Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dr.snuggles am 17.04.2013, 22:18 Uhr

kindergeburtstagsparty am papa-wochenende

sonnabend feiert mein sohn seinen geburtstag nach, er hatte in den ferien geb und es steigt eine feier mit den schulfreunden im indoor-spielplatz.
ich habe alles organisiert und alles bezahlt, es ist aber papa-wochende... (lebt 200 km entfernt)
kann ich mich nicht dann nach ner stunde getöse einfach aus dem staub machen? papa ist ja dabei. und ich habe die ganze woche gearbeitet und muss sonntag wieder ins büro. sonnabend ist mein einziger freier tag.
das müsste doch tolerierbar sein, oder?
fragt snuggles

 
11 Antworten:

Re: kindergeburtstagsparty am papa-wochenende

Antwort von mama.frosch am 17.04.2013, 22:39 Uhr

wieviele kinder sind es denn?
und was hast du mit dem kindsvater dazu vereinbart?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindergeburtstagsparty am papa-wochenende

Antwort von dr.snuggles am 17.04.2013, 22:48 Uhr

8 und nichts. habe ihn aber natürlich über alles informiert - es kam aber keine reaktion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindergeburtstagsparty am papa-wochenende

Antwort von Doug-and-carry am 18.04.2013, 7:02 Uhr

Du hast die Party organisiert, also solltest du auch anwesend sein. Auch die Eltern verlassen sich ja auf dich! Der Mann kennt die Kinder doch so gut wie gar nicht, kennt keine Besonderheiten oder ähnliches.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindergeburtstagsparty am papa-wochenende

Antwort von Ebba am 18.04.2013, 7:33 Uhr

Grundsätzlich finde ich das schon tolerierbar. Er ist der Vater des Geburtstagskindes, warum soll er nicht die Aufsicht führen. Dem Vater meiner Tochter hätte ich das zu jeder Zeit überlassen. Die Frage ist nur, kann dein Ex das, denn ihm fehlt ja vielleicht ein wenig die Erfahrung darüber, was Grundschüler in dem Alter so können und machen. Traust du ihm zu, die Aufsicht ähnlich gut wie du zu führen? Dann nix wie weg :-). Ich würde allerdings beim Bringen der Kinder erwähnen, dass ich gleich weg bin und der Papa dann mit der Bande spielt ( nicht nachfragen ob's recht ist, nur erwähnen).. ich würde das machen, damit die Eltern Bescheid wissen und sich nicht wundern, wenn sie beim Abholen von einem Mann begrüßt werden, den sie nicht kennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindergeburtstagsparty am papa-wochenende

Antwort von susafi am 18.04.2013, 7:53 Uhr

dein Kind feiert aber auch nur einmal im Jahr seinen Geburtstag...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindergeburtstagsparty am papa-wochenende

Antwort von Ikmam am 18.04.2013, 8:11 Uhr

So sehr ich Deinen Wunsch nach einem freien Tag nachvollziehen kann: Da Dein Ex meinem Ex ja offenbar sehr ähnlich ist, würde ich es nicht machen.

ISCH persönlich hätte es gar nicht auf Papa-Wochenende gelegt (Schuß ins Knie^^), weil ich schon aus reinem Selbstschutz, Angst vor väterlichen "kreativen Ideen" oder seinen "individuellen" Auslegungen der Werte "Aufsichtspflicht", "Kindergeburtstag" und "feiern"keine ruhige Minute zu Hause hätte. Vermutlich würde ich in der Situation eher schon mal grob überschlagen, welche Art von Entsetzen mir seitens der Gast-Eltern mir anschließend entgegenschlagen wird ...

Aber letztlich kann das keiner so gut beurteilen wie Du selber...

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindergeburtstagsparty am papa-wochenende

Antwort von carla72 am 18.04.2013, 8:46 Uhr

Ich fände es nicht ok. Allein mit acht Kindern beim Feiern finde ich ganz schön hart, da ist eine zweite Aufsichtsperson schon mehr als angebracht. Mir täte auch das Kind leid, das sicher beide Eltern gerne dabei hätte.

Bei uns wurden eigentlich alle Kindergeburtstage ohne Vater gefeiert, aber ich hatte immer Hilfe von der Kinderfrau. Klar, wenn man muss, dann geht es, aber optimal fand ich es nie. Können seine Eltern ggfs. dabeisein?

Ich würde in Gottes Namen die zwei Stunden opfern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindergeburtstagsparty am papa-wochenende

Antwort von Pamo am 18.04.2013, 8:57 Uhr

Das Risiko würde ich nicht eingehen. Hätte aber die Feier von vornherein auf einen anderen Termin gelegt. Papa darf seine eigene Feier ausrichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

okeee

Antwort von dr.snuggles am 18.04.2013, 9:15 Uhr

danke fürs feedback.
den geburtstag haben wir ja schon bei uns gefeiert. da er in den ferien war, geht es halt jetzt noch mit den kumpels zum indoor-spielplatz.
der papa wäre echt überfordert, das stimmt.
aber zum kennen der kinder: ich kenne nur einen jungen, der uns mal besucht hat. die anderen? keinen schimmer. wenn ich oski abhole, sind die meisten schon weg.
dann bleibe ich mal dabei. soooo lange dauert es ja auch nicht.
merci!
und schönen sonnentag!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindergeburtstagsparty am papa-wochenende

Antwort von shinead am 18.04.2013, 9:18 Uhr

Ich würde es nicht machen.

Entweder muss mein Mann beim Kindergeburtstag mit ran oder die Patentante. Alleine würde ich das nicht durch stehen!

Zwei Erwachsene braucht es da schon.

Ich brauche nach dem Kindergeburtstag immer einen Tag Urlaub und den gönn' ich mir auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindergeburtstagsparty am papa-wochenende

Antwort von kravallie am 18.04.2013, 9:18 Uhr

ich würde auch nicht gehen. so lange wird die party ja nicht gehen. bei uns ist das spätestens um 18 uhr vorbei.
nächstes jahr läuft es dann halt anders.
erstens zahlt er die hälfte, zweitens wird es mamawochenende und wenn er will, darf er kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Das thema Papa

Hallo,ihr lieben ich hab schon länger nicht mehr hier geschrieben, aber jetzt brauche ich einen rat. Mein Sohn Luis wird nächsten Monat 3. Er geht seit letztem Sommer in den Kindergarten, dort sieht er immer wieder die Anderen Väter der anderen Kinder. Das ist auch ...

von crazysunshine 20.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Papa überall

Hallo! Nachdem der Vater meines Kindes sich jahrelang rar gemacht hat, aufgrund von beruflichen Karrieregründen, ebensolche gemacht hat, ist er "schwupp die wupp" im vergangenen Jahr ganz präsent ins Leben unseres gemeinsamen Sohnes "geknallt" und hat es binnen kürzester ...

von Sonnenmond 01.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Kind weint wenn es zum Papa muss :(

Hallo hatte mal vor geraumer Zeit hier schon einmal geschrieben und wurde ziehmlich zurecht gestutzt, was auch gut war weil habe schon ein paar sachen dann anderst gesehen :) also danke nochmal dafür :) So nun nochmal zur unserer Situation ich 26, Brian 2 1/2 geht regelmäßig ...

von werdendejulimami86 25.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Umgang zwischen Tochter und Papa

Hallo liebe Mamas und Papas... Ich hätte gern mal eure Meinung, Einstellung oder auch einen Tipp zu folgender Situation. Meine/unsere Tochter ist jetzt 14 Monate alt. Die KM hat sich noch während der Schwangerschaft getrennt und lebt wieder mit ihrem Ex zusammen. Ich ...

von baldpapa11 14.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Was kann ich dem Papa *zumuten"? Helft mir bitte mal denken/fühlen...

Hallo zusammen, ich schreibe ja eher selten, im Großen und Ganzen läuft es bei mir ja einigermaßen, aber jetzt bin ich an einem Punkt, an dem ich mal bitte Euren Input brauche… Situation: Die beiden Buben (aktuell 11und 12) leben bei mir, Papa wohnt 5 km weiter in einem ...

von desireekk 14.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

laktoseintoleranz und Papa von der kleinen macht nicht mit

Hallo und Guten morgen ihr lieben, wie ihr oben schon heraus lesen könnt geht es mir darum und wie ich ihren papa dazu bekomme das er endlich mit zieht. Also kurz zu meiner situation: Wir leben seit gut einem Jahr getrennt haben gemeinsames sorgerecht nach langem hin und ...

von JanineAlina 20.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Kann der Papa einen Urlaub im Ausland mit Oma und Opa verbieten?

Ich hole mal kurz aus ums etwas verständlicher zu machen. Ich habe mich vor 2 Monaten von meinem Ex getrennt, 2 Wochen später gab es schon eine Neue, meine jetzt ehemals beste Freundin die ich seit 20 Jahren kenne. Dadurch hat sich das Verhältnis von meinem Ex zu seinem ...

von Julia+3 06.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Knd vom Papa und ist Bockig

wenn er bei Tischdecken helfen soll. Hallo, ich hab ein Problem zwecks Papawe, das zweite mal mit meine Sohn 8 wenn er vom PapaWE kommt. Er kommt nach Hause, erzählt ....... was er ja auch kann wir hören zu. Nun zum Problem. Er hat süßigkeiten mitgebracht und wollte ...

von Madleen74 05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Zoff in der Papazeit

Hab gerade mein Kind wiederbekommen... früher als erwartet und mit einem ordentlichen Zoff dazu. Meine zwei Urlaubswochen sind vorbei, der Kiga ist noch zu, der Papa hat 5 Wochen Urlaub (gibt dort grad wenig zu tun), und nimmt ihn daher diese und letzte Woche. Nächste Woche ...

von März07 21.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Papa interessiert sich null

Der Vater von meiner Tochter (6 1/2 Monat) interessiert sich null. Er zahlt kein Unterhalt nichts. Ich habe seit 4 Wochen einen Freund wieder. Und seit ich den habe ruft er nicht mal mehr an. er will sich immer mit mir alleine treffen (ohne Baby). wenn er sich mal meldet. ...

von Babybauch1993 07.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.