Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RainerM am 12.01.2004, 9:08 Uhr

Ich kann den KV nicht mehr sehen!

Hi,
also deine emotionen gehören zum ganz normalen Verarbeitungsprozess einer Trennung dazu.

Um ehrlich zu sein, kenne auch ich diese Gefühle von Ekel und Verabscheuung gegenüber der ehemaligen Partnerin und denke, dass man es einfach für sich akzeptieren muss, dass es diese Phase gibt, die einem darüber hinweghilft, die Trennung zu verarbeiten.

Das wird sich auch wieder geben und verschwinden.
Ich hoffe, dass das schnell geht.

Immerhin scheint der Vater sich für sein Kind zu interessieren, was viele Mütter in diesem Forum anders erleben.
Versuche einfach, dem Vater das zu gute zu halten.

Das Gelabere des Expartners kann einen in dieser Phase tatsächlich den ekel hochtreiben.... verschiebe das Kotzen auf den Augenblick, wenn er gegangen ist, dem Kind zuliebe ;o)

Und denke daran, dass sich das irgendwann wieder geben wird.

Setz den Vater unter Druck, dass er selstständiger wird, so wie Rob das schon gesagt hat.
Väter/Männer neigen dazu, sich bedienen zu lassen und verfallen in Passivität.
Das verstärkt sich natürlich, wenn von der Mutter immer alles Aufgaben erfüllt werden und sie ihn nicht in die Pflicht nimmt.

Ich habe das immer als sehr positiv gesehen, dass sich die Mutter meines Sohnes dabei zurückgehalten hat und mich machen lassen hat, wie ich es halt mache... Wickeln und Füttern.
Es muss es ja nicht genauso machen, wie du, es hilft aber, wenn er ersteinmal aine kleine Einweisung bekommt, dann sollte er zusehen, dass er sein eigenes "Patent" entwickelt :o)

Je eigenständiger er mit dem kind umgehen kann, umso mehr Vorteile kanst du für dich und das Kind daraus ziehen.

bye

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.