Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schippchen am 15.03.2013, 19:30 Uhr

Feiertage...

Das Rechtfertigen war nur hier, um den Fragen vorzubeugen und weil ich es mal aus dem Kopf bekommen musste ihm habe ich dann schon nicht mehr geantwortet, soweit bin ich inzwischen.

Zur zweiten Frage: Das Kind ist da immer noch unter zwei, ich finde es für sie und mich ziemlich hart, ganze zwei Wochen von der Mutter getrennt zu sein. Zumal sie es dank seiner Antrieblosigkeit in Bezug auf Umgang auch nicht anders gewohnt ist. Sie ist schon nach jedem Umgangswochenende völlig aus dem Rhytmus, weil er sie einfach nicht genug kennt. Er schätzt sie und ihre Möglichkeiten oft falsch und zu hoch ein...
Hätte er sich mehr gekümmert/würde sich noch mehr kümmern und sie daher näher kennen und einzuschätzen wissen, würde ich das wahrscheinlich auch anders sehen. Aber so mache ich mir einfach Sorgen. Zumal es auch noch als Trotzreaktion kam, weil ich mit ihr dieses Jahr zur Mutter-Kind-Kur möchte und ihm den Vorschlag unterbreitet habe, die Wochenenden, die ihm dann wegfallen (sind ja höchstens zwei) an anderen WE auszugleichen.
Entlastung suche ich mir persönlich schon lange nicht mehr bei ihm, wenn ich Zeit für mich brauche habe ich genug andere Personen in meinem Umfeld, die mein Kind besser kennen und sie gerne für ein paar Stunden beschäftigen. Und für mehrere Tage reichen mir die Papawochenenden völlig aus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.