Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Madleen74  am 23.10.2010, 10:16 Uhr

Ex keine Post vom Gericht?

Hi , ich hab mal ne frage
ich hab den Termin am 2.11 bekommen für die Scheidung, mein Ex meinte er hat keine Post vom Gericht bekommen, wie geht denn sowas?

Muss er nicht erscheinen, obwohl im Brief steht das der gegner dies und jenes mitbringen muß?

Erzählt der mir mal wieder Märchen oder bekome ich nur den brief vom gericht?

 
11 Antworten:

dauert manchmal

Antwort von shortie am 23.10.2010, 10:22 Uhr

Ich habe gerade innerhalb der Gemeinde einen Brief bekommen, der bald 14 Tage unterwegs war.
Hatte schon Stress deswegen, und unbürokratische Menschen halfen mir.

Mein Ex hat auch nie Post vom Gericht bekommen, und das regelmäßig. Jedoch hat sein Anwalt immer prompt geantwortet. Also Lüge seinerseits.

Kann durchaus sein, dass er sie später bekommt, frag den Postboten. :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dauert manchmal

Antwort von Suka73 am 23.10.2010, 10:23 Uhr

Post hin oder her, ER weiß allein schon durch Dich vom Termin. Ich würde als Dein Anwalt der Ordnung halber und der Vorsicht halber die Ladung an die gegnerische Seite schicken, wenn Du das Gefühl hast, er kommt mit der Nummer "Brief nicht bekommen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex keine Post vom Gericht?

Antwort von +emfut+ am 23.10.2010, 10:37 Uhr

Hat er einen Anwalt? Dann hat der sich darum zu kümmern, daß Dein Ex zum Termin aufkreuzt.

Wenn er keinen Anwalt hat, dann würde ich Sukas Vorschlag in Erwägung ziehen......

Tatsache ist allerdings: Es ist nicht Dein Job, das Erscheinen Deines Ex sicherzustellen, und im Endeffekt würde er durch sein Nichterscheinen sich selber mehr schaden als irgendjemandem sonst.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex keine Post vom Gericht?

Antwort von Suka73 am 23.10.2010, 10:46 Uhr

PROBLEM ist aber, dass dann vertagt wird, weil die Gegenseite nicht da ist. Und im Fall z.B. einer Scheidung weiß ich nicht, was passiert, wenn der Andere nicht da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex keine Post vom Gericht?

Antwort von Madleen74 am 23.10.2010, 11:40 Uhr

wenn er nicht kommt dann wird mit 1000 strafe geahndet, aber er meinte grad hätte einen gelben brief bekommen , aber weiß nicht was drin ist
er hat ihn nicht gelesen , holte die kids ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex keine Post vom Gericht?

Antwort von +emfut+ am 23.10.2010, 12:25 Uhr

Es gibt ein Zwangsgeld und es wird wohl zunächst mal (noch) nicht geschieden. Wobei mir eine Verzögerung der rein formellen Angelegenheit egal wäre - und es mir, so fies bin ich, dann doch eine Freude wäre, wenn bei konkurrierenden Anträgen meine Position vor Gericht verbessert werden würde. Ich bin mir z.B. ziemlich sicher, daß ein Nicht-Erscheinen vor Gericht einen Antrag auf mehr Umgang oder das ABR nicht befördern würde. Schließlich ist das nicht gerade ein Zeichen von Zuverlässigkeit.

Vor dem Arbeitsgericht habe ich mal erlebt, wie ein nicht erschienener Verklagter mit Pauken und Trompeten verloren hat, weil er zum wiederholten Male nicht erschien - obwohl die Beweislage durchaus für ihn sprach. Okay - ich weiß nicht, warum er nicht erschien, und es blieb ihm ja der Rechtsweg, falls er das nachträglich gut begründen konnte. Aber erstmal hat er eben verloren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex keine Post vom Gericht?

Antwort von Suka73 am 23.10.2010, 12:37 Uhr

na der gelbe Brief ist es dann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex keine Post vom Gericht?

Antwort von Pedilein am 23.10.2010, 13:32 Uhr

also, der ex muß nicht anwesend sein wenn es dir kilometerzahl nicht zu lässt, war bei mir so. da er 300 km von mir weg wohnt, wurde die scheidung in den jeweiligen gerichten ausgesprochen wo wir wohnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex keine Post vom Gericht?

Antwort von Madleen74 am 23.10.2010, 13:58 Uhr

er wohnt ja hier geht nur auf Montage, er will mit den Chef sprechen
das er eben erst danach auf die baustelle fährt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex keine Post vom Gericht?

Antwort von Suka73 am 23.10.2010, 15:00 Uhr

naja, also freigeben wird der Chef ihm ja wohl für die Scheidung, das ist ne Sache von 15 min

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex keine Post vom Gericht?

Antwort von Madleen74 am 23.10.2010, 15:14 Uhr

ich denke mal ja, ich hatte den ex ja angerufen das er sich kümmern kann,das nichts vertagt wird


In moment kann man mit dem etwas reden sicher mit hintergrund.

Aber ich denke er bekommt frei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Kontakt zu Ex- Schwiegereltern

Hallo, hatte immer einen angenehmen und liebevollen Kontakt zu den Eltern meines Exfreundes. Ich denke das beruht /beruhte auf Gegenseitigkeit. Ich habe auch durchgesetzt und unterstütze den Kontakt zwischen unserer Tochter und ihren Großeltern. Also alles so wie es sein ...

von zusanna 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

sagt mal wie schaut es mit zusatz zahlungen aus???? von Ex

Ich bekomme ja von meinen ex für unsere tochter und für mich unterhalt. Es ist nicht viel aber ein paar euro mehr als hartz 4. so das ich keine aufstockung bekomme. Weshalb ich ja nächstes jahr wieder arbeiten gehen möchte. Nun ist es aber so das die maus ja noch sehr klein ...

von JaPsi 13.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

mein ex mann spinnt total

hallo ich fang mal an zu erzaehlen.. also ich und er sind schon seit 10 jahren getrennt und seit 9 jahren geschieden. aber immer wieder sucht er nach gruenden um mich fertig zu machen. wir haben geteiltes sorgerecht.. erst hat er unterhalt gezahlt, dann hat er nur noch 64 ...

von missbond 11.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Meine Ex-Schwiegermutter

Auch, wenn ich hier nichts Privates mehr posten wollte....ich weiß gerade nicht, wo ich es sonst schreiben kann, dieses ist mein Heimat-Forum....es ist keiner da von meinen Freundinnen oder sonstwer. Meine Ex-Schwiegermutter (58) liegt seit heute nachmittag mit einem schweren ...

von LoveMum 05.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Wer hat denn auch so einen Überex ? Extremvater

Normalerweise wird hier ja immer gepostet der Ex kümmert sich nicht usw. Mein Ex und KV kümmert sich über und kontrolliert. Wir sind seit 6 Jahren getrennt, seit 5 Jahren geschieden, seit 4 Jahren bin ich 250 Kilometer weiter gezogen seit 2 Jahren neu verheiratet und in 1 ...

von Ostfriesenmama 02.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Frage zum Kontakt zum Ex/ KV...???

wie ist euer Kontakt zum Ex / KV...??? telef. oder schreibt ihr tägl., regelmäßig...??? wenn ich ehrlich bin, langsam wirds mir zuviel...mein EX / KV möchte tägl. telef., da er die kleine nicht täglich sehen kann, möchte er immer wissen, was die kleine am tagsüber ...

von Keks10 29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Bedrohung durch Exmann, lang...........

Hallo, guten Morgen, ich hoffe, es gibt in diesem Forum Menschen, die mir einen Rat geben können. Ich lebe seit 4 Jahren getrennt von meinem Ex-Mann. Geschieden sind wir seit 1 Jahr. Der Trennungsgrund war jahrelanger extremer täglicher Alkoholkonsum bis teilweise zur ...

von Notre 24.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Ex verabredet Termine immer mit den Kindern und übergeht mich.....

Hallo, ich kann nicht mehr. Bei uns finden leider keine regelmäßigen Umgänge mehr statt, weil die Kinder meistens nicht wirklich zu ihrem Vater wollen. Der kümmert sich dann wohl nicht wirklich um sie und sie sagen dann immer was sollen wir denn da. Vater fragt auch an ...

von Gabii 23.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Mal paar Meinungen Umgang Ex plus Schwiegereltern

kurz zu meiner Geschichte bin seit 3 jahren getrennt, seit Feb. geschieden mein Mann hat ne andere gehabt ich habe noch bissl Zeit aber micht beschäfftigt das Thema meine kleine Maus wird nächstes Jahr eingeschult ich verstehe mich mit meinem Ex besser denn je der ...

von mauskeks24 23.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

nochmal über den ExEx meckern

Wie berichtet stand mein ExEx mal spontan (nachdem er sich Monate mal wieder nicht meldete) bei seinen Söhnen auf der Matte... kündigt sich nicht an und egal, ob mein Großer 4Uhr aufgestanden ist und bis 18Uhr gearbeitet hat..."hey, ich bin mal in 10min da"

von mf4 11.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.