Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von maiglöckchen am 22.01.2005, 21:05 Uhr

Halbzeitstelle-reicht das finanziell aus??

Hallo!
Ich arbeite 30 Std./Woche, seit mein Sohn 20 Monate alt ist. Ich denke, damit kommen wir ganz gut klar. Allerdings würden mir mit 20 Std. wohl alle Vergünstigungen/Ermäßigungen zustehen, die ich so knapp alle nicht habe :-( Mir geht es finanziell so ähnlich wie vorher zu Hause (Sozialhilfe, Erz.-geld...), aber ich habe viel größere Ausgaben durch die Betreuung und am Ende ist weniger übrig *heul* Aber ich gehe nicht nur wegen der Finanzen arbeiten und es macht mir viel Spaß - deshalb kann ich auch damit leben, daß am Ende des Geldes immer noch ein bißchen Monat übrig ist. Mich ärgert nur, daß ich kaum was sparen kann (na gut, außer Lebensversicherung, Rente...) und wir uns nicht mal eben was Größeres leisten können.
Ich denke, mit einer Halbzeitstelle könntest du vieles noch ergänzend beantragen (Wohngeld etc.), dann geht es vielleicht.
Beate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.