Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von spiky73 am 28.09.2003, 6:53 Uhr

es ist immer einfach...

...zu gehen, wenn man schon was neues in der hinterhand hat.

da ja statistisch jede beziehung durchschnittlich 7 jahre lang hält, und man/frau sich dann wieder neu orientiert, habt ihr es schon überdurchschnittlich lang miteinander ausgehalten.

oh mann, ich weiss auch nicht, was ich dazu sagen soll, ausser: lass ihn ziehen, reisende soll man nicht aufhalten. aber lass ihn nicht spüren, dass es da noch ein hintertürchen bei dir für ihn gibt, sonst wird er das spiel bis zum erbrechen weitertreiben.

es ist schon mal schön, dass er das wort MEDIATION (nein, nicht meditation!) benutzt, obwohl es solch armen würstchen auch mal guttun würde, in sich zu gehen und zu gucken, ob da was ist, wo andere leute ihr hirn haben.

mediation bedeutet nichts anderes, als dass EIN anwalt für beide die trennung vorbereitet, die dann friedlich und in beidseitigem gütlichem einvernehmen über die bühne gehen wird. soweit weiss ich das jedenfalls.

vielleicht setzt du dich mal für dich hin, und schreibst dir auf, was dir wichtig ist bei der trennung. was du mitnehmen möchtest, was z.b. dir gehört. welches vermögen dir gehört (vielleicht der sparvertrag, den du mit in die ehe gebracht hast?).
was auch wichtig sein wird, was ist mit dem haus? wird es einer von euch halten können, oder müsst ihr verkaufen?

dann gehst du auch nicht unvorbereitet in diese mediation. ah, und unterschreib nicht vorschnell irgendwelche papiere, die dir zu ungunsten ausgelegt werden könnten. wie der verzicht auf den versorgungsausgleich, oder wie das heisst. ich glaub, das tun die männer nämlich gerne (sowas unterschreiben lassen, meine ich).

klar, jetzt ist erst mal dein leben aus den fugen geraten. aber du weisst: auf regen folgt sonnenschein.

und eines solltest du dir vor augen halten: vielleicht ist die trennung nicht unbedingt zum nachteil der kinder, wenn ihr es fair und anständig macht. und er bekrabbelt sich und kümmert sich besser um die kids als er es jetzt tut.

*fühldichgedrückt*
liebe grüsse
martina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.