Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von manuelliebling2 am 07.10.2003, 18:19 Uhr

Hilfe - mein Bruder braucht eine Freundin!

Hallo!


Weiß nicht, ob das jetzt genau hier her paßt, aber es geht um folgendes:

Ich habe einen Bruder, er ist 31 Jahre alt, sieht gut aus, ist sportlich, ist Dipl.Ing für Vermessungswesen und er sucht eine Freundin. Das Problem ist nur jenes, er ist SCHÜCHTERN. Er geht eher selten wo hin und ist halt einfach am Anfang sehr zurückhaltend, wenn er jemanden nicht gut kenne. Das ist sein Problem. Trotzdem hätte er doch gerne eine Freundin und würde auch gerne mal selber eine eigene, kleine Familie haben. (Er sieht es immer bei mir - habe einen 3jährigen Sohn und einen Mann).

Leider hat jede meiner Freundinnen bereits schon einen Mann oder Freund und ich weiß nicht wie ich es anstellen soll, daß er mal jemand netten kennenlernt. Wer kann mir weiterhelfen???

Ist hier vielleicht zufällig jemand auf der Suche nach einem netten, gut aussehenden, sportlichen Mann, der halt etwas schüchtern ist???????


Bitte um Rat!

Danke!

Elke

 
11 Antworten:

Re: Hilfe - mein Bruder braucht eine Freundin!

Antwort von schokibabe am 07.10.2003, 20:03 Uhr

sag mal, weiß dein Bruder von deinem Aufruf???
Das würde mich ja mal interessieren und wenn ja was er dazu meint..

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - mein Bruder braucht eine Freundin!

Antwort von Sandy1974 am 07.10.2003, 20:18 Uhr

Hallo Elke,

ich suche einen Mann. Bin zwar auch etwas schüchtern, was ich aber bei einem Mann auch nicht schlimm finde.
Woher kommt Ihr denn? Wir wohnen im Land Brandenburg.
Ich heisse Sandra, bin 29 Jahre und hab 2 Kinder.

Liebe Grüsse Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@schokibabe

Antwort von manuelliebling2 am 07.10.2003, 20:36 Uhr

Hallo!

Mein Bruder weiß nix davon. Aber er hat sich schon öfters mal an mich gewandt und gefragt, was er denn machen solle und ich habe schon mal versucht ihm zu helfen - jedoch bisher ohne wirklich guten Erfolg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sandy1974

Antwort von manuelliebling2 am 07.10.2003, 20:41 Uhr

Hallo Sandra!


Wir kommen aus Tirol (Ö) - leider ein bißchen weit weg,oder - schade!??

Ich finde es auch nicht weiter schlimm, wenn ein Mann schüchtern ist, jedoch ist es dadurch sehr schwer heutzutage jemanden kennenzulernen...

Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@manuelliebling2

Antwort von Sandy1974 am 07.10.2003, 21:02 Uhr

Ja, das ist schade, ist wirklich weit weg. Aber das ist immer so. Die Netten wohnen immer ewig weit weg.
Klar ist es schwer, wenn man schüchtern ist, jemand kennenzulernen.
Für mich ist es auch noch schwer, weil ein Mann doch selten "fremde" Kinder akzeptiert. Na ja, was solls. Muss ich halt weitersuchen.

Liebe Grüsse Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sandy1974

Antwort von manuelliebling2 am 07.10.2003, 21:11 Uhr

Hallo Sandra!

Ja, wirklich schade!

Kann mir gut vorstellen, daß das mit zwei kleinen Kindern auch nicht leicht ist, jemanden neuen kennenzulernen, der dann halt auch die Kinder 100%ig akzeptiert. Aber es kann durchaus funktionieren (habs im Bekanntenkreis gesehen) - wenns auch machmal länger dazu braucht...

Wünsche Dir alles, alles Gute!

Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - mein Bruder braucht eine Freundin!

Antwort von desireekk am 07.10.2003, 21:40 Uhr

Ich wohne zwar nicht ganz so weit weg (Bayern) bin aber schon vergeben :-)

Aber: Mein Mann bringt die Klappe vor lauter Schüchternheit auchnicht auf! Wenn wir irgendwo sind, bringt er es fertig, den ganzen Tag NIX zu sagen!

ABER: schreiben kann er wie ein großer und so hat er mich erst Mal im Internet 6 Wochen (fast) jeden Abend zugetextet... :-)

So brach dann auch hinterher das Eis leichter.

...nur so als Ermutigung und Anregung!

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@manuelliebling2

Antwort von Sandy1974 am 07.10.2003, 22:11 Uhr

Hallo Elke,

vielen Danke. Ich wünsch Dir und Deiner Familie auch alles Gute und Deinem Bruder natürlich auch. Er wird auch noch die Richtige finden.

Liebe Grüsse Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit 31 kann er ja wohl selbst für eine Freundin sorgen!

Antwort von Aly am 08.10.2003, 11:02 Uhr

Schüchtern hin oder her, wenn er so gut aussieht und auch sehr nett ist, wird doch wohl mal eine Frau auf ihn zukommen. Und antworten wird ihm nicht schwerfallen, denn ein Dipl.Ing. hat mündliche Prüfungen machen müssen.

Der soll sich nicht so anstellen und sein Leben selber in die Hand nehmen!

Lg Ally.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Aly

Antwort von manuelliebling2 am 08.10.2003, 14:11 Uhr

Hallo!

Ist wohl alles leichter gesagt als getan. Wenn man nirgendwo hingeht, kann man auch niemanden treffen und wenn man nicht sehr aufgeschlossen und eben schüchtern ist, dann verlieren die Frauen auch gleich das Interesse. Außerdem ist es wohl doch meistens so, daß der Mann auf die Frau zugeht - Emanzipation hin oder her...

Eine mündl. Prüfung zu machen ist auch was anderes, als sich eine Frau 'aufgabeln'....

Wozu hat man sonst eine liebe Schwester, wenn sie nicht auch mal zu helfen versucht ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum...

Antwort von trulla am 08.10.2003, 21:26 Uhr

...versuchts Dein Bruder nicht einfach mal ueber das Internet? Da kann man auch super Kontakte knuepfen und viele tun sich mit Schreiben leichter. Also ich habe schon ganz viele nette Menschen so kennengelernt. Das Internet ist fuer mich auch Kontakt zur Aussenwelt. Ich bin alleinerziehend und habe leider keinen Babysitter fuer mein Kind. Ich kann also nicht ausgehen.Ich denke aber auch,dassman heutzutage laengerfristige Beziehungen nicht mehr in Disco, Club, Kneipe or whatever kennenlernt...
Ich wuensche Deinem Bruder alles Gute, dass er bald die frau fuers Leben trifft - egal wo! ;o)

LG
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.