Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von charty am 06.11.2018, 14:34 Uhr

Geschafft

Der Absprung ist geschafft.

Er ist bereits seit Montag letzter Woche zurück, was ich jedoch nur durch seinen Geschäftspartner, dem selbsternannten "Gutmensch", durch eine Mail erfahren habe. In dieser Mail wollte er mir die Anweisung geben, dass ich mich doch darum kümmern soll, dass jemand nach meinem Ex schaut. Habe ich geflissentlich überlesen.
Die Mutter der Halbschwester wusste auch nichts von seiner Rückkehr.

Gestern rief sie mich jedoch an und erzählte mir von Dramen, die am Wochenende gelaufen sind. Ich gehe hier nicht darauf ein. Allerdings weiß sie, dass wir den Kontakt zu ihm kappen werden.

Fakt ist, dass ich daraufhin so den Hals voll hatte, dass ich ihn angerufen habe. Eigentlich wollte ich ja warten bis er sich meldet. Aber diese Warterei hat mich wahnsinnig gemacht; ich brauchte eine Schlussstrich.

Um es kurz zu machen, ich habe ihm klar gesagt, dass wir keinen Kontakt mehr haben wollen, weil wir nicht mehr wollen und können (Begründungen habe ich ihm kurz gegeben). Er weiß auch, dass wir bei der Suchtberatung für Co-Abhängige gewesen sind und, dass wir das alles nicht mehr ertragen müssen. Er darf gerne wieder Kontakt aufnehmen, wenn er nachweislich langfristig seine diversen Suchtprobleme in den Griff bekommen hat. Eigentlich habe ich ihn damit richtig überfahren, aber es war mir egal. Von ihm kam nur ein "okay".

Und oh Wunder, ich habe danach das erste Mal seit langem 7 Stunden am Stück durchgeschlafen. Ich habe das Gefühl, mir ist eine große Last genommen. Ich bin müde, aber erleichtert. So langsam wird mir bewusst, dass ich endlich wieder aufatmen kann und mich um meine eigenen Probleme kümmern kann. Es ist einfach zuviel passiert in den ganzen letzten 15 Jahren.

Natürlich bin ich mir im Klaren, dass es jetzt passieren kann, dass der Gutmensch und seine Eltern noch auf mich zukommen. Aber da werde ich - wenn überhaupt - kurz und knapp antworten und ihnen deutlich machen, dass wir keinen Kontakt mehr wollen.

Meine Tochter weiß es noch nicht, dass ich mit ihm gesprochen habe. Das war beim Frühstück einfach unpassend. Ich werde heute Abend mit ihr reden. Für sie war diese Warterei, ob und wann er sich meldet auch belastend und ich hoffe, dass sie jetzt auch aufatmen kann.

In diesem Sinne wünsche ich Euch noch einen schönen restlichen Tag

Vg Charty

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.