Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frechdachs210704 am 02.08.2010, 13:39 Uhr

Brauche mal euren Rat...

Als ich hier vor vier Jahren eingezogen bin, habe ich eine ganz nette Person kennengelernt. Wir wurden zu guten bzw. sehr guten Freundinnen. Haben über alles geredet und gelacht und geweint. Dann lernte sie jemanden kenn. Es krachte gewaltig , Grenzen wurden überschritten . Wir sahen uns kaum noch. Nach zwei Jahren hatte sie sich nun getrennt.

Das war im Mai. Sie zog sich zurück , wir redeten nur kurz nach Trennung, ich stand ihr bei. Dann habe ich nichts mehr gehört. SMS von mir wurden kurz abgehandelt. Sie wollte nich reden. Ich hatte ihr halt davon abgeraten, falls ihr EX zurück wollte, es zu lassen, da zu viel passiert ist. Aber jeder entscheidet ja für sich selbst.

Mittlerweile sind die zwei , nach knapp zwei Monaten Trennung wieder zusammen. Hatte nur zu ihr gesagt, sie sollten sich nun zusammenreissen und das beste daraus machen, da auch die Kinder darunter leidern (12 und 6 )

Letzte Woche schrieb ich ihr eine SMS , dass sie mir sehr distanziert vorkommt als ob irgendetwas zwischen uns steht. Sie sich seit der Trennung verändert hat. Ob den alles in Ordunung sei? Es wäre schade, wenn unsere Freundschaft so dahin plätschert.

Als die Antwort dann kam , fiel mir alles aus dem Gesicht, sie schrieb:

E§s sind da einige dinge die mich stören, aber jeder ist so wie er ist. ich habe gelertn bevor ich nochmal jemanden etwas vorwerfe entscheide ich mich dafür , den kontakt zu meiden. G . spielt gerne mit C. und mehr ist es für mich nicht mehr. werde darüber auch nicht weiter reden!

Hallo?? Was ist das ? Freundschaft? ne bestimmt nicht. In einer guten Freundscahft kann man doch über allles reden., oder nicht?
Ich weiß nicht was ich ihr getan habe. Bin sehr traurig darüber.

Unsere zwei Söhne werden jetzt zusammen eingeschult....und wie stellt sie sich das vor. Die Kinder treffen sich und wir schweigen uns an?

Weiß nicht, was ich machen soll. Habe ihr geschrieben, dass ich ihre Entscheidung akzeptieren muss. Ich es aber schade und auch nicht fair finde, dass sie mich dumm sterben lässt. Da ich auch nicht weiß, was ich getan habe ,was sie dermassen verletzt haben könnte.....

es kam keine Antwort mehr.

Sie wohnt direkt gegenüber von mir. Also man wird sich hin und wieder über den WEg laufen. Auch jetzt bei der Einschulung.

Wie soll ich mich verhalten? Ist schon komisch....

Sorry , ist etwas lang geworden.

 
5 Antworten:

Re: Brauche mal euren Rat...

Antwort von Patti1977 am 02.08.2010, 14:14 Uhr

Hallo,

sie hat sich getrennt und ist wieder mit ihm zusammen. Dem, von dem du gesagt hast: Lass es. Sie werden auch miteinander darüber gesprochen haben mit dem Fazit: Tolle Freundin, dass sie dir nicht die glückliche Liebe gönnt. So würde ich das sehen.

Musst du dabei sein, wenn die Kinder miteinander spielen? Geht euch doch aus dem Weg. Guten Tag und guten Weg und fertig.

Menschen und Beziehungen ändern sich, zu der Zeit, wo ihr gut auskamt, habt ihr gut zueinander gepasst. Nun halt nicht mehr.

Ich denke eher, es hat mit der Beziehung zu tun. Eventuell Eifersucht seinerseits auf die Freundin?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Patti

Antwort von Frechdachs210704 am 02.08.2010, 14:20 Uhr

Ich gönne ihr eine glückliche Liebe. Die Betonung liegt auf "glücklich".
Wenn Du diese Streits mitbekommen hättest. Sie haben sich auf´s letzte beschimpft, mit Sachen geworfen, sind handgreiflich geworden.
Ist dies eine glückliche Liebe? Sie litten beide.... ich mag ihn sehr gerne.

Und sie haben beide ihre Fehler . Und deshalb sagte ich ja auch , sie sollen das beste daraus machen. Und nicht einfach so weiter machen wie vorher.

Ich weiß natürlich nicht, was sie ihm erzählt hat....aber so what .... es ist halt so, aber es tut trotzdem verdammt weh.

Mir wäre es lieber gewesen, sie hätte mir gesagt, was sie stört!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Patti

Antwort von Patti1977 am 02.08.2010, 14:26 Uhr

Vielleicht kann sie es nicht ausdrücken. Oder sie weiß es nicht oder hat Angst unrecht zu haben.

Mir ist auch mal eine gute Freundschaft zu Bruch gegangen. Tat auch weh. Trotz beiderseitigem Bemühen ging es einfach nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal euren Rat...

Antwort von Pamo am 02.08.2010, 18:26 Uhr

Ich bin auch mehr als einmal in einer vergleichbaren Situation gewesen und sehe das so:
Wenn ich der Dame nicht die Muehe wert bin, mir zu sagen was sie an mir stoerend findet, dann hat die Beziehung keine Zukunft und mein Interesse sinkt rapide auf den Nullpunkt. Ich wuerde hoeflich und freundlich gruessen, die Kinder miteinander spielen lassen, kurz ueber das Wetter oder die Flecken in den Kinderkleidern plaudern und dann weiter meiner Wege gehen und meine Aufmerksamkeit einer anderen Freundschaft widmen.

Sei froh, dass du aus dem Beziehungsdrama draussen bist. Dann musst du nicht dabei sein, wenn die beiden sich demnaechst wieder die Koepfe einschlagen. Und Kommentare zu ihrer schlechten Beziehung solltest du dir unbedingt verkneifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal euren Rat...

Antwort von berita am 03.08.2010, 15:57 Uhr

Ich führe solche "Grundsatzgespräche" lieber von Angesicht zu Angesicht. Eine SMS ist mir da zu unpersönlich und da kann man schnell mal Fragen abwiegeln und eine Antwort ala 'ich will nicht mehr deine Freundin sein' hinwerfen.

Ich würde vor einer möglichen Aussprache aber erstmal in Ruhe überlegen, was das Problem sein könnte. So ganz aus heiterem Himmel wird ihre Reaktion nicht kommen. Ich weiss ja nicht, was noch so zwischen euch vorgefallen ist. Aber falls es um ihre Beziehung geht, kommt sie vielleicht mit deiner Haltung dazu nicht klar. Mit solchen rigorosen Ratschlägen wie "fang nichts mehr mit ihm an" oder dann "jetzt müsst ihr aber zusammenbleiben" bringst du sie in die unangenehme Situation, sich nicht mehr bei dir ausweinen zu können, wenn sie wieder Probleme mit ihrem Mann hat. Denn selbst wenn du es nicht aussprichst, die Gedanken "ich habs ja gleich gesagt" und "jetzt brauchst du nicht jammern, wolltest es ja so" drängen sich geradezu auf. Besser wäre es, wenn du ihr das Gefühl gibst, dass die Entscheidung bei ihr liegt und sie zu dir kommen kann und über ihre Probleme sprechen kann, auch wenn du anderer Meinung bist. Selbst wenn du deine Ratschläge nicht so rigeros gemeint hast, sind sie vielleicht bei ihr falsch angekommen.

Falls sie wirklich keine Freundschaft mehr will.. dass nur die Kinder befreundet sind, geht meiner Erfahrung nach sehr wohl, solange ihr euch wie Erwachsene verhaltet. Dann gibt/holt man die Kinder eben nur noch ab, sagt Hallo und Wie gehts und das wars. Schöner wäre natürlich, wenn ihr die Sache wieder einrenken könntet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.