Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenmond am 18.04.2013, 13:31 Uhr

Grundschule - hauende und tretende Jungs - Mobbing

Was würdet ihr tun?

In der Klasse meines Kindes sind 4 Jungen die extrem groß und schwer (leicht dick) sind, dazu sehr aggressiv. Sie hauen und treten die "schüchternen" Jungs in der Klasse (unter anderem mein Kind) und hören - trotz vieler Gespräche - nicht damit auf. Es ist ein Grundproblem. Deshalb will mein Kind auch bald nicht mehr in die Schule und hat Angst, leider. Die Situation hat ihn langsam sogar zum Außenseiter gemacht. Er ist viel in den Pausen mit sich alleine oder wird gemobbt. Ich weiß keinen Rat mehr. Gespräche mit dem Direktor und dem Klassenlehrer waren dauerhaft scheinbar ohne Erfolg. Mir geht das als Mutter enorm an die Substanz und ich kann meinem Kind nicht mal wirklich helfen, weil er den Schulalltag ja alleine meistern muss.

Was würdet ihr tun? ich möchte nicht, dass mein Kind gemobbt oder zum Außenseiter wird. Irgendwas muss man doch tun können! Inzwischen mache ich mir viele Selbstvorwürfe, weil ich immer arbeiten gehen muss und so wenig Zeit habe...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Hilfe - Mobbing durch die ganze Familie - Ermittlungsverfahren

Hallo Ich wurde jahrelang von meinen Mann gemobbt und fertig gemacht, erst verbal und dann auch körperlich. Meine Familie schaute weg und machte später auch noch mit. Sie erpressten mich und als es schließlich zur Trennung kam machte meine Mann weiter. Leider wurden die ...

von x-trem 02.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mobbing

kleines feedback wegen des Mobbings

Hallo wer sich noch erinnern kann,es ging um meinen Job in einer Klinik.Dort habe ich am 1.8 angefangen und arbeite dank eines Arbeitszeitmodells für AEs nur Montags bis Freitags von 7- 15 Uhr. Dort wurde ich aus diesem Grunde sehr schlecht aufgenommen.Ignoriert,bekam nur ...

von kittyplum 19.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mobbing

Mal eine Aufklärungsfrage an die Jungsmütter

Hallo! Mal an die weiblichen AEs mit älteren Kindern. Inwiefern seit ihr in die Aufklärung eurer Jungs eingestiegen? Benni wird 11. Klar ist er aufgeklärt, hat ihn allerdings nie besonders interessiert. Abr die Fakten kennt er. Nun beginnt langsam die Vorpubertät und ...

von jamelek 11.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jungs

Mobbing durch SchülerVZ

So, nun hat es uns erwischt. Und ich weiss nicht, was tun ? Gestern Abend hat jemand ein Fakeprofil erstellt, mit dem vollen Namen meines Sohnes. Die Seite war übelst Eine Obszönität folgte der nächsten. Ich war total geschockt, und ...

von Birgit22 29.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mobbing

An die Münchener und Umländer - Tipps für Handwerks -...

Hallo Zusammen, da hier ja ein paar AE-Münchnerinnen unterwegs sind mal eine Frage: Sohn 9 Jahre ist schon seit längerem ein Technik- und Bastelfreak. Er hat die ausgefallensten Ideen was er Bauen, Basteln, Konstruieren könnte. Die "Pläne" existieren allerdings bislang ...

von Mamamia72 22.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jungs

Unterhalt für meine Jungs

Ich habe euch ja vor einiger Zeit berichtet das ich ne Beistandschaft nach 4 jahren beantragt habe und was es dann für Terror gab. Eben hat die Dame vom Jugendamt angerufen:Mein Ex muss den vollen Unterhalt für die beiden Jungs zahlen

von Thora 20.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jungs

Jungs krank, Stress, alles bäh - bitte mir auch Portion Kraft

Mein Großer war vor 3 Wochen ein paar Tage krank, direkt im Probemonat in neuer Arbeit - teilweise mit Fieber, mal haben sich meine Eltern um ihn gekümmert, mal ich (am Feiertag). Er hat sich dann auskuriert und einige Tage später dann der Kleine, aber dafür kürzer - beide ...

von roterzauber27 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jungs

An die Jungsmamas

Ich hab leider feststellen müssen, dass mein Herr Sohn (6) daheim im Stehen pinkelt! Daheim! Im Stehen! Ich hab mich immer schon über den vollgepieselten Klositz gärgert, aber er hat immer gemeint, er setzt sich hin..na klar. Habe ihn heute auf frischer Tat erwischt und ...

von Joni76 04.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jungs

Jungsmamas: Ab wann.....

.... rasiert "Mann" sich die Beine? Fumi redet gerade Temi platt, er müsse sich die Beine rasieren, um Shorts tragen zu können, alles andere sei "ekelig" - und Temi ist schon halb überredet. Große Schwestern sind eine Landplage! Bin ich spießig, wenn ich das albern ...

von +emfut+ 11.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jungs

WC-Frage (an die Jungsmamas vor allem)

Schlaft Ihr noch alle? Wie handhabt Ihr das, wenn Eure Jungs unterwegs aufs WC müssen? Damen- oder Herrenklo? Mitgehen oder alleine gehen lassen? Meiner ist jetzt 6, sieht aber durch seine Größe eher aus wie 8. Gestern waren wir im Kaufland und wie immer musste er mitten unterm ...

von Joni76 14.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jungs

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.