Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Ursula- am 17.04.2011, 21:38 Uhr

hat mein kind psychischen stress?

hallO!
ich habe vor ein paar tagen schon mal geschrieben, wegen der schwierigen betreuung durch den vater meines sohnes.

ich habe gerade die krankheitsanamnese meines sohnes aktualisiert, bin da ganz akriebisch am dokumentieren.
mir ist dabei aufgefallen, dass mein sohn (3jahre), in den letzten 3 monaten jeweils 1 mal "magen-darm" hatte, .. bzw. einmal ganz sicher einen virus hatte, die anderen male konnte ich keine ursache feststellen.
er hat das eine mal gespuckt, während sein papa auf ihn aufpasste..
und danach war garnichts mehr.
und das andere mal war vor ein paar tagen, ein tag nach der unschönen, beschriebenen situation, mit dem kindsvater, der sich weigerte mit dem sohnemann raus aus meiner wohnung zu gehen und ohne kind wieder ging..
auch hier war es (wie in der vergangenheit schon ein paar mal) nur eine nacht ganz schlimm.. danach wieder alles ok..
auch ich hab mich jeweils bei den kurzen "krankheitsanfällen" nicht angesteckt, sowie auch keine weiteren kontaktpersonen..

mir gibt das grade zu denken.. interpretiere ich da zu viel rein?
hat mein kind jetzt schon zu viel stress? kotzt ihn das alles an?
es muss ja nicht nur mit der papa-situation zu tun haben..

oder haben eure kinder sowas auch oft???

 
2 Antworten:

Re: hat mein kind psychischen stress?

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 17.04.2011, 21:57 Uhr

Ich würde mich da nicht reinsteigern.
Drei mal in drei Monaten kann durchaus vorkommen, ebenso wie fehlender Ansteckung und kurze Dauer. Magen- Darm- Infekte kommen bei Kindern doch ständig vor.

Versuche, die Situation mit Papa zu verbessern, mach dir nicht so viele Gedanken und beobachte die Entwicklung ruhig und entspannt.

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat mein kind psychischen stress?

Antwort von Pinky2 am 17.04.2011, 22:35 Uhr

Hallo,

meine Kinder haben auch öfters mal mit dem Magen. Meistens Freitags. Dann hab ich das mal beobachtet. Es waren immer die Freitage wo der Papa sie abgeholt hat. Sie gehen eigentlich relativ gerne zum Papa und ich möchte es auch.

Seit fast vier Monaten hat der Vater die Kinder nicht mehr abgeholt und seitdem haben die Jungs komischerweise auch nichts mehr mit dem Magen.

Der Vater und ich machen jetzt eine Mediation und irgendwann gehen die Kinder wieder zum Vater und ich werde dann mal beobachten ob die Magenprobleme wieder auftauchen.

Es kann an der Situation liegen muss aber nicht. Mal schauen.

Lieben Gruss

Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Ex macht stress und kind ist ständig krank dadurch...Ich weiss nicht mehr...

Mein Ex macht mich und meine 2 jährige Tochter echt Psychisch kaputt, wir waren grad vor gericht wegen umgang usw und er hat mich dahingestellt das ich ein kaputtes FRACK wäre das nicht mir Kindern umgehen könnte... Ich war letztens beim Arzt mit meiner kleinen und da wurde ...

von JeeKayLou2009 06.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stress, Kind

auch mein ex macht stress....laaaaaaaaang!

meine tochter wird fünf und kommt so langsam in das alter wo auch mal ne freundin bei ihr übernachten will. dieses wochenende bzw. jetzt am freitag bis samstag möchte ihre freundin henriette hier schlafen, weil es schon mehrmals nicht geklappt hat und wir es immer wieder ...

von schulle1608 07.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress

Jungs krank, Stress, alles bäh - bitte mir auch Portion Kraft

Mein Großer war vor 3 Wochen ein paar Tage krank, direkt im Probemonat in neuer Arbeit - teilweise mit Fieber, mal haben sich meine Eltern um ihn gekümmert, mal ich (am Feiertag). Er hat sich dann auskuriert und einige Tage später dann der Kleine, aber dafür kürzer - beide ...

von roterzauber27 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress

Positives, Negatives, Stress an allen Ecken, ich heule gleich

Hallo! 2010 ist nicht mein Jahr. Ich hab heut extra Überstunden genommen, um beim Wohngeldamt etwas zu klären- keiner da, ist bis zum 07.05 geschlossen, ich muss mich bis zum 10.05. geäußert haben- dann wohl mal wieder schriftlich, was dort irgendwie nie ankommt. Deshalb ...

von Fröschli 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress

totaaaler stress... aber glücklich :-))))

hey..., habe gestern den ersten dienst gehabt... war eigentlich total super, aber leider hat sich die einarbeitskollegin ständig verfahren weil wir uns so angeregt unterhalten haben... deswegen wurde es eine stunde später als im dienstplan vorgesehen und ich kam erst um kurz ...

von angry.me 31.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress

Beziehungs Stress !

Hallo Ihr Lieben ! Ich bin neu hier. Habe drei Kinder ,bin seit 5 Jahren geschieden ,und stecke seit 2 Jahren wieder in einer sehr turbolenten Beziehung. Wir haben seit Anfang Febr. auch noch ein gemeinsammes Kind . Vor der Geburt des Kindes haben wir ausschliesslich eine ...

von Fiore 16.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress

mann-probleme, übersetz mal bitte jemand mann-deutsch und stress der...

e... (die zeichenzahl in der betreffzeile sind hier irgendwie begrenzt, bei euch auch?) hallo ihr lieben, nachdem die letzten tage hier nur high life angesagt war, mal wieder ein kurzes update von mir. ich hab ja schon ein paar mal über mein au pair gejammert, aber ...

von spiky73 08.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress

Bin gerade im Stress, aber noch daaa!

Hallo, ihr alle, Ich bin gerade mächtig im Stress (Job, Familie), sodass ich nicht so recht zum Schreiben kommen werde die nächsten Tage. Ist also kein Desinteresse, lese auch ab und zu nach. Melde mich aber sozusagen ein bisschen ab. ...

von Ulrike1970 09.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.