Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DanielaG am 11.10.2003, 11:52 Uhr

Erst mal durchatmen

Ich glaub auch, dass du momentan so im Stress bist, dass das alles schlimmer aussieht als es ist.
Nur - abwarten und ausprobieren allein ist nicht, denn wenn deinem Kind erst mal die Schere im Hals steckt isses zu spät.
Versuche, einen Moment abzupassen, in dem du nicht total geladen bist und sprich dann das Thema noch mal an.

Bei uns in der Kita hat man den Müttern auch immer erzählt, dass die Kinder auch selbst Verantwortung übernehmen können und im Zweifelsfall Hilfe holen können.
Der Sohn meiner Freundin hätte gern Hilfe geholt, wenn er nicht mit einer Schnur um den Hals an der Kletterwand gehongen hätte.
Er hatte nur Glück, weil die Hortleiterin, die in dem Teil des Kindergartens eigentlich gar nichts zu suchen hatte, reinkam und ihn abgehängt hat.
Bei uns haben sich auch schon Dreijährige gegenseitig mit Scheren die Haare abgeschnippelt. Eigentlich kein Weltuntergang. Aber wer Zeit hat, zwei Mädels rundrum die Haare abzusäbeln, war so lange mit den Scheren alleine, da hätte die Zeit uch für ne Blinddarm-OP gereicht.
Bei uns wurde geredet, da hieß es, es sei zu wenig Personal da. Als wir Eltern meinten, das ginge aber trotzdem nicht, sei ja lebensgefährlich, wurde die Einrichtung bei Personalknappheit zeitweise geschlossen. hat man denn einen Tag vorher erfahren.
Allerdings gab es daraufhin so einen Ärger, dass inzwischen mehr Personal gefunden wurde.
Manchmal muss man einfach den Mund aufmachen. Insofern ist es schwierig das Kind in einer Einrichtung zu haben, in der man auch noch arbeitet. Ich hoffe, du kommst nicht zwischen die Fronten. Im Zweifelsfall erst mal durchatmen und auf dem Klo nachdenken, was man sagen will und was es für Konsequenzen hat.

Liebe Grüße

Daniela

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.