Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von angry.me  am 22.10.2010, 12:34 Uhr

hat hier noch jemand aktuell das Problem mit dem Väterrechtsurteil?

Guten morgen,
ich bekam gerade einen Brief vom Anwalt von KV #1 (also "der andere" Vater), er will nun das SR mit mir gemeinsam ausüben. Was dagegen spricht? er hat sich nie sonderlich um unser Kind gekümmert. Wenn er dort ist, betreuen ihn größtenteils seine Großeltern, nicht er selbst. Und er ist letztendlich inzwischen mit meinem Ex befreundet, da ist mir vollkommen klar, warum er "plötzlich" das SR haben will...
Geht es jemandem ähnlich?

 
7 Antworten:

Re: hat hier noch jemand aktuell das Problem mit dem Väterrechtsurteil?

Antwort von groschi am 22.10.2010, 13:15 Uhr

nette idee von deinen exen. und wieder bin ich froh, dass mein kv sich nicht meldet
du hast doch ne toughe anwältin. was sagt sie denn dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat hier noch jemand aktuell das Problem mit dem Väterrechtsurteil?

Antwort von hatschipuhh am 22.10.2010, 14:13 Uhr

ach mensch dir bleibt auch nichts erspart,wie ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Dreierbande am 22.10.2010, 14:20 Uhr

Das wär mein Alptraum, wenn Ex1 nun plötzlich ankäme, er wolle GS haben. Aber da hat er ja hoffentlich keine Chancen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe mich gedanklich schon ein bisschen länger damit auseinandergesetzt und

Antwort von FrauKrause am 22.10.2010, 14:59 Uhr

bin jetzt endlich langsam zum Schluss gekommen: WAS SOLL SCHON PASSIEREN???

Soll ers doch haben, wenn ers will, das geteilte Sorgerecht.

Was bedeutet es schon im Alltag? Kind ist weiter bei mir, besucht ihn weiter regelmäßig. Ich erzähle so und so vieles aus dem Alltag des Kleinen dem KV.

Alles würde beim alten bleiben, glaub ich. Und wenn ich mal ne Unterschrift brauche, würde ich die auch bekommen, glaub ich auch.

Und ich könnte ihn dann noch mehr nerven wegen des Unterhaltes, jedenfalls moralisch gesehen, er zahlt nämlich nichts. Ich meine, wer nicht zahlt, kann ja auch nicht über alles bestimmen wollen, rein moralisch gesehen.

Ich harre der Dinge, die da kommen mögen und werde versuchen, das gelassen zu nehmen, FALLS was kommt. Bisher macht er keine Anstalten, aber was nicht ist, kann ja noch werden, und man muss ja nicht beschreien...

LG I.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist die kehrseite der medaille

Antwort von groschi am 22.10.2010, 16:43 Uhr

so sehr ich das neue urteil für jeden kämpfenden vater begrüße (wo ist der phillip eigentlich), aber es gibt manchen männern ein neues mittel in die hand, der mutter das leben so schwer wie möglich zu machen. und wenn die exen schon gemeinsame sachen machen, dann hoffe ich auf einen klugen richter, der erkennt, dass es nicht um das wohl des kindes, sondern um macht gegenüber der mutter geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NOCH nicht

Antwort von 32+4 am 22.10.2010, 17:04 Uhr

aber ich warte drauf

als er die möglichkeit hatte und ich ihn mehrfach darum bat das gsr zu unterzeichnen, hatte er keine zeit.
NIE

also kann ihm das nicht so wichtig sein

jedoch warte ich auf post, denn er hat häufiger gesagt (obwohl nicht nur das JA ihn für untauglich hält), daß er mir die kinder wegnehmen wird. wenn er das SR hat, wird er das ASR beantragen und mir die kinder wegnehmen.

ich warte gespannt, vielleicht hat er ja mal zeit dafür

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NOCH nicht

Antwort von angry.me am 22.10.2010, 21:51 Uhr

Ja, ich habe momentan anscheinend richtig die Arschkarte gezogen, was meine Exen betrifft. Scheinbar stand ich mal auf debile Männer...
Groschi: Ich scheine im falschen Film die Hauptrolle zu spielen. Jetzt habe ich endlich mal die "richtige" Anwältin und was passierte?? --- sie hatte den Schriftsatz schon, und hat einfach "vergessen", rechtzeitig darauf zu reagieren. Fazit: reagiere ich nicht innerhalb von 14 Tagen, brauche ich erst gar nicht mehr versuchen, zu reagieren. Und NEIN, das ist KEIN Selbstmitleid. Ich verstehe nur nicht, warum es nicht ein einziges Mal glatt laufen kann... *grummel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.