Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamafürvier am 04.01.2010, 11:34 Uhr

Frage zu Belohnungssystem, Smileytabelle usw.

Ich hatte diese Tabelle für einige Monate auch 2009. Im Grunde war sie nur für die Tochter, denn sie ist ausgetickt.
Der Kurze bekam auch eine und diese war meist voller als ihre... das führte dann auch wieder für Ärger.

Bei uns gabs kleine Aufkleber für Gut und für Schlecht einen traurigen Smiley. Am Ende des Monats gabs ne Kleinigkeit. Es war allerdings bei uns nicht der Hit, denn wenn nur 1 was bekommt, weil er eh der unkompliziertere ist... wieder Ärger. Ich ahbe (zu) oft dann bei ihr ein Auge zugedrückt.

Bei uns gabs morgens einen Aufkleber oder Smiley, wenn sie gut geschlafen haben (d.h. abends nicht 2h Terror gemacht haben). Es gab für ihn noch einen für trockene Hose und für sie einen Anti-Bock-Aufkleber (wegen Ausrastern). Der 3. war allgemein, den gab ich meist, sollte heißen ihr seid okay und den gabs nur nicht wenn wer den ganzen Tag unmöglich war.

Ich habe allerdings aufgegeben, weil das bei uns wirklich sehr einseitig war. Mein Sohn ist wirklich recht unkompliziert und sie als die Böse dastehen lassen wollte ich nicht. Förderte auch nicht das Gefühl zum "braven" Bruder.

Da sie auch sehr heftige Ausbrüche hat samt Gereiztheit und seit einiger Zeit nervöses Gesichtszucken und ich den Eindruck habe sie kann manchmal nicht anders... haben wir ab Januar Tests im SPZ. Sie war schon immer heftig drauf, samt der ganzen Kiss-Symtomatik seit sie Baby war und ich denke da reichen Smileys nicht aus um was zu bewirken.

Meine Tochter ist grad 7 geworden, 1.Klasse. Ihr Bruder wird bald 6.

Wie du siehst, du bist nicht allein aber einen Rat hab ich leider auch nicht parat. Ich erlebe ständig was mit meiner Tochter und hoffe sie kommt mal etwas runter aber irgendwie ging da schons eit der SS ne menge schief. Lag ab der 28.SSW fest im Becken, Schrie die ersten 5 Monate sehr viel. Wirklich ausgeglichen kenne ich sie nur, wenn sie mit mir allein ist und ruhig nur, wenn sie krank ist. Sie ist erstmal grundsetzlich gegen alles und manchmal geht mir das an die Substanz.
Sie kommt zum Glück abends immer runter, saugt die Nähe auf wie ein Schwamm und so enden die Tage eigentlich fast immer angenehm für uns.

lG mf4

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.