Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jeannette Malina am 07.11.2003, 7:46 Uhr

ich bekomme kein geld mehr vom AAmt

Hallo,

so etwas ist meiner Mutter auch passiert. Der Fall war beinahe genauso.
Meine Eltern haben ein Haus mit etwas Land drumrum. Mein Vater arbeitete und meine Mutter wurde arbeitslos. Sie bezog erst Geld vom AA und dann kam ein Brief in dem stand sie würde nichts mehr erhalten vom AA. Es hieß dann, sie könnte ja Land verkaufen und schließlich würden ja noch ihre Kinder und ihr Mann da sein. Meine Mutter lege SOFORT Widerspruch ein, legte schriftlich nieder das das Land nicht zuveräußern ist, da es erstens keiner kaufen will und zweitens als ALTERSSICHERUNG dient. Es gab dann noch einen schnoddrigen Kommentar von der Sachbearbeiterin, der ging ungefähr so: Die Sachbearbeiterin hätte ja schließlich auch kein Haus, sie würde in einer 2-Raum-Wohnung leben und das schon seit 20 Jahren. Meine Mutter hat nur gesagt, das sie nichts dafür kann, das die Sachbearbeiterin sich nichts geschaffen hat in den 20 Arbeitsjahren.
Um die Sache abzukürzen, nach einem freundlichem Aufwiedersehen meiner Mutter, mit dem Hinweis sich beim Dienstleiter zubeschweren, wurde das Geld weiter bewilligt. Meine Mutter mußte nur noch mal alle Formulare neu ausfüllen. Allerdings war das vor vier Jahren, es zeigt aber, es bringt viel nicht alles hinzunehmen.
Ich drücke die Daumen das sich alles zum Guten wendet.
LG
Jeannette

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.