auch nicht sonderlich geknickt)

Ich habe das Handy erstmal nur angestarrt wie eine Erscheinung, es dann mal weggelegt bis heute morgen und ihm dann freundlich aber ansonsten kommentarlos Datum und Uhrzeit gesimst.

Hatte mir noch überlegt, ihm zu schreiben, dass es hier in Luxemburg keine Einschulungsfeier gibt, wie das in Deutschland üblich ist, aber ich warte jetzt erstmal ab, wie ernst es ihm ist.

Gestern beim Schlafengehen hatte ich immer nur das Bild und die Stimme meiner Ex-Schwiegermutter im Kopf, wie sie mit diesem entsetzen Ton in der Stimme zu mir sagte: "Aber die FORM muss doch gewahrt werden Kindchen, die FORM!" Da habe ich schon damals innerlich den Kopf geschüttelt.

Aber was soll's - wenn die Jungs auf diese Art und Weise ihren Vater alle paar Jahre mal zu Gesicht bekommen (bei der Abifeier wäre er ja bestimmt auch dabei als stolzer Vater), warum nicht.

LG

Yola

 
1 Antwort:

Re: Ueberraschungen

Antwort von Keksraupe am 03.08.2010, 9:33 Uhr

das mitd er Abifeier, da hab ich mich grad weg geworfen...


ansonsten: Das mit dem Schwimmen ist doch spitze! Wie alt sind die krümel jetzt? Schwimmende Kinder sind schon eine Beruhigung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.