Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bobfahrer am 22.10.2010, 18:20 Uhr

Mal ne Umfrage zum Wochenausklang!

Ich starte auch mal ne (Um)-Frage...

Wie wichtig ist euch die Annerkennung des Ex Partners im Bezug auf eure Leistung die Ihr tgl. erbringt - also das Gesammtpaket inkl Erziehung, Koordination des gesammten (Tages/Wochen) - Ablaufes, Hausaufgaben kontrolle , einkaufen, kochen, putzen waschen etc....

Ich bekomme ja überhaupt keine Annerkennung, sondern das Gegenteil - geringschätzung, denunzierungen usw... - ich stelle aber fest das es mir vollkommen egal ist wenn jemand mich quasie "lobt" indem er / sie sagt ...du machts das aber klasse mit H. und dem ganzen, und so allein usw..., interessiert mich nicht! Ich hätte gerne das die KM meine Leistung anerkennt! Das wäre mir wichtig, hab ich ihr schon öfters fach beim JA kund getan - es kommt nix...Wie ist das bei euch?

Ach so, bitte nur Antworten wenn Kontakt zum / zur Ex bzw Umgang besteht!

 
16 Antworten:

Willste meinen Ex *gg*?

Antwort von +emfut+ am 22.10.2010, 18:42 Uhr

Der säuselt immer wieder am Telefon herum, wie TOLL er das findet, was ich alles mache und WIE DANKBAR er mir dafür ist und bla und blubb...

Soll ich Dir was sagen: DAS finde ich ärgerlich. Der soll seinen Rand halten. Auf sein Lob bin ich nicht angewiesen. Taten wären was, das mir mal wirklich helfen würde - aber für sein Blablubb kann ich mir nichts kaufen.

Also, an guten Tagen geht es mir am Po vorbei, aber an schlechten ärgert es mich wirklich. Mir wäre deutlich mehr geholfen, wenn er die Kinder alle 14 Tage betreuen oder mal sowas wie Unterhalt rüberwachsen lassen würde.

Der Gipfel sind immer seine Geschenke - und dann die Überwachung durch Fumi, ob ich dieses unsägliche geblümte Altweibersommerkleid auch trage. Weil ich ein höfliches Harmoniehörnchen bin, sage ich "Danke, das wäre doch nicht nötig gewesen!" und hoffe, daß er nichts mehr schenkt, aber er antwortet immer nur "Natürlich ist das nötig. Als Dank dafür, daß Du Dich so wunderbar um die Kinder kümmerst!" - und ich würde ihn dann gerne mit dem blaugeblümten Sommerkleid erwürgen (das sind so die Situationen, wo ER totfroh sein kann, daß er weit, weit weg wohnt).

Gruß,
Elisabeth.

P.S.: Möchte jemand ein blaugeblümtes Sommerkleid mit Spaghettiträgern? In 20 Jahren ist es sicher wieder modern. Und ich habe es weder getragen noch damit meinen Ex ermordet *schwör*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Umfrage zum Wochenausklang!

Antwort von mf4 am 22.10.2010, 18:45 Uhr

Mein Ex spricht das nicht so als Lob aus aber er gibt mir schon zu verstehen, dass er zufrieden ist, wie die Kinder aufwachsen. Ich bin mit ihm als Papa auch sehr zufrieden. Von anderen bedeutet mir sowas quasi gar nichts.

lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Umfrage zum Wochenausklang!

Antwort von bobfahrer am 22.10.2010, 18:49 Uhr

OK, also lob in Form von ... wie bei Emfut mein ich jetzt auch nicht, aber irgendwie positive Signale und hin und wieder ein "passt schon, du machst das schon"...usw! Das mein ich - Anerkennnung kann ja viele Facetten haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Umfrage zum Wochenausklang!

Antwort von Möhrchen am 22.10.2010, 18:52 Uhr

Doch, das ist mir schon wichtig und er bringt auch immer mal wieder zum Ausdruck, daß er zufrieden ist bzw. durch sein Nicht-Meckern sehe ich, daß er zufrieden ist - sonst würde er schon was sagen. Er "spinnt" nur mal, wenn seine Mutter mal wieder Wellen schlägt, weil sie meint, dies und jenes wäre so wichtig / hätten ihre Jungs ja schon da und da gemacht / -konnt...

lg heike.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Umfrage zum Wochenausklang!

Antwort von +emfut+ am 22.10.2010, 19:04 Uhr

Wie sagt der Schwabe? "Nichts gesagt ist genug gelobt!" oder so?

Allerdings: Wenn nicht nur kein Lob kommt, sondern sogar Tadel bzw. Abwertung - dann finde ich das schon ziemlich unverschämt. Sowas würde ich mir auch verbitten.

Bin ich jetzt schwer zufriedenzustellen oder leicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Umfrage zum Wochenausklang!

Antwort von bobfahrer am 22.10.2010, 19:10 Uhr

Es heißt "kein Anschiß ist genug gelobt " also auf Deutsch übersetzt...
Verbitten kannich mir das schon, interessiert aber keinen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Umfrage zum Wochenausklang!

Antwort von +emfut+ am 22.10.2010, 19:13 Uhr

Richtig, so ging der Spruch.....

Tja, so ist das mit den Exen. Meinen interessiert ja auch nicht, daß ich sein Lob und seine Geschenke nicht will *seufz*.

Würde es Dir helfen, wenn ich Dir das Kleid schicke? Du kannst es ja Deiner Ex schenken - als Dank für ihr Nicht-Lob.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Umfrage zum Wochenausklang!

Antwort von Patti1977 am 22.10.2010, 19:35 Uhr

aalso mein ex findet das selbstverständlich, was ich mache. vielleicht in ein paar jahren nciht mehr, wenn er sieht, wie es mit kind wirklich ist, da sein zweites dann aus dem babyalter raus ist. aber wenn, würde er es nie sagen. klar würde es mir schon gut tun. aber es vom momentanen partner zu hören, ist mir wichtiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Umfrage zum Wochenausklang!

Antwort von MeinSternchen am 22.10.2010, 19:42 Uhr

Huhu!

Viel wichtiger as das Lob von meinem Ex ist mir das mir meine Tochter jeden Tag zeigt , das sie mich liebt - das ist das Schönste und das zeigt mir das ich doch einiges richtig mache !

Was nützt mir das Geschwafel meines Ex ? Der ist doch eh nur überzeugt von sich selbst und wie toll er alles macht !

Ich brauche seine Anerkennung nicht , mir ist es wichtiger von z.B . ihren Lehrern zu hören , das trotz der Trennung in der Schule alles weiter sehr gut läuft oder von Freundinnen höre das sie immer fröhlich und munter ist usw.

Das alles gibt mir mehr Anerkennung als mir mein Ex jemals gegeben hat oder jemals geben wird !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Umfrage zum Wochenausklang!

Antwort von bobfahrer am 22.10.2010, 19:48 Uhr

...ich könnte es Nachts anziehen, zum schlafen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Umfrage zum Wochenausklang!

Antwort von Stephi2710 am 22.10.2010, 20:34 Uhr

Mein Ex spricht kein Lob aus. Das brauch ich aber auch nicht von ihm. Dass ich mich um mein Kind kümmere und alles für ihn mache ist selbstverständlich. Und ob das mein Ex jetzt gut findet oder nicht....das ist mir eigentlich ziemlich wurscht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Umfrage zum Wochenausklang!

Antwort von bleibcoolMama am 22.10.2010, 20:57 Uhr

Hallo,

mir bedeutet es sehr viel, dass der Papa meine Leistung anerkennt. Vor allem aus dem Grund weil es dazu geführt hat, dass er seinen eigenen Beitrag zur Erziehung überdacht hat und es also nicht nur "Anbiedern" ist, sondern ehrlich gemeint.
Inzwischen hat sich sein Engagement auch so entwickelt, dass ich ihm auch immer mal wieder meine Anerkennung ausdrücke. Er hat es geschafft, seinen Egoismus und seine Machtansprüche mir gegenüber zu überwinden und nun wirklich für sein Kind dazusein. Ansonsten wäre mir jeder Ausdruck seiner "Anerkennung" wohl eher egal und unglaubwürdig.

Lg, bcMama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mir geht es genauso wie dir

Antwort von kieselchen am 22.10.2010, 21:02 Uhr

Gerade die Wertschätzung durch meinen Ex wäre mir echt wichtig. Aber außer Geringschätzung - nix. Ich mach aber wirklich auch alles falsch, die Ernährung, die Erziehung, schulische Förderung, alles Mist. Wenn meine Tochter alle zwei Wochen bei ihrem Papa ist, höre ich als erstes, was alles so gar nicht geht. Zu kleine/große Shirts, eine Hose mit Fleck, hungriges Kind (weil es bei mir nichts zu Essen gibt) und leider Schrift und Rechtschreibung gaaaanz schlecht. Alles meine Verfehlungen.

Das macht mir was aus. Ich würde gern gelobt werden. Von demjenigen, dem dieses Kind genauso viel bedeutet wie mir. Aber da denke ich kann ich lange warten. Ich fühle mit Dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Nachtrag

Antwort von bleibcoolMama am 22.10.2010, 21:32 Uhr

ich denke mal, auch dir wird nicht viel an einem bloßen Lippenbekenntnis liegen. Aber inwieweit ist die KM tatsächlich in der Lage, ihre eigene Befindlichkeit und vielleicht auch die Eifersucht auf dich im Interesse des Kindes in den Hintergrund zu stellen? Traust du ihr das zu? Alles andere hat doch eh keinerlei Wert, oder steh ich da allein mit meiner Meinung?

Liebe Grüße, Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Umfrage zum Wochenausklang!

Antwort von carmelot am 23.10.2010, 7:46 Uhr

Mir ging es lange Zeit auch so wie Dir und mir war die Anerkennung des Vaters meines Kindes wichtiger, als die von anderen. Ich bekam sie nie. Stumpfte auf ihn bezogen irgendwann ab und irgendwann war es mir egal.

Jetzt bin ich im Stadium, dass ich gar nicht mehr daran denke, von ihm Anerkennung zu erfahren. Und jetzt bin ich im Stadium, wo ich ihn losgelassen habe (zum Glück! alles andere tut nur überflüssigerweise weh und stört das Leben in der eigenen Entwicklung).

Spontan fiel mir beim Lesen Deiner Zeilen ein, dass die Mutter Deines Kindes Dir (noch) nicht gleichgültig ist... wenn Dir ihre Anerkennung wichtig ist, dann möchtest Du von ihr wohl noch "gesehen" werden. Das ist die emotionale Ebene...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Umfrage zum Wochenausklang!

Antwort von berita am 23.10.2010, 12:50 Uhr

Mir ist das nicht soo wichtig. Ich denke auch nicht oft darüber nach, was der KV über meine Erziehung und Umgang mit unserer Tochter denkt. Mich nervt nur, wenn er mich manchmal kritisiert, obwohl er selbst so wenig für sie tut. Selbst wenn er in manchen Dingen Recht hat, finde ich, dass er sich in dem Punkt lieber an die eigene Nase fassen sollte bzw. selbst aktiv werden sollte, wenn ihn etwas stört. Stattdessen dann diese Sprüche, naja..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.