Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von +emfut+ am 22.10.2010, 19:02 Uhr

Muß mal jammern, bitte.....

Gibt es eigentlich sowas wie eine Bipolare-Mini-Störung? Also manisch-depressiv, ohne daß es für irgendjemanden gefährlich wird?

Also, meine Mutter ist gerade mal wieder in einer manischen Phase. Die hat sie so alle halbe Jahr. Das Schöne an den manischen Phasen ist, daß ich endlich mal wieder fast täglichen Kontakt zu meinen Schwestern habe. Das blöde an den manischen Phasen ist, daß sie so unglaublich anstrengend sind.

Gestern hat meine Mutter mal eben im Vorbeigehen die Organisation ihres 70. Geburtstags im Februar an meine Schwestern und mich delegiert - mit genauen Vorgaben bezüglich Personenkreis, Tageszeit und Ort, natürlich. Im gleichen Telefonat hat sie meiner Schwester eine Gästeliste für die ebenfalls im Februar stattfindende Geburtstagsfeier meines Schwagers durchgegeben und detallierte Vorgaben zur Organisation auch dieser Feier gemacht. Ich habe drei Mal mit meiner Schwester telefoniert, um Mißverständnisse zu klären und meine Antworten an unsere Mutter mit ihren abzustimmen.

Heute hat meine Mutter in drei Telefonaten mit mir und diversen mit meiner Schwester und meiner Tante meine Kinder für die Weihnachtsferien wegsortiert. Das dritte Telefonat fand explizit statt, um mir lang und breit zu erklären, daß ich meine Kinder in den Weihnachtsferien nicht zu erziehen habe, sie hätte das an meine Schwester delegiert. Danach wollte sie dann die für die Wegsortiererei nötigen Utensilien kaufen gehen (das, immerhin, ist ja ganz nett, außerdem ist sie dann beschäftigt und kann nicht weiter Dinge organisieren, die sie nichts angehen).

Mir graust schon vor den Herbstferien, weil wir die bei meinen Eltern in Berlin verbringen.

Immerhin klären wir Schwestern das dann untereinander so, daß es für uns wieder paßt - ich bin froh, daß das so gut klappt. Wenn wir keine gute Kommunikationsebene hätten, wären solche Organisationsattacken meiner Mutter wohl die beste Basis für den schönsten Familienkrach.

So, fertig gejammert - ich mach dann mal Abendessen. Alleine. Ohne meine Mutter. Dem Himmel sei dank!!!!!!!
Noch ein Mensch, von dem ich froh bin, daß uns viele hundert Kilometer trennen.

Gruß,
Elisabeth.

 
13 Antworten:

Re: Muß mal jammern, bitte.....

Antwort von Pamo am 22.10.2010, 19:26 Uhr

Finde ich nett von dir, dass du das mitmachst. Kannst du mir deine Telefon-Nr geben? Dann kann ich dir erlaeutern wie ich mir meine naechste Feier vorstelle, die Gaesteliste ist so ziemlich komplett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß mal jammern, bitte.....

Antwort von +emfut+ am 22.10.2010, 19:35 Uhr

Hey, das wäre doch mal eine coole Job-Idee.

Wird aber nicht billig: Für die Feier meine Mutter dürfen wir in drei Lokalen Probeessen, meine Schwester und ich.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß mal jammern, bitte.....

Antwort von Pamo am 22.10.2010, 19:44 Uhr

Probeessen wird nicht noetig sein, die Feier findet zuhause mit Selbstgekochtem statt: bei dir und von dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß mal jammern, bitte.....

Antwort von +emfut+ am 22.10.2010, 19:48 Uhr

Mein Selbstgekochtes willst Du nicht Deinen Gästen vorsetzen. Es sei denn, Du willst dann ohne Freunde dastehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß mal jammern, bitte.....

Antwort von Pamo am 22.10.2010, 19:55 Uhr

Du kriegst das schon hin, wirst schon jemanden finden der das Kochen fuer dich uebernimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß mal jammern, bitte.....

Antwort von Suka73 am 22.10.2010, 20:45 Uhr

also Emfuts Flammkuchen kann ich nur empfehlen!

Nur zu meinem Verständnis: Deine Mutter hat während der Feiertage die ERZIEHUNG Deiner Kinder an Deine Geschwister delegiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß mal jammern, bitte.....

Antwort von +emfut+ am 23.10.2010, 6:32 Uhr

Jepp, so isses. Speziell Fumis Erziehung. Meine Schwester und ich haben uns schlappgelacht, als wir anschließend am Telefon darüber gesprochen haben.

Im Austausch darf ich mich dann um meine alte Tante kümmern, deren Mann kürzlich verstarb und deren Kinder an den Feiertagen im Ausland weilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß mal jammern, bitte.....

Antwort von Suka73 am 23.10.2010, 9:51 Uhr

was passiert eigentlich, wenn sich KEINER an ihre Anforderungen hält?

Sorry, bin gestern eingeschlafen, sonst hätte ich noch geantwortet. Feier findet in Berlin statt? Testet mal den Klipper im Treptower Park

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß mal jammern, bitte.....

Antwort von +emfut+ am 23.10.2010, 10:17 Uhr

Nichts. Sie hat das bis Weihnachten wieder vergessen. Zumindest die Erziehungsgeschichte. Die Geschichte mit der Vorbereitung für ihre Geburtstagsfeier nicht - aber das ist ja auch okay, wie soll sie von Berlin aus eine Feier hier in München (das beantwortet Deine Frage) organisieren? Da hat wohl auch meine Schwester schon mal nachgefragt bei ihr, wie sie sich das vorstellt und daß wir hier unten bald anfangen müssen mit dem Suchen, wenn sie in einem Lokal feiern möchte.

Apropos, bitte an die Muccis:
Kennt jemand ein Lokal im stadtnahen Osten (Bogenhausen, Haidhausen, Au, notfalls noch Ramersdorf oder Oberföhring), in dem man an einem SAMSTAG in einem Nebenraum mit 20 bis 25 Personen (meine Mutter feiert im kleinen Kreis *hüstel*) BRUNCHEN kann? Irgendwie bieten die, die wir bisher angerufen haben, Samstags nur Frühstück an, Brunch bleibt dem Sonntag vorbehalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß mal jammern, bitte.....

Antwort von Suka73 am 23.10.2010, 10:48 Uhr

als das Erste, was mir eingefallen wäre, wäre ein Hotel. Da kannst brunchen und hast einen Nebenraum und auf doof können dort Gäste noch einquartiert werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß mal jammern, bitte.....

Antwort von +emfut+ am 23.10.2010, 12:27 Uhr

Hey, gute Idee! Da muß ich mal herumtelefonieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß mal jammern, bitte.....

Antwort von Benedikte am 23.10.2010, 15:02 Uhr

"Mir graust schon vor den Herbstferien, weil wir die bei meinen Eltern in Berlin verbringen."

je nachdem- einen Tag kannst Du bei mir Asyl finden- am Ende Berlins, 30 S BAhnmiuten von Charlottenburg- da wohnen Deine Eltern doch, oder?


ich muss nur ueberlegen, was ich meiner brut sagen wuerde- denen ist es bei Todessrafe verboten, Leute aus dem Internet zu treffen

aber nachdem wir uns ja schon aus dem Kidnet des letzten Jahrstausends kennen


ist das bei mir was anderes

Benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß mal jammern, bitte.....

Antwort von +emfut+ am 24.10.2010, 9:34 Uhr

Hallo Benedikte,

das ist ja mal ein nettes Angebot. Ich muß aber ehrlich sagen: Ich muß erstmal schauen, was meine Eltern schon verplant haben. Wir sind ja netto nicht mal 4 Tage (vom 31.10. abends bis 4.11. vormittags) da und meine Eltern sprachen irgendwas von Theaterkarten oder so.

Aber ich schicke Dir per PN mal meine Handynummer - wenn Du magst (und eine gute Erklärung für Deine Kinder findest *lach*), kannst Du mich gerne am Sonntag Abend mal anrufen. Bis dahin sollten meine Eltern mir ihre Planung erklärt haben.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.