Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Berlin! am 07.06.2022, 19:10 Uhr

Es heisst ja nicht umsonst SorgeRECHT

Kinder leiden bei einer Trennung der Eltern immer am meisten (mal abgesehen von krassen Ausnahmen wenn ein Elternteil Gewalt ausübt, zB).

Aber wie will man denn jemanden dazu bringen, sich um sein Kind zu kümmern, der es nicht auch möchte? Damit tut man dem Kind ja auch keinen Gefallen.
Das Problem der AP ist ja vielschichtiger; ihr AG macht Druck, weil ihr Kind krank wird.
Da liegt das Problem. Mütter, noch dazu alleinerziehende, haben wie so oft die A-Karte gezogen. Das ist ein gesellschaftliches Problem.

Wir kommen vom Hundertsten ins Tausendste......

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Urlaub & Sorgerecht und andere Fragen

Guten Abend, vielleicht kennt jemand einen Teil meiner Geschichte bereits aus meinem anderen Beitrag, für die anderen versuche ich es ein wenig zusammenzusfassen ( für das bessere Verständnis): Also bin vor 5 Monaten jung Mutter geworden, KV und ich haben uns bereits bevor ...

von LucaMarie 06.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Sorgerecht bei Trennung

Hallo ihr Lieben, ich muss nochmal nach eurer Erfahrung fragen bzg. gemeinsames Sorgerecht. Ich bin in der 32. SSW und der kindsvater möchte am Dienstag mit mir zum Notar wegen Vaterschaftsanerkennung und dem gemeinsamen Sorgerecht. Mir ist irgendwie nicht ganz wohl bei ...

von Lou_isa 01.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Alleinerziehend- geteiltes Sorgerecht Pflicht?

Hallo ihr Lieben, Ich habe schon seit längeren eine Frage.. und zwar bin ich aktuell in der 21 ssw habe den Vater des Kindes aber bisher nur 3x getroffen. Er weiß auch von der Schwangerschaft und setzt mich bereits jetzt schon unter Druck bezüglich vieler Dinge, unter ...

von Ekied 06.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Alleiniges Sorgerecht, Umzug, ...

Hallo zusammen! Hier mal eine kurze Zusammenfassung der aktuellen Lage. Ich würde mich freuen, Tipps, Erfahrungen und Meinungen zu hören :) Ich zog vor 7 Jahren für meinen Master in eine Stadt, 500km von meinem Geburtsort entfernt. Schon bevor ich den KV kennengelernt ...

von Lenaubody 02.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Nach knapp 7 Jahren kämpft der Vater Sorgerecht

Hallo ihr lieben, Ich bin seid knapp 7 Jahren vom Vater meiner beiden kids 10 und 14 Jahre getrennt. Da wir nicht verheiratet waren hab ich das Alleinige Sorgerecht. Der Vater zählt von Anfang an nicht. Wahr deswegen schon vor Gericht aber ich hab nie Geld gesehen. Ja ich ...

von atesg 24.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Auszug mit Baby bei gemeinsamem Sorgerecht

Betrifft mich nicht.... zum Glück. Unverheiratetes Paar mit Baby, er voll berufstätig, sie Studentin mit Zeit für Baby. Baby wird aktuell voll gestillt. Gemeinsames Sorgerecht. Im Falle einer Trennung möchte sie zu ihren Eltern ziehen, dummerweise 200 km entfernt. Das ...

von KKM 21.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Alleiniges Sorgerecht - Keine Auskunft im Kh?

Hallo ihr Lieben, ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen. Folgende Situation: Der Vater meiner Maus, 1 Jahr alt, und ich sind getrennt, bisher habe ich das alleinige Sorgerecht. Er zeigt kein großes Interesse, nur seinen Eltern gegenüber und stellt es so dar, als würde ich ...

von Lili3011 24.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Verlust des Status 'Alleinerziehend' bei gem Sorgerecht?

Hallo! Ich musste jetzt die gemeinsame Sorge anerkennen, da der Vater diese sonst gerichtlich eingefordert hätte, anderes Thema. Dabei ändert sich nichts an dem Zustand, dass unser Kind bei mir lebt und alle 2-3 Wochen von Freitag - Sonntag beim Vater ist. Der ...

von plymouth 24.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Gemeinsames Sorgerecht...

Hallo zusammen. Meine Beziehung steht kurz vor dem Aus unser Kind ist gerade mal drei Wochen alt... Vor paar Tagen war ich tatsächlich so dumm und habe fürs gemeinsame Sorgerecht unterschrieben. Nun droht er mir die kleine wegzunehmen ihr geht es bei mir super und ich stille ...

von Beverleyx 04.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

[Update] Alleiniges Sorgerecht wegen Konto

Moin, einmal kurz das Update zu dem Thema, die Richterin war etwas geschockt, hat aber im Eilverfahren im ersten Schritt mir die alleinige Sorge für die finanziellen Dinge übertragen und hierfür das Widerspruchsrecht der KM ausgehebelt. Im Zweiten wurde im gleichen ...

von Macros 10.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.