Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von maiba74 am 22.05.2013, 15:29 Uhr

ja, ist es...

@ spiky73

Vielen Dank, dass du dir so viel Mühe gemacht hast und deine Erfahrungen aufgeschrieben hast! Sie machen mich doch sehr nachdenklich....zumindest für dich war die Heimat ja definitiv die richtige Entscheidung. :-)


Insgesamt scheint ihr ja -wie meine Freunde und Familie auch- der Meinung zu sein, dass vieles für den Norden spricht. Das finde ich ja rein theoretisch auch, daher bin ich ja hergezogen, obwohl ich aus dem Süden eigentlich nie weg wollte.

Ich sehe es auch ein, dass es klüger ist, nur mit Job dort hinzuziehen.

Und was ist mit dem Vater? Als Kind wäre es für mich unvorstellbar gewesen, wenn mein Vater so weit weg gewohnt hätte. Er würde die Kinder ja regelmäßig sehen wollen (alle 2-3 Wochen) aber wohl nicht häufiger. Das wäre für die Kinder schon eine regelmäßige Enttäuschung, wenn er seine Prioritäten setzt und die Kinder recht weit unten stehen. Außerdem flippt er aus, wenn er mich nur sieht (ok, das ist jetzt etwas übertrieben), macht aber grundsätzlich das Gegenteil von dem was ich möchte und hat Freude daran, mir das Leben schwer zu machen. (Obwohl er mich mit unserem Wunschkind-Baby hat sitzen lassen für seine Sekretärin!)

Selbst wenn ich einen Job hätte, wüsste ich nicht wie ich damit umgehen kann. Auch wenn ich weiß dass er keine Hilfe ist, wäre ich doch immer wieder enttäuscht, wenn er uns im Notfall im Stich lässt.
Also, angenommen ich hätte einen Job, würde euch die mangelnde Unterstützung dort und der Wüterich-Vater davon abhalten wieder zurück in den wilden Süden (hier BW) zu ziehen? Oder ist der Wüterich für euch ein Vorteil des Südens, da die Kinder ihn häufiger sehen können?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.