Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mf4 am 11.10.2011, 16:52 Uhr

ich war beim Jobcenter... und noch mehr Stress

1. AKT:

Wie berichtet wird mir ja das Kindergeld des Großen noch angerechnet, obwohl ich es seit 3 Monaten nicht mehr bekomme...

Man verlangte mal wieder den Bescheid von der KG-Kasse... auf den warte ich seit Monaten warte. Per Kontoauszug wies ich bereits nach, dass ich sein KG nicht mehr bekomme.
Die SB versucht zu erreichen, dass das Jobcenter das von der KG-Kasse direkt bestätigt, dass das KG eingestellt ist.
Mit Textmarker hat sie EILT! auf den Antrag für Neuberechnung der H4 geschrieben,weil ich ja bald wieder im KH bin und nichts machen kann.

Schaun wir mal...

2. AKT:

Das Teilhabepaket funktionierte bis Juli und dann wurde mir wieder das volle Essengeld der Kinder abgebucht. Auch das wurde von mir bereits 2 mal mitgeteilt aber es tat sich nichts.

Auch da sagte man mir, dass es dringlich bearbeitet wird.

Schaun wir mal...

3. AKT:

Ich bekomme von meinem Dok die Einweisung ins KH und ein Rezept über eine motorisierte Bewegungsschiene für zu hause (für 3 Monate). Das Teil ist teuer, Sanitätshaus hat noch nie eins verliehen.
Die Dame im SaniHaus war sehr nett, fragte rum, wo man so ein Ding her bekommt und sowas gibt es in der Hauptfilliale.
Nun muss ich abwarten, ob der Krankenkasse die hunderte € fürs Ausleihen übernimmt (üblich sei es nicht sagte man mir). Die Dame im SaniHaus faxte umgehend Kostenvoranschlag an die KK.

Ich versuche nun der KK plausibel zu erklären, dass ohne dieses Teil nach dem KH-Aufenthalt wieder alles fest werden könnte und dann auf die KK eine tausende € teure und für mich belastende OP die Folge sein wird.

Schaun wir mal...

4. AKT:
Mein Großer ist ausgezogen und ich werde das dem Jobcenter mitteilen. Ich habe nun Schiss, dass demnächst ein Brief im Briefkasten liegt, dass wir gezwungen sind auszuziehen, da die Wohnung nun mit 1 Person weniger nicht mehr angemessen ist.

Ich hab Schiss!

Ich möchte nicht mehr 150€ unter Hartz4 leben!
Ich will wieder gesund werden!
Ich will mal ausnahmsweise keine Probleme!

Ist das wirklich zu viel verlangt?


Ich bin grad nervlich am Limit und es ist nichts positives in Sicht!

 
4 Antworten:

Re: ich war beim Jobcenter... und noch mehr Stress

Antwort von Aprilscherz2000 am 11.10.2011, 18:10 Uhr

Oh mann

Das die Ämter nicht einfach mal mit einander reden können, echt zum kotzen!

Das Bildungspaket seh ich mittlerweile als Griff in den Klo.Hab es im JANUAR!!!! beantragt.Bekamm dann schnell für die ersten 3 Monate aber dann null und nichts.Die kapiern nicht das ich auch Hartz IV falle und nur nWohngeld bekomme.Dafür haben sie mir letzten Monat die 3 Monate nochmal bezahlt.Aber das war nur Essengeld für den Kleinen.Von den Sportvereinen nichts zu sehen.

gruss Chrissie
Das Leben wäre so schön..........OHNE den ganzen Papierkrieg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich war beim Jobcenter... und noch mehr Stress

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 11.10.2011, 22:10 Uhr

Oh Mann, du Arme! Sowas Doofes!

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es im 5. Akt ein GROSSES Happy End gibt! :-)))

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich war beim Jobcenter... und noch mehr Stress

Antwort von shortie am 11.10.2011, 22:14 Uhr

Hui,

da schüttelt´s mich einfach!
So viel negativer Stress!
So eine besch*eidene Organisation bei den Behörden.
:((

Zum Rezept:

Gut, dass ihr es bereits vor der OP und dem Einsatz angefordert habt!
Habe auf den Rollstuhl locker vier Wochen gewartet, obwohl das nun nichts sehr besonderes war. Kam auch aus dem "Pool" der KK und musste noch geringfügig modifoziert werden.
Auch bei anderen Dingen (mit meinem Pflegefall) habe ich die Erfahrung gemacht:
Hartnäckig und freundlich bleiben. Kein anderer Weg geht, du hast ja Verständnis für ihre Vorschriften , aber anders ginge einfach nicht.
Ich bin zuversichtlich, dass du die Schiene geliehen bekommst! Dauert höchstens länger, als erhofft.
Aber bislang hat bei uns alles geklappt. Wenn auch tw. nicht so schnell, wie erhofft.
(Allerdings liegt auch ein böser medizinischer "Schönheitsfehler" vor, der den Patienten auf qualvolle Weise das Leben kosten wird, vll ist der gesamte medizinische Betrieb da etwas "generöser" ...)

Mit den anderen Themen kenne ich mich überhaupt nicht aus.

LG, shortie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

shortie

Antwort von mf4 am 11.10.2011, 22:31 Uhr

Ich war schon baff als der Dok sagte so ein Teil hat er nie rezeptiert. Ich bekam den Tipp aus einem Forum von einem, der den selben Kack durch hat wie ich.
Der Dok warnte mich schon vor, dass der Verleih des Gerätes für die KK wohl ebenso unüblich sein könnte. Deshalb kümmere ich mich ja jetzt. Nun ist alles erstmal fest aber nach dem KH will ich das Teil um um eine weitere OP drum herum zu kommen. Die Chancen stehen auch mit der Schiene schon nicht so toll, weil eine schon umstrittene Narkosemobilisierung gemacht wird.

Ich fühle mich gerade machtlos, weil ich alles was an negativem passiert nicht beeinflussen kann... das ist das schlimmste.

Ich werde natürlich nett und freundlich sein, denn mir ist klar, dass ich ein Bittsteller bin.

Mal schaun was noch passiert... so viel Spannung brauch ich echt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Negativer Stress......Körper spielt verrückt.....

Hallo Seit 6 Wochen bin ich wirklich negativem ausgesetzt. Ständig Ärger und Rechtfertigungen wegen Sachen, die normal laufen. Erst habe ich das Bauchgrummeln nicht so ernst genommen. Neue Situation, anderes arbeiten..... Dann kam Schlaflosigkeit dazu, es half/hilft ...

von Merle32 12.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress

hat mein kind psychischen stress?

hallO! ich habe vor ein paar tagen schon mal geschrieben, wegen der schwierigen betreuung durch den vater meines sohnes. ich habe gerade die krankheitsanamnese meines sohnes aktualisiert, bin da ganz akriebisch am dokumentieren. mir ist dabei aufgefallen, dass mein sohn ...

von -Ursula- 17.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress

auch mein ex macht stress....laaaaaaaaang!

meine tochter wird fünf und kommt so langsam in das alter wo auch mal ne freundin bei ihr übernachten will. dieses wochenende bzw. jetzt am freitag bis samstag möchte ihre freundin henriette hier schlafen, weil es schon mehrmals nicht geklappt hat und wir es immer wieder ...

von schulle1608 07.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress

Ex macht stress und kind ist ständig krank dadurch...Ich weiss nicht mehr...

Mein Ex macht mich und meine 2 jährige Tochter echt Psychisch kaputt, wir waren grad vor gericht wegen umgang usw und er hat mich dahingestellt das ich ein kaputtes FRACK wäre das nicht mir Kindern umgehen könnte... Ich war letztens beim Arzt mit meiner kleinen und da wurde ...

von JeeKayLou2009 06.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress

Jungs krank, Stress, alles bäh - bitte mir auch Portion Kraft

Mein Großer war vor 3 Wochen ein paar Tage krank, direkt im Probemonat in neuer Arbeit - teilweise mit Fieber, mal haben sich meine Eltern um ihn gekümmert, mal ich (am Feiertag). Er hat sich dann auskuriert und einige Tage später dann der Kleine, aber dafür kürzer - beide ...

von roterzauber27 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress

Positives, Negatives, Stress an allen Ecken, ich heule gleich

Hallo! 2010 ist nicht mein Jahr. Ich hab heut extra Überstunden genommen, um beim Wohngeldamt etwas zu klären- keiner da, ist bis zum 07.05 geschlossen, ich muss mich bis zum 10.05. geäußert haben- dann wohl mal wieder schriftlich, was dort irgendwie nie ankommt. Deshalb ...

von Fröschli 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress

totaaaler stress... aber glücklich :-))))

hey..., habe gestern den ersten dienst gehabt... war eigentlich total super, aber leider hat sich die einarbeitskollegin ständig verfahren weil wir uns so angeregt unterhalten haben... deswegen wurde es eine stunde später als im dienstplan vorgesehen und ich kam erst um kurz ...

von angry.me 31.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress

Beziehungs Stress !

Hallo Ihr Lieben ! Ich bin neu hier. Habe drei Kinder ,bin seit 5 Jahren geschieden ,und stecke seit 2 Jahren wieder in einer sehr turbolenten Beziehung. Wir haben seit Anfang Febr. auch noch ein gemeinsammes Kind . Vor der Geburt des Kindes haben wir ausschliesslich eine ...

von Fiore 16.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress

mann-probleme, übersetz mal bitte jemand mann-deutsch und stress der...

e... (die zeichenzahl in der betreffzeile sind hier irgendwie begrenzt, bei euch auch?) hallo ihr lieben, nachdem die letzten tage hier nur high life angesagt war, mal wieder ein kurzes update von mir. ich hab ja schon ein paar mal über mein au pair gejammert, aber ...

von spiky73 08.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.