Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joni76 am 04.07.2010, 20:26 Uhr

An die Jungsmamas

Ich hab leider feststellen müssen, dass mein Herr Sohn (6) daheim im Stehen pinkelt! Daheim! Im Stehen! Ich hab mich immer schon über den vollgepieselten Klositz gärgert, aber er hat immer gemeint, er setzt sich hin..na klar. Habe ihn heute auf frischer Tat erwischt und gedroht, dass ich jetzt jedes Mal mitgehe, wenn er aufs Klo geht...Kennt Ihr das? Wie würdet Ihr reagieren?

 
30 Antworten:

Re: An die Jungsmamas

Antwort von mamafürvier am 04.07.2010, 20:32 Uhr

Wat? Öhm... ich habe 3 Söhne und habe ihnen nie Vorschriften gemacht wer wie zu peiseln hat So weit ich informiert bin ist 1 Sitzpinkler, 2 mal im Stehen, mal im Sitzen... na und.
Ich habe mir um sowas nie Stress gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Jungsmamas

Antwort von LoveMum am 04.07.2010, 20:36 Uhr

Meine Jungs haben, bis ich meinen Freund vor vier Jahren kennenlernte, immer im Sitzen gepieselt. Das ist aber absolut unmännlich *g* und nun stehen sie schon seit Jahren dabei. Ich rege mich darüber nicht auf, putze eben öfter oder lasse die "Übeltäter" selbst die Kloschüssel putzen.
Auf öffentlichen Toiletten oder in der Schule sollen sie sogar stehen, alles andere fänd ich widerlich.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Jungsmamas

Antwort von +emfut+ am 04.07.2010, 20:38 Uhr

Doch, mich stört es, wenn ich den Mist dann wegputzen muß.

Wie Temi woanders pinkelt, ist mir latte - aber zu Hause gibt es genau zwei Möglichkeiten: Entweder er pinkelt im sitzen, oder er putzt das Klo. Er präferiert das Pinkeln im sitzen.

Ich finde, daß es nicht zu viel ist, ihn diesen kleinen Beitrag zur Erleichterung meiner Arbeit abzuverlangen.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ihn = ihm

Antwort von +emfut+ am 04.07.2010, 20:38 Uhr

sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Jungsmamas

Antwort von Fröschli am 04.07.2010, 20:39 Uhr

Meiner durfte eine Weile im Stehen, weil er immer vergas runterzudrücken undzwischen Brille und Toi pinkelte und Boden und Hose so nass waren.
Im Stehen konnte er zielen, da ging nichts daneben.

Irgendwann setzte er sich von allein.

Wobei mir egal ist, ob im Stehen oder Sitzen, hauptsache er trifft.

LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Jungsmamas

Antwort von Mack4 am 04.07.2010, 20:41 Uhr

Ich kann Dir gar nicht sagen wie meine 3 Jungs pinkeln. Ist mir auch ziemlich egal. Sooooooooo schlimm sieht die Toilette nicht aus und mal kurz drüberputzen stört mich nicht. Und wenn es mal richtig eklig ist müssen meine Jungs das alleine wegputzen.

LG S.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Jungsmamas

Antwort von minimann am 04.07.2010, 20:41 Uhr

Wenn meiner, der allerdings erst 4 is, besser zielen könnte, hätte ich nix dagegen,wenn er im stehen pieselt. Momentan im sitzen, später wäre mir wurscht.... NUR Zielen muß er eben.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Jungsmamas

Antwort von Suka73 am 04.07.2010, 20:49 Uhr

ich habe meinen mal, nach ein paar Stehpinkelpausen daheim, obwohl er weiß, daheim wird sich HINGESETZT, seine Pfütze, die sich unterm Klo gesammelt hatte, selbst aufwischen lassen. Seitdem SITZT der Herr auch wieder mit baumelnden Beinen.

LG die böse Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Jungsmamas

Antwort von bikermouse66 am 04.07.2010, 20:55 Uhr

Bei uns im WC ist der Heizkörper unmittelbar neben den WC und wenn die Herren im Stehen pinkeln würden, stinkt das im Winter erbärmlich. Als Lukas auf die Idee kam, daß sitzen ja so uncool ist, durfte er danach eben Klo und Heizung putzen. fand er doch ziemlich ekelig. Tja, hab ich ihm gesagt, daß es wohl noch ekeliger ist, wenn man von anderen das wegputzen muß. Das hat gewirkt. Er hat auch Fluse sofort eingeschärft, zuhause wird im Sitzen gepieselt!!!

Auf öffentlichen Toiletten stehen die Herren, denn da ist es meist alles andere als sauber.

LG
mousy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Jungsmamas

Antwort von Petra28 am 04.07.2010, 21:11 Uhr

Meiner (5) bevorzugt auch die stehende Variante. Er scheint ein Naturtalent zu sein, wenn ich hier so von Pfützen lese, bei ihm geht nichts daneben. Wenn ich was bemerken würde, würde ich ihn dazu anhalten, die Tröpfchen mal eben mit dem Toilettenpapier wegzumachen. Pipi-Unfälle (zu spät aufs Klo gegangen oder bei Krankheit etc.) würde ich ihm wegputzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht Pfützen.....

Antwort von bikermouse66 am 04.07.2010, 21:22 Uhr

sind das Problem. das kriegen beide Jungs ohne Probleme hin. Ich finde es ekelhaft, weil es eben an die Wand spritzt und auch bei uns an den Heizkörper. Ich hab mal ein weißes Blatt an die Wand geklebt, damit die Jungs sehen konnten wie das spritzt = iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiih!


LG
mousy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht Pfützen.....

Antwort von Petra28 am 04.07.2010, 21:28 Uhr

Bei meinem Sohn spritzt nichts... Vielleicht kriegen wir ein Problem, wenn die Fallhöhe größer wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Jungspapas

Antwort von bobfahrer am 04.07.2010, 21:29 Uhr

Ich mußte meinen Sohn beibrigen im stehen zu pinkeln wenn wir draußen waren und es mal sein mußte, er war von Beginn an Sitzpinkler...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Petra

Antwort von mamafürvier am 04.07.2010, 21:30 Uhr

Das kann ich dir schon schriftlich geben...
mein Kurzer ist ca. 115cm groß und ER liegt quasi fast auf der Klobrille auf.
Mein Großer ist ca. 190cm groß... ohne Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Jungspapas

Antwort von mamafürvier am 04.07.2010, 21:32 Uhr

Mein ältester hatte ein Problem als kleiner Mann, mußte operiert werden, hätte sonst nie im stehen pinkeln können. Ich fand so toll ihn und seine Freunde zu sehen als es klappt... wie n echter Kerl.
Er ist übrigens jetzt selbstgewählter Sitzpinkler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Jungspapas

Antwort von +emfut+ am 04.07.2010, 21:34 Uhr

Wie ein echter Kerl? Echte Kerle pinkeln also im Stehen?

Irgendwie definiere ich Männlichkeit anders....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Jungspapas

Antwort von mamafürvier am 04.07.2010, 21:36 Uhr

Ich definiere das nicht NUR darüber aber das ist in meinen Augen schon was männliches und ich lasse es meinen Jungs. Ich habe allerdings auch nie literweise Urin wegwischen müssen und da ich eh oft das Bad putze sammeln sich auch keine Pfützen an.
Für mich ist das nicht schlimm, deshalb toleriere ich das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Übrigens... :-)

Antwort von bobfahrer am 04.07.2010, 21:39 Uhr

...hab ich mal gelesen das im Laufe eines Männerlebens eine dreivierteltonne Urin quasi illegal an der Entsorgung vorbeigeleitet wird durch stehpinkeln - das ist die Menge die daneben geht!

Unglaublich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Jungspapas

Antwort von lilliblue am 04.07.2010, 21:41 Uhr

Als mein Sohn sitzt seitdem er keine Windel mehr hat. Bei mir gibts keinen Stehpinkler, da bin ich eigen. Auf öffentlichen weiß er, das er sich nicht hinsetzen muß, da möchte ich das er steht.
Er ist aber auch ziemlich, naja, etepetete, wenn es ihm irgendwo auf einem Klo graust steht er automatisch, da ist er ganz schwierig vor gruseligen Sachen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bob

Antwort von mamafürvier am 04.07.2010, 21:43 Uhr

wat? so viel?
Ab morgen kenne ich die Hintern meiner Jungs an die Klobrille

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Jungspapas

Antwort von +emfut+ am 04.07.2010, 21:45 Uhr

Es muß ja nicht gleich eine Pfütze sein, damit das Wegwischen ekelig ist. Mir reichen pro Pinkelvorgang 5 bis 10 Tropfen. Die Summe macht's.....

Ich erwarte ja auch, daß die Kinder nach dem Essen in die Küche räumen. Wir sind ein Team und es ist in unser aller Interesse, daß die Wohnung halbwegs ordentlich aussieht. Außerdem machen wir uns die Arbeit nicht gegenseitig schwerer, als sie sowieso schon ist. Das hat was mit Respekt zu tun - und Respekt hat mehr mit Männlichkeit zu tun als Stehpinkeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Jungspapas

Antwort von Petra28 am 04.07.2010, 21:47 Uhr

Kennst Du den Werwolf-Film mit Jack Nicholson und Michelle Pfeiffer? Die Szene, wo Nicholson dem anderen Typen vor dem Urinal mit den Worten "ich markiere mein Revier" auf die Wildlederschuhe pinkelt (der Typ, von dem er sich vorher immer hatte unterbuttern lassen) - die wäre im Sitzen nicht gegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Jungspapas

Antwort von fabianmama25 am 04.07.2010, 21:51 Uhr

Hallo!
Soll ich ehrlich sein?
Mein 4(!) Männer pinkel so wie sie es wollen -im Sitzen ,im Stehen-egal,hauptsach nicht in die Hose sondern ins Klo

Gruß Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Jungspapas

Antwort von Pedilein am 04.07.2010, 22:53 Uhr

bei mir gibts nur sitzpinkler und darauf bestehe ich egal ob große oder kleine jungs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Jungspapas

Antwort von Pinky2 am 04.07.2010, 23:21 Uhr

Hallo,

ich bestehe auch darauf das jedes männliche Wesen bei mir im Sitzen pinkelt. Und ich habe drei Jungs.

Als ich noch Katzen, meine alte Wohnung und ein Katzenklo mit duchsichtigem Häuschen hatte, hat mal ein Nachbar im Stehen gepinkelt. Da hab ich gesehen wieviel Tropfen auf dem Katzenklo direkt neben meinem Klo zu sehen waren. Seitdem bestehe ich auf dem Sitzen beim Pinkeln. Woanders dürfen meine Jungs auch im Stehen aber Zuhause niemals. Ansonsten müssen sie selber wischen. Sie pinkeln seitdem nur noch im Sitzen.

Gruss Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finds cool...

Antwort von Curly-Cat am 04.07.2010, 23:25 Uhr

...wie lang ein Thread werden kann, in dem es um's Pinkeln geht!

Zum Thema habe ich nichts beizutragen, wir sind ein Mädchen-Haushalt und pinkeln daher sowieso im Sitzen. Nach männlichem Besuch wird allerdings meißt nachgewischt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finds cool...

Antwort von Pedilein am 04.07.2010, 23:36 Uhr

mein sohnemann (11 Jahre) hat ein bild für alle gemalt, wo er einen steh; und sitzpinkler auf ein blatt gezeichnet hat und zu jeweiligen männchen steht: so NICHT, so JA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Jungsmamas

Antwort von Patti1977 am 05.07.2010, 7:58 Uhr

Ausserorts darf er stehen, zu Hause hat er zu sitzen. Auch beim Kacken oder Pullermann nicht runter gehalten und ist was drüber gegangen: Klo ist sauber zu machen. Beim Stehen: gleich Fussboden davor mit wegen Spritzern. Macht er auch, muss seitdem nicht mehr hinterher putzen. Aber zu Hause sitzt er trotzdem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Jungsmamas

Antwort von LeRoHe am 05.07.2010, 12:08 Uhr

Ich habe meinem Sohn beigebracht, sich beim Pieseln zu setzen.

Klar, ich hab ihn auch als er 4 war desöfteren beim Stehenpieseln erwischt. Da war der Herr gerade so groß, dass der Zipfel auf der Klobrille auflag und das Pipi beim Pieseln schön im Kreis in der Klobrille lief, und auch gern mal überschwappte.

Darauf hin habe ich meinem Sohn den Unterschied zwischen sauberen und dreckigen Klo erklärt. Seitdem sitzt er und es ekelt ihn selbst, wenn wir auf öffentliche Toiletten gehen müssen.
Meine jüngste Schwester ist vor kurzem in eine eigene Wohnung gezogen, in der vorher eine Männer-WG drin war. Ich glaube, ich muss nicht beschreiben, wie die Schüssel aussah. Meinem Zwerg hat es so geekelt, dass er laut schreiend das Bad verlassen hat und nur wieder mit gutem Zureden und Begleitung zum Pinkeln zu bewegen war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von LeRoHe am 05.07.2010, 12:11 Uhr

oh und vergaß, daheim, im KiGa und bei den Großeltern muss er sitzen.

Auf öffentlichen Klos hat er zu stehen, da die Häuschen, vor allem bei den Damen, oft aufs heftigste verpinkelt sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.