Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Beverleyx  am 04.08.2018, 0:39 Uhr

Gemeinsames Sorgerecht...

Hallo zusammen. Meine Beziehung steht kurz vor dem Aus unser Kind ist gerade mal drei Wochen alt... Vor paar Tagen war ich tatsächlich so dumm und habe fürs gemeinsame Sorgerecht unterschrieben. Nun droht er mir die kleine wegzunehmen ihr geht es bei mir super und ich stille voll. Kann mich jemand diesbezüglich aufklären? Kenne mich leider in der Sache null aus und hab nun einfach totale Panik mein Kind zu verlieren...

 
2 Antworten:

Re: Gemeinsames Sorgerecht...

Antwort von desireekk am 04.08.2018, 3:17 Uhr

Weißt Du:

drohen kann er viel, nur einschüchtern lassen darfst Du Dich nicht!

Solange Du (voll) stillst kann erst Mal gar nichts passieren.

Und: schau erst Mal über die kommenden Wochen wie der Umgang tatsächlich gestaltet wird. und wie zuverlässig er diesen wahrnimmt.

Wie wollt ihr die Wohnsituation loesen? Kannst Du die Wohnung halten?
Idealerweise bekommst Du ihn (zuerst) dazu auszuziehen.

Maenner neigen gern dazu zu drohen, aber lass ihn einfach erst Mal. Immerhin rückt er so schon mal mit seinen Absichten raus.

LG

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemeinsames Sorgerecht...

Antwort von @ni am 04.08.2018, 10:18 Uhr

Was ist deine konkrete Frage ?
Gemeinsames Sorgerecht bedeutet, dass ihr beide die selben Rechte habt. Wenn es zu einer Trennung kommt muss der Lebensmittelpunkt bestimmt werden - dies kann sowohl bei dir als auch bei dem Kindesvater sein. Wenn ihr euch da nicht einig werdet, kann das Jugendamt unterstützend beraten oder letzten Endes wird dies vor dem Familiengericht geklärt werden. Ebenso wie der Umgang zu dem anderen Elternteil, bei dem das Kind nicht lebt.
Alles natürlich unter Berücksichtigung des Alters des Kindes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.