Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Petra28 am 06.01.2010, 13:25 Uhr

Heimweh...

Es geht gar nicht um den Beweis seiner Schuld, sondern nur um die Überprüfung meiner Theorie. Bei größeren Sachen informieren wir uns schon gegenseitig.

Das mit dem Stress hat mir mein Freund (Arzt) erklärt: Man fühlt sich nicht krank, weil man einen Virus hat, sondern weil der Körper diesen in Ruhe bekämpfen möchte. Deshalb zwingt er einen quasi durch das Krankheitsgefühl zur Ruhe. Stress schaltet das Prinzip kurzfristig aus, denn gestresst war der frühe Mensch bei Gefahr im Verzug (quasi wenn der Säbelzahntiger vor ihm stand.) Dann durfte er sich nicht ausruhen sondern musste rennen, was das Zeug hält. Der Virus im Körper ist da erst mal sekundär. Sobald der Stress nachlässt, will der Körper diesen beseitigen und das Immunsystem stellt uns ruhig. Man fühlt sich "krank". Das erklärt, warum viele Menschen mit stressigem Alltag häufig gerade im Urlaub krank werden.

Mir nützt die Information schon etwas, denn wenn meine Theorie stimmt, dann plane ich anders und lege z.B. keine Termine auf die ersten Tage nach den Papabesuchen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.