Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Notre am 24.09.2010, 8:46 Uhr

Bedrohung durch Exmann, lang...........

Hallo, guten Morgen,

ich hoffe, es gibt in diesem Forum Menschen, die mir einen Rat geben können. Ich lebe seit 4 Jahren getrennt von meinem Ex-Mann. Geschieden sind wir seit 1 Jahr. Der Trennungsgrund war jahrelanger extremer täglicher Alkoholkonsum bis teilweise zur Bewusstlosigkeit und aggressive Gewalt mir und unserem gemeinsamen Sohn (mittlerweile fast 7 J.). Alle Versuche die Beziehung zu retten, von meiner Seite her, scheiterten. Er war in keinster Weise bereit sich zu ändern. Nach Jahren der Angst, Verzweiflung,Wut und Traurigkeit entschloss ich mich zu trenne. Es war ein sehr, sehr schwerer Schritt. Immerhin waren wir insges. 15 Jahre zusammen und hatten, bevor der Alkohol ins Spiel kam, auch wirklich sehr schöne Zeiten. Ich hab ihn geliebt. Abgöttisch. Mit ihm wollte ich alt werden.
Naja, auf jeden Fall ist es nun so, dass wir geschieden sind und ich einen neuen Lebenspartner seit ein paar Jahren habe. Mein Ex droht mir (uns) seitdem, meinen Lebenspartner aufzulauern und "Krankenhausreif" zu schlagen. Diese Drohungen kommen immer mal sporadisch, je nachdem, ob er was getrunken hat, oder nicht. Ich lebe mit meinem Sohn momentan noch alleine in unserem erst vor 5 Jahren gebauten Haus. Mein Lebenspartner aber, zieht nun zum Wochenende endlich bei uns ein. Mein Sohn und ich freuen uns sehr.
Aber wir haben Angst. Mein Ex drohte am Sonntag wieder tel. damit (er war betrunken), dass er meinen Freund umbringen will und mir das Leben zur Hölle machen will. Er ist ihm auch am Sonntagabend hinterher gefahren, um ihn "platt"zu machen, er rief mich nämlich an und teilte mir mit, dass er meinem Freund gerade hinterher fährt und dass er ihn gleich hat, ha ha ha. Im Endeffekt ist mein Exmann dann wieder umgekehrt, den Grund dafür erklärte er mir prompt: das ist ja zu langweilig. Ich erwische ihn, wenn er gar nicht damit rechnet. ....

Das war nur ein kleines Beispiel davon, was in der letzten Zeit so abgeht bei mir und meinem Sohn, der sehr unter der Situation leidet. Er weiss, dass der Papa der Mama und dem Mirko auflauert und beschimpft und weh tut, aber er liebt seinen Papa und will ihm nicht weh tun.
Ich bin in einer Zwickmühle. Ich verbarrikadire mich in meinem Haus, ich mache alles zu, schliesse alles ab, stelle Stühle vor die Türklinken, mache alle Rolladen runter. Gestern entdeckte ich Fusspuren auf meiner Terasse, die nicht mir gehören. Und mein Freund entdeckte auf seiner Terasse, Marlborokippen, die nicht von ihm stammen. Der einzige Mensch, der Marlboro raucht und den wir kennen, ist mein Ex.
Er lauert also um mein Haus herum, ich habe Angst. Grosse Angst. Kann schon seit ewigen Nächten kaum noch schlafen, bin nicht mehr ich selbst, funktioniere nur noch wie eine Maschine, versorge meinen Sohn, will nur noch meine Ruhe. Warum kann er mich (uns) nicht in Frieden leben lassen, es ist doch nun schon 4 Jahre her, wo ich mich getrennt habe, mein Freund zieht ENDLICH ein. Lange haben wir gewartet, aus Angst vor meinem EX. Diese WE zieht er ein.Heut abend kommt er mit Sack und Pack. Aber wir können uns nicht freuen. Wir leben in Angst, bei jedem Geräusch zucke ich zusammen. Mein Herz klopft ununterbrochen mir bis zum Hals, ich kann kaum noch essen, aber trotz allem, muss ich versuchen, es mir wegen meines Sohnes nicht anmerken zu lassen. Er terrorisiert uns, schikaniert uns, bedroht uns, macht uns das Leben schwer. Wir haben Angst. Die Polizei kommt erst, wenn es eskaliert, mit dieser hab ich schon gesprochen.
Was soll ich tun. Soll mein Freund nicht hier einziehen ? Sollen wir abhauen ? Uns verstecken. Soll der Kleine weiterhin zum Papa dürfen ? Was soll ich tun, damit ich ohne Angst leben kann. Ich halt das nicht mehr aus!!!!!!! Ich bin froh um jeden Tag, den ich schaffe. Ohne das was passiert. Aber jetzt steht wieder das WE vor der Tür. Wird er wieder saufen und dann ausrasten ??? Wie soll der Kleine damit umgehen ? Er hat mir gestern gesagt, er will mich beschützen und wenn Mirko hier einzieht, beschützt Mirko uns.
Ich bin völlig verwirrt. Ich weiss nicht mehr ein noch aus. Habt ihr einen Ratschlag für mich ? Ich kann das Haus nicht verkaufen, es gehört zur Hälfte noch meinem EX. Ich hab kein Geld um ihn austragen zu lassen. Und ausserdem hat mein Vater mir damals das Grundstück geschenkt.

Könnt ihr mir helfen ?

Danke....

 
12 Antworten:

Re: Bedrohung durch Exmann, lang...........

Antwort von Dinchen16012009 am 24.09.2010, 8:58 Uhr

Hat Dein Sohn noch Kontakt zum Vater?
Wenn ja, Kontakt einstellen!
Lies das mal:

http://www.psychotipps.com/Stalking.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Richterliche Verfügung, Polizei?

Antwort von shortie am 24.09.2010, 8:59 Uhr

Warum kommen die Möglichkeiten gar nicht in Frage?
Oder habe ich das übersehen?

Eure Vorgeschichte ist doch sicher aktenkundig, versucht jetzt, Beweise zu sichern wie die Kippen, Fotos von den Fußabdrücken, und guckt nach Möglichkeiten, eine richterliche Verfügung/Anordnung (?) zu bekommen, dass er sich fernhalten muss.

Viel Glück dabei und ein dickes Paket starke Nerven schick ich!!!
shortie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bedrohung durch Exmann, lang...........

Antwort von Patti1977 am 24.09.2010, 9:02 Uhr

Hallo,

es gibt die möglichkeit einer einstweiligen verfügung, dass er sich dem haus nicht mehr nähern darf. informier dich mal bei einem anwalt.

könnt ihr zusammen keinen kredit aufnehmen um ihn auszuzahlen? so wäre es dein grundstück und es wäre hausfriedensbruch, wenn er auf der terasse ist. eventuell helfen kameras um ihn abzuschrecken. muss ja nicht angeschlossen sein oder?

auf jedenfall würd ich rechtliche schritte versuchen.

das mit dem hinterherfahren unter alkohol kenne ich nur zu gut. auch die angst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bedrohung durch Exmann, lang...........

Antwort von krümel und murmel am 24.09.2010, 9:04 Uhr

hallo

einen wirklich tipp kann ich dir nicht geben. ich kann ganz gut nachvollziehen wie du dich fühlst.bei mir ist es 4 jahre her das ich geflohen bin von einem mann der mich schlug, psychisch und physisch fertig machte.
meinen sohn (der nicht seiner war) hat er nie berührt.
ich habe mich damals getrennt nachdem er anfing zu schlagen. ich bin in ein anderes bundesland komplett gezogen, mit sack und pack. habe meine telefonnummer gewechselt war für ihn nicht greifbar. das war für meine situation das beste was ich tun konnte.
die erste zeit habe ich bei jedem klingeln gezuckt, hatte angst er würde hier stehen.ich fühlte mich auf der straße verfolgt und konnte keine nacht mehr schlafen. ich habe mir dann psychologische hilfe geholt und das ganze aufgearbeitet.
ich kann deine angst so gut nachvollziehen und beim lesen deines textes fühlte ich mich sofort wieder zurückversetzt.

ich kann dir raten, erkundige dich bei gericht nach einer einstweiligen verfügung das er sich dir nicht nähern darf.
ein versuch ist es wert. alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bedrohung durch Exmann, lang...........

Antwort von Suka73 am 24.09.2010, 9:07 Uhr

ich habe Dir im aktuell geantwortet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bedrohung durch Exmann, lang...........

Antwort von angry.me am 24.09.2010, 9:42 Uhr

Ich habe Deinen Beitrag eben mit Entsetzen gelesen.
Ich kann mich den Vorschreiberinnen NUR anschliessen: Versuche, über Beweise, eine einstweilige Verfügung zu erlangen!!! Allerdings sei auf der Hut, das ist nämlich gar nicht so einfach wie es klingt, da diese Beweise wirklich DEFINITIV auf ihn zurückzuführen sein müssen!!! (Also "nur" Marlboro bringt nichts solange Du nicht definitiv SEINE DNA an den Kippen nachweisen kannst, das ist leider sehr haarig. Glaube mir, ich spreche da aus einer traurigen Erfahrung!)
Das machen die bei der Polizei aber sicher, wenn Du erstmal ausreichend Material vorweisen kannst... also AAAALLEEES sammeln!
Und was Dein Kind betrifft: Pass echt auf, dass er es nicht als Druckmittel gegen Dich "benutzt", Deine Geschichte klingt leider so, als würde Dein Mann vor nichts Halt machen. Und leider haben wir momentan eine Rechtsprechung, in der die Gefahr, dass der Ex die Möglichkeit bekommt, über das Kind [wieder] eine gewisse Macht über Dich zu erlangen. Also sei behutsam in allem was Du tust!!!Ich würde den Mann wegen Stalking anzeigen (Dein Freund kann gewiss als Zeuge auftreten!?), das wird hier inzwischen sehr sankioniert!
Alles erdenklich Gute...
auch ich schicke Dir mal ein dickes Paket Nerven und Kraft. Lasst Euch das Wochenende nicht ganz durch diese Person ruinieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Grad hat er angerufen..

Antwort von Notre am 24.09.2010, 14:02 Uhr

"ja, wie siehts den aus ? Krieg ich den Kleinen heute übers Wochenende oder was?"
Ich wollte ihm sagen, ob er sich noch wage daran erinnern kann, was am Wochenende abgelaufen ist, da sagte er:" Ja, ja ich hab mal wieder scheisse gebaut, ich will jetzt einfach nur wissen, ob ich den Kleinen krieg oder nicht und keine Standpauke gehalten bekommen !"
Ich hab gesagt:" Dierk, was verlangst du jetzt von mir. Du machst mir das Leben schwer, ich lebe in Angst, ich weiss nicht mehr weiter!"
"Ja, ja kommt nich mehr vor, tut mir leid. Krieg ich den Kleinen jetzt, oder nicht ? Wenn ich den Kleinen nicht krieg, sitz ich am Montag auf dem Jugendamt oder bring mich grad um, es ist Papa-Wochenende. Entweder jetzt ja oder nein.!"
Luca hat dann selbst mit ihm gesprochen und war sich unsicher ob er gehen soll oder nicht. Im Endeffekt bring ich ihn jetzt um 16 Uhr zu seinem Vater.
Ich habe ihm zum Schluss noch gesagt, dass ich bei der Polizei war und das sie bescheid wissen und wenn das noch einmal vorkommt, oder ich mitbekomme, dass er Alkohol trinkt, wenn der Kleine bei ihm ist, wars das. Punkt aus. Ich lass mir das nicht mehr gefallen. Er wurde ganz kleinlaut.
Ja, es liegt mir noch was an meinem Exmann. Wir waren 15 Jahre zusammen, haben geheiratet, ein Kind in die Welt gesetzt, ein Haus gebaut. Wir wollten zusammen alt werden. Wir haben uns abgöttisch geliebt. Und der Scheiss Suff hat alles zerstört. Ich will einfach nur, dass es ihm gut geht. Mehr will ich nicht. Und ich weiss, es geht im NICHT gut.
Er ist eifersüchtig und krank. er brauch ne Freundin. Er wohnt bei seinen Eltern. Ist dort vor 4 Jahren eingezogen. Er kriegt nichts auf die Reihe. Und er war früher nicht so. Und das ist das, was mich so traurig macht.
Das Haus, habe ich immer von meinem eigenen Geld abbezahlt, er hat nie auch nur einen >Cent reingesteckt. Ich habe alles immer bezahlt, Essen, Kleidung, Haus, Versicherung....... Er hat alles versoffen. Leider steht er mit im Grundbuch und im Darlehensvertrag, sonst hätten wir den Kredit nicht bekommen. Desweiteren ist es ein Anbau an mein Elternhaus. Mit gemeinsamer Nutzung des Anwesens, und Durchgang von einer Wohnung in die andere. Wer will sowas schon kaufen ?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Typ säuft, droht mit Selbstmord u.Körperverletzung u. du bringst ihm das Kind ???!

Antwort von amadeus_hates_music am 24.09.2010, 14:38 Uhr

Das muß ich jetzt nicht verstehen, oder?
Ich hätte keine ruhige Sekunde..!
Ich hätte Schiss, dass er irgendjemand was antut im Suff. Sich und dem Kind, dir oder deinem Neuen, oder allen auf einmal..

LG ahm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grad hat er angerufen..

Antwort von Sonja31 am 24.09.2010, 14:42 Uhr

Und wenn Du mal mit seinen Eltern redest, ihnen die Situation schilderst. Haben sie keinen Einfluß auf ihn? Dass sie sich evtl. kümmern, bzw. zu Al-Anon schicken, keine Ahnung?

Meine Erfahrung ist nur die, dass egal was Du sagst, es ist alles Quatsch aus seiner Sicht, kommt ja schließlich von Dir.
Deshalb hört er vielleicht auf andere Personen?

Alles Gute, ich drück Dir die Daumen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Typ säuft, droht mit Selbstmord u.Körperverletzung u. du bringst ihm das Kind ???!

Antwort von vallie am 24.09.2010, 14:53 Uhr

ich habe im aktuell noch dazu geschrieben.
die sache ist viel komplexer als geschildert, zumal da noch eine ganze menge gefühle von notre drinhängen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach so..

Antwort von amadeus_hates_music am 24.09.2010, 15:30 Uhr

.. typischer Fall von geh weg, aber verlass mich nicht.
Da brauchen offensichtlich alle Beteiligten psychologischen Beistand.

LG ahm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

alle jahre wieder......

Antwort von spiky73 am 24.09.2010, 18:17 Uhr

.... wie schoen, dass wir in groesseren, unregelmaessigen abstaenden darueber informiert werden, dass sich bei euch irgendwie ueberhaupt nix bewegt (ausser der tatsache, dass du inzwischen offensichtlich zu deinem neuen partner stehst und er jetzt nach langen jahren auch endlich bei euch einzieht).

ich kapiere nicht, wieso man bei so einem ex nicht den weg zur polizei findet und den mal anzeigt. das ist mir irgendwie zu hoch. oder zu flach. je nachdem.

vermutlich werden wir die naechsten jahre auch alle 6-12 monate mit einem aehnlichen posting erfreut. es sei denn, der ex beisst aufgrund einer akuten leberzirrhose in der zwischenzeit ins gras.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

DRINGEND Frage - Mahnbescheid Exmann...

Ich bekam heut morgen einen Mahnbescheid über 508,70€ der ausgestellt ist vom Amtsgericht. Der Kläger ist der ehemalige Kindergarten meiner Tochter. Mein Exmann und ich sind April 2007 geschieden worden und seit 01.07.2007 lebt celine bei ihm. am 01.08.07 hat er sie im kiga ...

von ms+3 19.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Exmann

Beförderung Exmann

Hallo! Der Kontakt zu meinem Exmann ist milde gesagt unterkühlt bzw. findet gar nicht mehr statt. Ich hab jetzt gehört, dass er befördert worden ist. Das wirkt sich wohl auch auf den Unterhalt für seinen Sohn aus. Wie bekomme ich denn raus, ab wann er mehr Geld ...

von wurzelmama 30.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Exmann

Brauche Tipps Neuer Partner und Exmann und Kind...laaaaaaaaaaang

Kurz zur Situation: ich bin seit zwei Jahren von meinem Mann getrennt, eine Tochter (wie sie sagt: kurz vor fünf). Mit meinem neuen Freund bin ich seit 10 Monaten zusammen. Meine Tochter hat ihn so nach 4 Monaten kennengelernt und die beiden verstehen sich blendend. Alles gut. ...

von Fru 14.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Exmann

Muß mich heut mal an euch wenden.....Thema Kindesunterhalt Exmann!

Hallo Hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben! Also es geht um meinen Exmann mit dem ich mich eigentlich sehr gut verstehe! Ich bin auch schon seit 2006 von ihm geschieden und habe zwei Kinder mit ihm. 9 und 7 Jahre alt. Ausserdem hat er noch einen dritten Sohn der jünger ...

von NickNessa 22.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Exmann

am frühen morgen ärger mit der Ex Ihrem Exmann...

Gestern war ich ja faul und krank im Bett, sogar Arzt war da... Dann klingelt mein Handy... wer is da dran? Na der Exmann von meiner Ex... labbert der mich voll über diverse kacke (zu Privat) un ich sag Ihm das er sich auf gut Deutsch verpissen soll (er labbert wie so ein ...

von Paparazzi 19.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Exmann

Ausbildungsvertrag vom Exmann - Frage dazu

Und zwar mein Exmann hatte jetzt die Chance mit 29 Jahren im August seine Lehre als Schreiner zu beenden. Er hatte zuvor keinen Beruf erlernt. Da er nun seit ca. einem halben Jahr keinen Kontakt mehr zu den Kindern hat und er meinte er hätte keine Zeit dafür, da er auf ...

von Frotteemonsterchen 27.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Exmann

Mein Exmann hat geheiratet.....

und seine neue Frau hat MEINEN Mädchennamen als Familiennamen angenommen......ist das nicht lustig??? Also ich wär mir zu schade dafür,so zu heissen wie die Ex!? Wusste garnicht,dass das möglich ist.....unglaublich! Bei wkw hat sie noch geschrieben das sie den Namen ...

von tweety67 17.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Exmann

mein zukünftiger exmann will zum jugendamt, und er will das sorgerecht...na

dem brennt doch wohl ganz gewaltig die mütze, oder? er meint jasmin hat seit wochen fußpilz und ich rabenmutter tue da nichts gegen....(- schwachsinn.......sie hat keinen fußpilz sondern warzen, die wir schon vor wochen besprechen liessen) aber ich habe ja keine ahnung, ...

von mic0202 12.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Exmann

Exmann - kann er mir das Kind wegnehmen?

Ich habe ein Problem, das mich total belastet und ich weiß einfach nicht, was ich machen soll und wie ich das Ganze einschätzen soll. Mein Exmann und ich haben uns im Sept 07 scheiden lassen. Mir wurde das Aufenthalts-bestimmungsrecht für unseren Sohn zugesprochen, ich sorge ...

von Traumfänger 19.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Exmann

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.