Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von patti.ma am 22.01.2005, 17:07 Uhr

Halbzeitstelle-reicht das finanziell aus??

Hallo,

habe leider erst vor einigen Tagen dieses Forum hier entdeckt...
Schade, hab vielleicht Einiges verpaßt...
Also, wollte mal fragen, ob mir jemand einen Tipp geben kann:
Im Sommer läuft meine Elternzeit aus und ich muß wieder in meinen Vertrag einsteigen. Mein Vertrag beinhaltet aber eine 38,5 Stunden-Woche. Es graut mir davor, dann kaum noch was von meinem Kleinen zu haben...
Meine Frage:
wie läßt es sich mit einer Halbzeitstelle leben - finanziell machbar oder eher naiv gedacht???
Denn ich möchte schon an alles denken, was zum Leben so notwendig ist (Versicherungen, Absicherungen ...).
Wäre froh, einige Erfahrungen zu hören...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.