Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schippchen am 15.03.2013, 21:48 Uhr

Feiertage...

Wie schon geschrieben, ich habs eigentlich vor einem Jahr schon angekündigt. Früh planen ist mit ihm auch immer so ne Sache. Ihr Geburtstag war für ihn immer "eeeewig lang hin" und dann, als er dann nur noch ne Woche hin war, war das Drama groß.
Generell verweigere ich inzwischen auch Gespräche ohne Mediator, es endet einfach immer nur in Streit und bockigem Verhalten seinerseits. Die Elternebene hat er längst verlassen. Das einzige, was funktioniert ist, dass wir uns bei der Übergabe auf den neuesten Stand bringen können, wie sie gerade isst, was sie neues kann, wie sie schläft etc.
Und um ihr Wohl bin ich wegen der zwei Wochen ehrlich gesagt echt besorgt... es klingt hart, weil er eben der Papa ist, aber für mich ist er zu wenig da gewesen, um voll Papa zu sein und auch die Papakompetenzen zu haben. Ein Wochenende trau ich ihm zu, aber auch das schon nur noch unter Bedingungen. Ist sie nicht vollkommen gesund, kriegt er sie nicht mehr, nachdem er sich mehrfach nicht ausreichend um ihre Genesung gekümmert hat (Medikamente nicht gegeben, Fieber nicht gemessen etc.). Zweimal gab ich sie ihm fast genesen und bekam sie kränklicher zurück, als sie zuvor überhaupt war.
Er hat sogar schon mehrfach hier gestanden und gefragt, ob sie heute noch was essen müsse, denn er habe mal wieder nichts da! Als ob er nicht wüsste, dass er sie am nächsten Tag hat! Und dann holt er sie so spät ab, dass sie zu müde ist, um noch mit ihr einzukaufen.

Ich weiss, dass man es einem Vater durchaus zutrauen kann, sich zwei Wochen um ein Kind zu kümmern, ich bin selbst ein Trennungskind und habe oft und viel Zeit bei meinem Vater verbracht. Aber bei ihm ist das aus meiner Sicht echt ein Schuh von einem völlig anderen Paar.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.