Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 26.08.2021, 10:20 Uhr

Grundschule, Vater hat bei der anmeldung gelogen

Moin, also ehrlich gesagt sehe ich in Deinem Post nicht so richtig durch.

Das Kind lebt bei DIR, der Vater wollte aber nicht, dass es in dem Sprengel in der Schule angemeldet wird, der bei Dir/Euch zuständig ist. Und hat das Kind jetzt in einem anderen Sprengel angemeldet, 15 km entfernt. Näher beim Vater. Warum? Lebt Ihr im Wechselmodell?

Tja, was könnte passieren? Die Schule sagt, das Kind ist kein Sprengelkind und Ihr müsst es woanders anmelden. Was ja ne tolle Gelegenheit wäre, das Kind in Deinem Sprengel anzumelden. Die Schule hat gerade erst angefangen, der Zeitpunkt ist also einigermaßen günstig.

Was das für Konsequenzen für den Vater haben könnte - keine Ahnung. Aber sind die für Dich nicht eigentlich auch "egal"?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Grundschule - "hauende und tretende Jungs" - Mobbing

Was würdet ihr tun? In der Klasse meines Kindes sind 4 Jungen die extrem groß und schwer (leicht dick) sind, dazu sehr aggressiv. Sie hauen und treten die "schüchternen" Jungs in der Klasse (unter anderem mein Kind) und hören - trotz vieler Gespräche - nicht damit auf. Es ...

von Sonnenmond 18.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Private Grundschule ....ja nein???

Hallo, ich steh im moment vor einem Problem.. Mein Sohn ist 5 wird nächstes Jahr ende September 6 und ist zur Einschulung dann natürlich Ende 5 ..... ich bin dagegen ihn zu dem zeitpunkt einzuschulen, sowie es aber aussieht ist er zu fit und es wird keine Möglichkeit ...

von Jenny+Luca 17.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Bis wann haben bei euch die Grundschulen Unterricht?

Hallo, mein Sohn kommt nun im Sommer in die Schule und mit ist erst jetzt aufgefallen, dass er Blockunterricht hat. Wie ist das bei Euch? Wenn genauso, kommen eure Kinder damit zurecht oder mangelt es an Konzentration? Also ...

von Seerose85 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Unsere Grundschule ist von der Schließung bedroht

Hallo in die Runde, unsere Grundschule ist von der Schließung bedroht und meine Jüngste würde diese Schließung auch noch treffen. Was nun?` Am Dienstag werden wir auf alle Fälle zur Ratsitzung gehen mit Eltern und etlichen Kindern der Schule. Tja und ansonsten steht die ...

von leaelk 12.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Ruf dieses Sportsverein und Grundschule

Hallo Ihr, hatte Euch ja letztens gesagt das mein Sohn aus dem Sportverein geflogen ist. Heute habe ich mit dem Ergotherapeuten gesprochen und er hat es jetzt schon das dritte mal (also mit uns) gehört. Komischerweise kamen alle Kinder von der Grundschule meines ...

von Simpleton 07.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.